Ipod und akku laden...

  1. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir ein ipod dock gekauft und habe nen ipod g3. jetzt wollte ich fragen ob es dem akku schadet wenn ich ihn ins dock stelle auch wennn der akku noch dreivieretel oder mehr voll ist, da ich öft unvorhergesehen länger weg muss und nicht weiss wie lange ich weg bin würde ich ihn immer gern gleich aufladen wenn ich zu hause bin.
    auch wenn er eben noch fast voll ist.
    Meine fage ist jetzt ob dies dem akku bzw. der laufzeit schadet?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    M4-Commando, 08.01.2006
    #1
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ja das tut es - genau so wie zulanges nicht aufladen, zuhäufiges aufladen, zuwenig aufladen, zu kalt aufladen, zu warm aufladen usw
    Im Prinzip kann man es dem Akku nicht recht machen - wer ist bei Dir der Herr im Haus? Der iPod oder Du? Wenn Du einen voll aufgeladenen iPod brauchst, steck ihn rein! Kann doch nicht sein, dass ein kleines Gerät bestimmt, was in dem Haus gemacht wird ;)
    Der Akku wird eh (wie bei Apple üblich) nach spätestens 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen sein
     
    BalkonSurfer, 08.01.2006
    #2
  3. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    lol also ich denke ich bin hier der herr im haus, ich wollte nur fragen weil das ja ein ionen akku ist und man die ja z.b. beim handy so oft aufladen kann wie man will ohen das es dem akku schadet....


    Grüße
     
    M4-Commando, 08.01.2006
    #3
  4. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    schaden wird es dem akku nicht...nur es wird jedes mal ein neuer ladezyklus begonnen. und ein akku hat insgesamt nur eine begrenzte anzahl von ladezyklen...
     
    mcreations, 08.01.2006
    #4
  5. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte bei den ionen akkus gilt ein ganzer ladezyklus erst wenn er einmal ganz entladen wurde und dann wieder aufgeladen wird,kleiner zwischenladungen müssten also summiert werden bis sie dann zusammen einen ganzen ladezyklus ergeben?stimmt das etwa nicht?
     
    M4-Commando, 08.01.2006
    #5
  6. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt... man kommt um solche beiträge wie oben rum, wenn man sich mal selber informiert... grade zu akkus gibts genug im iNet (v.a. die berühmte Apple-Akku-Seite... da steht auch was zu deinem thread...
    ein zyklus entspricht dem 100%igen verbrauch und aufladen des akkus, unterbrechungen addieren sich...
     
    rudson, 09.01.2006
    #6
  7. emagic

    emagic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar noch kein besitzer eines ipod,
    was sich aber demnächst ändern wird! cake
    wollte mal fragen, ob mir jemand darüber auskunft geben kann,
    ob der akku geladen wird, wenn ich den ipod an der dockingstation betreibe oder andersrum, ob der akku erst geladen wird, wenn der ipod nicht ihn betrieb ist?!
    Oder bezieht der ipod immer seinen strom vom akku und die dockingstation ist nur zum laden gedacht?!


    .....bin schon gespannt, auf eure antworten von meinen und und oder fragen :D
     
    emagic, 09.01.2006
    #7
  8. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Also, der ipod zieht den strom von der docking station, der ipod wird geladen auch wenn man ihn z.B. grade aktualisiert.
    sprich der ipod wird soblad man ihn an die docking station anschliesst geladen, der ladevorgang ird nur in die länge gezogen, wenn man mit dem ipod arbeitet.
    hoffe das hat alle deine fragen beantwortet


    Grüße
     
    M4-Commando, 09.01.2006
    #8
  9. Apple-Master

    Apple-Master MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    das dachte ich auch mit den ionenbatterien
     
    Apple-Master, 09.01.2006
    #9
  10. emagic

    emagic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für deine antwort en auf meine zahltreichen frage n

    wavey
     
    emagic, 09.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod akku laden
  1. Coati
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    376
    Coati
    18.03.2017
  2. wumkilla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.217
    wumkilla
    31.01.2013
  3. JPG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    760
  4. L with
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.821
    nggalai
    22.05.2011
  5. osai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    653
    Jordan2Delta
    22.10.2006