Ipod und Autoradio …

orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
also

da ich bald meinen ipod haben werde will ich diesen auch an mein autoradio
anschließen …

das ist mein autoradio
ein kenwood CD/radio …

kenwoo1ww.jpg


ich will keinen itrip/irock haben und ice:link ist mir zu teuer …!
gibt es nun eine möglichkeit den ipod einfach daran anzuschließen ?
will mir auch kein neues radio holen …!

kenwoo2ww.jpg


und >> sind diese zwei chinc eingänge für nen c wechsler gedacht ?
kann ich also daran über en chinc kabel meinen ipod anschließen ?


hab ned so viel plan von autoradios … ist irgendwie en bisken anders als
mein effer verstärker etc. …



hab die sachen hier noch gefunden weiß aber auchned wie man damit
umgehen soll und ob sich der kauf lohnen würde …

http://www.pearl.de/p/PE2733-MICROBOSS-MP3-Car-Rock-MP3-Umbaukit.html

naja vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen




mfg.
Jens
 
Was du als "die beiden Eingänge" bezeichnest sieht mir eher nach zwei Ausgängen aus. Warum sonst sollte dort "Rear" stehen? Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten einen iPod am Autoradio zu betreiben: Dein Radio kann Kassetten abspielen womit du eine Induktionskassette kaufen und darüber abspielen oder dein Autoradio hat einen Soundeingang, in 99% der Fälle mit "Aux" (steht für Auxiliary) bezeichnet.

Ich stehe leider vor genau dem gleichen Problem. Hab ein Blaupunkt Radio das obwohl schon bald vier Jahre alt noch einwandfrei funktioniert. Hat zwar einen CD-Player aber kann weder mit Kassetten umgehen noch hat es einen Eingang.
 
stimmt …

mist jibbed da garkeine lösung ?

nur ice:link oder neues radio mit aux in ?
 
D'Espice schrieb:
Was du als "die beiden Eingänge" bezeichnest sieht mir eher nach zwei Ausgängen aus. Warum sonst sollte dort "Rear" stehen? Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten einen iPod am Autoradio zu betreiben: Dein Radio kann Kassetten abspielen womit du eine Induktionskassette kaufen und darüber abspielen oder dein Autoradio hat einen Soundeingang, in 99% der Fälle mit "Aux" (steht für Auxiliary) bezeichnet.

Ich stehe leider vor genau dem gleichen Problem. Hab ein Blaupunkt Radio das obwohl schon bald vier Jahre alt noch einwandfrei funktioniert. Hat zwar einen CD-Player aber kann weder mit Kassetten umgehen noch hat es einen Eingang.

Hallo
Dein Blaupunkt sollte ja eine Iso Buchse für einen Wechsler haben, wenn ja dann gibt es eine Lösung.
 
eben irgendwie muss es doch über den wechsler eingang gehen...
hab zwar nen iTrip
würde mich aber dennoch freuen, wenn ein profi sich da mal ranmachn könnte *g
und es uns erklärt oder vormacht

hab auch die 2 Chinch-Anschlüsse..hatte den Pod schon mal drangesteckt
ging nicht :(
dürften also wirklich ausgänge sein
 
line in

Wenn das Radio irgendeinen "line in" hat, geht das.
Ich hab mit z.B. mit einem Verstärkerbaustein, wie er in Autoradios üblich ist, einen Verstärker gebastelt, mit dem ich über den Kopfhörer-Ausgang des PB zwei alte Boxen versorge.
link:
http://home.berg.net/opering/projekte/26/

Irgendeinen Eingang für externe geräte wie CD-Player sollte das Autoradio haben, denke ich.
Etwa diese Iso-Buchse, die acerny beschreibt.
Such mal techn. Daten im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
orem schrieb:

hab die sachen hier noch gefunden weiß aber auchned wie man damit
umgehen soll und ob sich der kauf lohnen würde …

http://www.pearl.de/p/PE2733-MICROBOSS-MP3-Car-Rock-MP3-Umbaukit.html
damit wird es funktionieren. das ist im prinzip die kabelversion des iTrip. garantieren kann ich natürlich für nichts. ;)

wenn dein radio einen CD wechsleranschluss hat ist dieser vielleicht auch brauchbar. das wird dann jedoch auf ice-link hinauslaufen.

ww
 
acerny schrieb:
Hallo
Dein Blaupunkt sollte ja eine Iso Buchse für einen Wechsler haben, wenn ja dann gibt es eine Lösung.
Ich weiß garnicht ob es einen hat, das Radio hat ja einen CD-Player eingebaut und da ich keinen Wechsler brauche hat mich das nie weiter interessiert ehrlich gesagt. Kann ja mal nachschauen, vielleicht hab ich ja Glück.
 
@D'Espice
was für ein modell ist das genau?

ww
 
ich habe einen Pioneer radio der von icelink angeblich nicht unterstützt wird...
:(

apropos es gibt auch diesen Thread, der auch gerade aktuell ist
https://www.macuser.de/threads/ipod-20gb-an-audi-concert-radio.59047/

obwohl über audi, ist er eigentlich sehr allgemein...

Suchfunktion ist sicher auch sehr hilfreich, da es dieses Thema schon des öfteren gab...
 
Hmm... weiß ich grad leider nicht auswendig, die Anleitung hab ich im Auto liegen. Muss aber heut Abend eh nochmal fahren dann werd ich die mal mit hochnehmen und nachschauen.
 
ich hab ein vdo mit eingang fuer freisprechanlage und mit einem weiteren aux. :p
das hilft euch natuerlich nicht weiter, ich wollts nur kurz loswerden :) .

mir faellt als loesung eigentlich auch nur ein itrip ein (wobei der ja hier verboten ist).

gruss
 
ja wie isen dad mit dem itrip


gibt es da oft störungen ?
wie ist die quallität ?
hat man ein rauschen blabla …?
ist das viel fummelei immer die sender einzustellen ?

kann mal jemand was dazu sagen der einen hat ? …
 
Zurück
Oben Unten