Ipod und externe festplatte

G

godoman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
ich habe ein problem

heute habe ich mir inen usb hub gekauft ( usb 2.0) weil ich meine maus meine festplatte und meinen ipod gleichzeitig an mein macbook anstöpseln will

aber jetzt erkennt mein mac nur jeweils eine von beiden entweder festplatte oder ipod

weiß jemand was ich dagegen machen kann?

THX
 
Hat dein USB Hub eine eigene Stromversorgung?
 
ja er hat einen usb anschluss für die datenübertragung und eine für den strom
 
Ein USB- Anschluss für den Strom?! Du meinst wohl eher einen separaten Stromstecker? Über USB reicht das bei dir wohl nicht mehr.

Falls ein Netzteil mitgeliefert wurde, musst du das wohl benutzen. Geht aber halt nur mit einem Stromanschluss.
 
mein hub benötigt 2 usb steckplätze meines macs einen über den er strom saugt und den anderen für die datenübertragung schätze ich

meine festplatte saugt ja strom über ihr netzteil, darum bi ich verwundert
 
Der Hub saugt seine Energie also aus 2 USB-Ports und gibt diese (abzüglich seines Eigenbedarfs) an mindestens 3 Geräte weiter. Das kann irgendwie nicht gut gehen, wenn die Geräte mal etwas mehr Suppe brauchen.

Sinnvoller wäre ein Hub, der über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird.
 
Er hat doch geschrieben, dass seine externe Festplatte sowieso Strom aus der Wand bekommt.
 
Er hat doch geschrieben, dass seine externe Festplatte sowieso Strom aus der Wand bekommt.

Er hat auch geschrieben, dass es nicht funzt.

Halten wir mal fest. Die USB-Spec erlaubt einen Verbrauch von 500mA pro Port. Macht zusammen also 1A bei 5V = 5W.

Diese 5W teilen sich der Hub, die Maus, der iPod und der Teil der Festplatte, der 'bus-powered' ist.

Ich weiß jetzt nicht, um welchen iPod es sich handelt, aber mein Nano der 2. Generation zieht so viel Suppe, dass ich ihn nicht an der Apple-Tastatur anschließen kann.
 
es is ei ipod dr 4. generation

aber da das macbook nur 2 usb anschlüsse hat muss ich eine möglichkeit finden mehr geräte betreiben zu können
 
aber da das macbook nur 2 usb anschlüsse hat muss ich eine möglichkeit finden mehr geräte betreiben zu können

Mein iBook hat auch nur 2x USB und deshalb läuft die Maus über Bluetooth und die externe Platte über Feuerdraht ;)
 
Zurück
Oben Unten