iPod über Autolautsprecher - wie?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

iPod steht unten.
Da ich demnächst hoffentlich bald Auto fahren darf ( :D ), brauche ich ne Möglichkeit, meinen iPod über die Lautsprecher im Auto zu betreiben.

Das Dumme ist nur, dass das Autoradio kein Kassettendeck mehr hat, nur nen CD Player.

Wie bringe ich die Musik ins Autoradio?
 
Entweder du hast einen 3,5 '' Klinckenstecker Ausgang oder du musst dir so eine Blackbox kaufen die es von Herstellern wie Kenwood oder auch Alpine zu kaufen gibt.
 
Ich empfehle dir den IceLink ! Der Adapter von Harmann Kardon ist auch sehr gut, allerdings auch nicht sehr günstig!
 
Hai, glückwunsch zum baldigen Führerschein!

Es gibt für die verschiednen iPod Modelle ein Zusatzteil das iTrip heißt. Es sendet Musik von deinem iPod per UKW Signal. Somit kann es jedes normales Radio empfangen!

Gute Lösung finde ich, nur leider verboten! :D
 
weber schrieb:
Ich empfehle dir den IceLink ! Der Adapter von Harmann Kardon ist auch sehr gut, allerdings auch nicht sehr günstig!
ich hol mr auch das harman kardon teil. kostet das selbe wie der icelink, ist aber nicht an ein bestimmtes radio gebunden.
 
hallo
ich hab in meinem auto einen iroad und das teil ist im gegensatz zum dem casettenadapter oder dem itrip spitze!!!
der casettenadapter war richtig schlecht... man hoert es immer rauschen (ich hatte immerhin 2 adapter) und manchmal haengt es... die loesung ist nicht gut...
dann hatte ich auch den itrip den fand ich auch nicht gut... mehr rauschen und ging nie gescheid...
jetzt ist der iroad eine perfekte loesung (der ipod ist aufgeladen und steckt fest) man kann ihn gut befestigen und bedienen... ich bin mit der loesung sehr zufrieden... preis war 79 dollar, mitbringsel aus dem apple store in orlando. ich weiss aber von einer freundin die das teil online bestellt hat. man kann den iroad in fast jedem auto anbringen , fkt. ueber den zigarettenanzuender und das autoradio...
allerdings geht der ipod an ampeln neben einem polizeiwagen komischerweise immer in den pausemodus...:)
die fee
 
Zurück
Oben Unten