iPod "überspringt" Lieder nach Zufallsprinzip

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mj, 05.10.2005.

  1. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    Ich hab ein sehr seltsames Problem mit meinem iPod, es handelt sich dabei um einen iPod 4G 20GB, noch nicht ganz ein Jahr alt. Das Gerät scheint nach Prinzip Zufall Lieder zu überspringen. Liest ca. 2-3s an dem Lied und geht dann zum nächsten über. Drücke ich die zurück Taste dann wird das Lied jedoch problemlos abgespielt. Es liegt also definitiv nicht an defekten Dateien.

    Mir scheint es außerdem so, als ob dies erst seit dem letzten Software-Update des iPods so wäre, allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher. Kann jemand den Fehler bestätigen oder mir sogar eine Fehlerlösung bieten? ;)
     
  2. reach

    reach MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Ja, kann ich Dir bestätigen.
    Habe genau das selbe Problem: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117984

    Habe auf meine Frage, wie man denn den iPod formatiert leider noch keine Antwort bekommen. Wird wohl über FAQ oder Suche zu finden sein, aber ich hatte noch keine Zeit.

    Find ich übrigens zum Kugeln, daß einem auch im Mac-Forum bei einem Problem die klassische "Neuinstallation" angeraten wird *LOL* So viel zum Thema Mac vs. Wintel :)
    (Bitte mich nicht schlagen/bannen/etc. Ich find's halt witzig)
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Also:
    1. iPod Installer starten
    2. iPod anschließen
    3. Dann "iPod wiederherstellen" drücken
    4. ein paar Minuten warten
    5. ans Stromnetz anschließen
    6. fertig

    wenn es dann noch nicht klappt nochmal den Installer bei Apple herunterladen und nochmal die Schritte 1-6!

    Viel Glück,
    MP
     
  4. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    @reach:
    Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem offenbar nicht allein bin. Das mit dem Wiederherstellen werd ich irgendwann demnächst mal probieren, allerdings bezweifle ich dass es etwas bringen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
  5. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Vieleicht ist das ein abhanden gekommener iPod Shuffle-Prototyp, der mit dem großen iPod gekreuzt wurde und versehentlich in den Verkauf geraten ist. Der wir mal viel Wert sein =) =) =)
     
  6. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Vielleicht hat bloß die aufgespielte Software nen Knax!
    Sonst lade doch mal die alte Frimware von der beiliegenden CD auf.
    MP
     
  7. reach

    reach MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Sorry, ich weiß noch immer nicht, von welchem Utility hier die Rede ist. Hab nun ausführlich gesucht - ich finde nur den Updater, der ja nur die neue FW einspielt.
    Mir wurde aber geraten "mit dem Utility den iPod komplett zu formatieren" Also frage ich mich, was da für ein Tool gemeint ist?!?!?

    Thx!
    reach
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Ja genau der Updater ist gemeint!
    Unter Windoof heisst dieser allerdings iPod Installer.
    Genau in diesem Programm musst du die angegebenen Schritte durchführen.

    MP
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod überspringt Lieder
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    297
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    186
  4. lolitahumbug
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445
  5. halsband
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    512

Diese Seite empfehlen