Ipod und akku laden...

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir ein ipod dock gekauft und habe nen ipod g3. jetzt wollte ich fragen ob es dem akku schadet wenn ich ihn ins dock stelle auch wennn der akku noch dreivieretel oder mehr voll ist, da ich öft unvorhergesehen länger weg muss und nicht weiss wie lange ich weg bin würde ich ihn immer gern gleich aufladen wenn ich zu hause bin.
auch wenn er eben noch fast voll ist.
Meine fage ist jetzt ob dies dem akku bzw. der laufzeit schadet?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ja das tut es - genau so wie zulanges nicht aufladen, zuhäufiges aufladen, zuwenig aufladen, zu kalt aufladen, zu warm aufladen usw
Im Prinzip kann man es dem Akku nicht recht machen - wer ist bei Dir der Herr im Haus? Der iPod oder Du? Wenn Du einen voll aufgeladenen iPod brauchst, steck ihn rein! Kann doch nicht sein, dass ein kleines Gerät bestimmt, was in dem Haus gemacht wird ;)
Der Akku wird eh (wie bei Apple üblich) nach spätestens 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen sein
 
lol also ich denke ich bin hier der herr im haus, ich wollte nur fragen weil das ja ein ionen akku ist und man die ja z.b. beim handy so oft aufladen kann wie man will ohen das es dem akku schadet....


Grüße
 
schaden wird es dem akku nicht...nur es wird jedes mal ein neuer ladezyklus begonnen. und ein akku hat insgesamt nur eine begrenzte anzahl von ladezyklen...
 
ich dachte bei den ionen akkus gilt ein ganzer ladezyklus erst wenn er einmal ganz entladen wurde und dann wieder aufgeladen wird,kleiner zwischenladungen müssten also summiert werden bis sie dann zusammen einen ganzen ladezyklus ergeben?stimmt das etwa nicht?
 
M4-Commando schrieb:
ich dachte bei den ionen akkus gilt ein ganzer ladezyklus erst wenn er einmal ganz entladen wurde und dann wieder aufgeladen wird,kleiner zwischenladungen müssten also summiert werden bis sie dann zusammen einen ganzen ladezyklus ergeben?stimmt das etwa nicht?
ja, das stimmt... man kommt um solche beiträge wie oben rum, wenn man sich mal selber informiert... grade zu akkus gibts genug im iNet (v.a. die berühmte Apple-Akku-Seite... da steht auch was zu deinem thread...
ein zyklus entspricht dem 100%igen verbrauch und aufladen des akkus, unterbrechungen addieren sich...
 
bin zwar noch kein besitzer eines ipod,
was sich aber demnächst ändern wird! cake
wollte mal fragen, ob mir jemand darüber auskunft geben kann,
ob der akku geladen wird, wenn ich den ipod an der dockingstation betreibe oder andersrum, ob der akku erst geladen wird, wenn der ipod nicht ihn betrieb ist?!
Oder bezieht der ipod immer seinen strom vom akku und die dockingstation ist nur zum laden gedacht?!


.....bin schon gespannt, auf eure antworten von meinen und und oder fragen :D
 
Also, der ipod zieht den strom von der docking station, der ipod wird geladen auch wenn man ihn z.B. grade aktualisiert.
sprich der ipod wird soblad man ihn an die docking station anschliesst geladen, der ladevorgang ird nur in die länge gezogen, wenn man mit dem ipod arbeitet.
hoffe das hat alle deine fragen beantwortet


Grüße
 
das dachte ich auch mit den ionenbatterien
 
DANKE für deine antwort en auf meine zahltreichen frage n

wavey
 
Hallo, wenn man keine Dockingstation hat und seinen I-Pod nicht immer nur am Rechner aufladen will, weil man diesen normalerweise gar nicht so lange an hat, kann man, vorausgesetzt man hat eine airport express auch dort am drucker usb ausgang laden. Steckt ja sowieso die ganze zeit am Netz. Ich weiss, klingt logisch, aber ich habe echt 8 wochen gebraucht um darauf zu kommen
 
Zurück
Oben Unten