Ipod über 3,5mm klinke an macbook aber kein ton?

V

ViperX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab gedacht ich kann mein ipod über ein audio kabel ans macbook anschließen und dann musik über die macbooklautsprecher abspielen...
also er zeigt mir sogar an dass er audio input bekommt
aber kommt kein sound :S

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Auch wenns doof klingt: Gemuted ist keines der beiden Geräte? Das MB weiß, dass es den Audio Input auch auf die Lautsprecher legen soll?
 
Korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liegen sollte, aber das MacBook hat doch nur Line-Out und Mic-In, oder nicht? Keiner der beiden Anschlüsse erscheint mir geeignet, um ein Line-In-Signal zu verarbeiten.
 
Korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liegen sollte, aber das MacBook hat doch nur Line-Out und Mic-In, oder nicht?
Kein Mac der letzten mind. 7 Jahre hatte einen MicIn. Es war immer nur ein LineIn! Und bei den aktuellen 13" Geräten ist der LineIn mit dem Kopfhörerausgang/LineOut kombiniert...
 
Ich glaube, hier fehlt einfach die Einstellung, den Ton durchzuschleifen. Das Problem hatte ich damals zu G3 Zeiten auch, Das Programm "Audiorecorder" hatte so eine Einstellung, die es dann systemweit eingestellt hat.
 
danke hab das programm lineIn runtergeladen mit dem geht das einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten