IPod Umfrage von Apple?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von sinz, 12.07.2005.

  1. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Guten Tag!

    Ich habe gestern Abend eine eher mysteriöse Mail erhalten.Es wird gefragt ob ich an einer Umfrage teilnehmen würden.Angeblich ist die Umfrage von Apple durchgeführt von Advanis aber irgendwie kommt mir das spanisch vor. Das Layout und so sieht alles sehr billig aus.

    Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob noch jemand diese Mail bekommen hat und man bedenkenlos die Umfrage machen kann oder ob das eher unseriös ist.

    Bielen Dank Sina
     
  2. sparx

    sparx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    nein ich nicht, hast du die von Apple selber bekommen?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hast du die Mail an die bei Apple registrierte Mailadresse bekommen?
     
  4. Sage

    Sage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    ich habe die auch bekommen.....habe vor vier Wochen einen iPod Photo gekauft (im Applestore)....vielleicht liegt es ja daran....
     
  5. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Es wird ipodresearch@apple.com genannt. Der Link zur Umfrage hat eine sehr komische Adresse und allgemein sieht es so aus als wenn jemand versucht das Apple design schlecht nachzumachen.

    Naja vlll hab ich auch schon Angstzustände bei dem ganzen scheiß der im Netz rumkriecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Kannst Du die Mail mal als Screenshot oder so zeigen? Dann lässt sich das vielleicht nachvollziehen.
     
  7. Ceekay

    Ceekay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Kannst ja mal einen Screenshot reinstellen. Dann kann man das vielleicht
    besser einschätzen. Das es eine apple.com Adresse ist, hat erstmal nichts zu
    sagen.

    Edit: 2 dumme ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
  8. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Leider kann ich das Bild nirgendwo hochladen weil ich keinen Webspace habe.
    Ich hoffe das klappt.

    Aber wenn die Mail unbedenklich ist ist ja gut

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Sina
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Ich hätte auch gerne einen screenshot!
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    hatte die mail auch bekommen, sowas kommt öfters. man muß ja keine sensiblen daten angeben von daher kein problem. leider hat man nie mehr (wie am anfang) einen song-gutschein bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen