iPod "überspringt" Lieder nach Zufallsprinzip

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hab ein sehr seltsames Problem mit meinem iPod, es handelt sich dabei um einen iPod 4G 20GB, noch nicht ganz ein Jahr alt. Das Gerät scheint nach Prinzip Zufall Lieder zu überspringen. Liest ca. 2-3s an dem Lied und geht dann zum nächsten über. Drücke ich die zurück Taste dann wird das Lied jedoch problemlos abgespielt. Es liegt also definitiv nicht an defekten Dateien.

Mir scheint es außerdem so, als ob dies erst seit dem letzten Software-Update des iPods so wäre, allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher. Kann jemand den Fehler bestätigen oder mir sogar eine Fehlerlösung bieten? ;)
 
Ja, kann ich Dir bestätigen.
Habe genau das selbe Problem: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117984

Habe auf meine Frage, wie man denn den iPod formatiert leider noch keine Antwort bekommen. Wird wohl über FAQ oder Suche zu finden sein, aber ich hatte noch keine Zeit.

Find ich übrigens zum Kugeln, daß einem auch im Mac-Forum bei einem Problem die klassische "Neuinstallation" angeraten wird *LOL* So viel zum Thema Mac vs. Wintel :)
(Bitte mich nicht schlagen/bannen/etc. Ich find's halt witzig)
 
Also:
1. iPod Installer starten
2. iPod anschließen
3. Dann "iPod wiederherstellen" drücken
4. ein paar Minuten warten
5. ans Stromnetz anschließen
6. fertig

wenn es dann noch nicht klappt nochmal den Installer bei Apple herunterladen und nochmal die Schritte 1-6!

Viel Glück,
MP
 
@reach:
Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem offenbar nicht allein bin. Das mit dem Wiederherstellen werd ich irgendwann demnächst mal probieren, allerdings bezweifle ich dass es etwas bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist das ein abhanden gekommener iPod Shuffle-Prototyp, der mit dem großen iPod gekreuzt wurde und versehentlich in den Verkauf geraten ist. Der wir mal viel Wert sein =) =) =)
 
Vielleicht hat bloß die aufgespielte Software nen Knax!
Sonst lade doch mal die alte Frimware von der beiliegenden CD auf.
MP
 
Sorry, ich weiß noch immer nicht, von welchem Utility hier die Rede ist. Hab nun ausführlich gesucht - ich finde nur den Updater, der ja nur die neue FW einspielt.
Mir wurde aber geraten "mit dem Utility den iPod komplett zu formatieren" Also frage ich mich, was da für ein Tool gemeint ist?!?!?

Thx!
reach
 
Ja genau der Updater ist gemeint!
Unter Windoof heisst dieser allerdings iPod Installer.
Genau in diesem Programm musst du die angegebenen Schritte durchführen.

MP
 
Zurück
Oben Unten