iPod über Apple Edu bestellen - Fragen!!

Breed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe mich nun entschieden mir zu Weihnachten einen iPod 40GB schenken zu lassen. Dabei möchte ich dann auch Gebrauch vom Education-Rabatt machen, damits für meine Eltern nicht ganz so teuer wird. :-D

Hierzu habe ich nun aber zwei Fragen: Muss die Anschrift des Rechnungs-Empfängers mit der des Waren-Empfängers identisch sein? Denn die Bezahlung würde mein Vater dann über sein Konto regeln. Ich würde eventuelle Probleme mit dem Edu-Store am liebsten von vornherein vermeiden, daher diese vielleicht bescheuerte Frage. :-D

Und falls Apple auf die Idee kommt meine Schulbescheinigung, Schülerausweis oder was auch immer sehen zu wollen, wie muss ich denen meine Bescheinigung übermitteln? Post oder einfach per E-Mail? Habe nämlich keinen Scanner zur Verfügung. :-(

Schon mal vielen Dank für eure Mühen!!

Viele Grüße,
B.
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein, ich glaube hier im Forum hatten wir noch nie denn Fall das Apple da einen Nachweis haben wollte.
Und wenn doch werden die Dir schon sagen wie sie es haben möchten.

Apple scheint da auf die Ehrlichkeit ihrer Kunden zu vertrauen. Aber wenn die Anzahl der EDU Verkäufe ungewöhnlich stark ansteigt werden sie sicher mal Kontrollen machen.
 
Hi,

Ich regle meine Käufe im Edu store auch immer über die Kreditkarte meines Vaters.

Die die selbe Lieferadresse besteht treten hier keine Probleme auf.

Problematisch wird es nur wenn der Besitzer der Kreditkarte eine andere Adresse hat als du als Lieferadresse angibst.

Viele Grüße,

Flo
 
jop, also bei mir haben sie auch nicht nach ner schulbescheinigung gefragt oder sowas...
 
Um noch etwas Klarheit bzlg. Rechnungs- und Lieferadresse zu schaffen: Die Adresse ist gleich, nur der Name nicht. :D

Sollte kein Problem sein oder?
 
Musste eine Kopie des Schülerausweises abgeben (allerdings bei Gravis, also nicht direkt bei Apple…).
 
Da die wenigsten Schüler eine Kreditkarte besitzen dürften, bist du garantiert nicht der Erste, der eine unterschiedliche Rechnungsadresse hat. ;)

ad
 
Wie kann man im Edu-Shop eigtl bezahlen?? Nur Kreditkarte?

MfG

Guiuana
 
kannst auch per vorkasse. bei mir aber, und bei vielen andern hier auch, hat apple es vercheckt die überweisungsdaten zu verschicken. anrufen hilft da wunder ;)
 
Hi noch mal,

ich wollte nun meinen iPod bestellen, als ich zu einer Übersichtsseite weitergeleitet wurde. Dort entdeckte ich einen Hinweis über einen "Special Deal for your iPod", doch in der Beschreibung steht, dass dieses Angebot nur beim Kauf eines Macs gilt. Weiß da zufällig jemand was genaueres? Es handelt sich hierbei um die 25% Rabbat Aktion auf die Nikon Coolpix 5200.

Wenn ich die Kamera in den Einkaufskorb packe, wird mir jedenfalls der reduzierte Betrag ausgewiesen... Sehr verwirrend was Apple da macht!! :D
 
Öhm, hab auch mal 'ne Frage und häng mich damit einfach mal an diesen Thread hier dran. ;)

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Sachen aus dem Edu-Shop geliefert werden?
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zurück
Oben Unten