iPod und die Kälte

D

dampee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob es irgendwie nicht gut für den iPod ist, wenn ich ihn bei -5° in meiner Tasche durch die City gassi führe?

Und halten die neuen Socken für den kleinen nicht besonders warm?

Was macht ihr mit eurem iPod im Winter?
 
i benutze ihn wie gewöhnlich in der tasche, habe lediglich festgestellt das das display bei tieferen temperaturen ein wenig "blass" wird...allerdings lägt sich dies nach einiger zeit wieder...
 
Das sagt Apple dazu:

Umgebungsbedingungen
Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 5% bis 95%, nicht kondensierend
Maximale Betriebshöhe über NN: 3.000 m ohne Druckausgleich

Ein wenig halten diese Socken sicherlich die Kälte ab. Socken an Deinen Füßen doch auch, oder nicht? ;)

Gruß

Joern
 
Wenn du dir zuviel sorge machst, kannste ja noch ein Handwärem mit in die Soce tuhn. Aber innerhalb deiner Jacke und die Socke sollte es nicht unter 10°C kommen.
 
Was passiert denn, wenn ich ihn bei -3,5 Grad Celsius betreibe?
 
dampee schrieb:
Weiß jemand, ob es irgendwie nicht gut für den iPod ist, wenn ich ihn bei -5° in meiner Tasche durch die City gassi führe?

Und halten die neuen Socken für den kleinen nicht besonders warm?

Was macht ihr mit eurem iPod im Winter?
Moin!
Wenn bei Dir in der Tascche minus 5 ° C herrschen, dann solltest Du etwas tun!;) Ich hätte keine Lust so zu frieren.

In der Betriebsbeschreibung steht was zum Thema 'Temperaturen', wichtig ist das ausgekühlte Gerät darf bei Eintritt in warme Räume kein Schwitzwasser bilden!!
 
aralka schrieb:
In der Betriebsbeschreibung steht was zum Thema 'Temperaturen', wichtig ist das ausgekühlte Gerät darf bei Eintritt in warme Räume kein Schwitzwasser bilden!!

Jep, deshalb infach laufen lassen, damit sich das Teil von selbst erwärmt, bevor etwas kondesieren kann. Am besten gleich aufladen.
 
mancht euch doch nicht soviel sorgen ... sonst könnten ipods in skandinavien auch nur im sommer benutzt werden ;)
 
der licium Ionen Akku hat tiefe Temperaturen nicht so gerne bzw. er verliert seine Kapazität. es kann bei tiefen temperaturen passieren das der Akku plötzlich leer ist.


gruss darmani
 
ich kann mir nich auch vorstellen das der festplatte die temaraturen so gut gefallen
 
Ach herrlich, ob sich iRiver Besitzer auch solche Sorgen um ihren Kleinen machen? :D
 
Meinem iPod gefallen die derzeitigen Temparaturen gar nicht. Da kann es schon mal passieren,das er gar nicht starten will, wenn ich ihn für eine halbe Stunde im Handschuhfach liegen lasse. Erst zuhause, wenn er sich wieder etwas erwärmt hat, springt er wieder an.
In der Jackentasche dürfte ihm nix passieren, zumindest bei unseren "Wintern" ;)
 
Also ich habe festgestellt, dass das ClickWheel bei niedrigeren Temperaturen (und in meiner Jacke sollte es eigentlich nicht soooo kalt sein ;) ) "schlechter" funktioniert - es ist ungenauer, es geht meist nur in zweier- oder dreier Schritten....
 
Welche Kälte? In Kölle sind es 6 Grad. Plus natürlich. Und es regnet.
 
Es gibt doch so wärme kissen, die benutz ich immer!
 
Ich habe auch gemerkt das mein iPod mini bei Kälte nicht mehr an geht.
Der Akku entläd sich völlig und erst beim aufladen (nicht über FW oder USB, nur über das Netzteil) er wieder Lebensreaktionen zeigt.
 
Mein iPod hat sämtliche Kältetage ohne Murren überstanden und war immer in einer Halterung im Auto.
Also auch bei Minusgraden (nachts über).
Kann mich also nicht beklagen und akkumäßig habe ich auch nichts negatives festgestellt.


MfG Kryp
 
Die Spannung läßt bei abnehmender Temperatur nach
 
Zurück
Oben Unten