ipod touch - wlan verbindung bricht ständig ab

M

mercutio09

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo

habe es nun schon mit mehreren wlans probiert. ständig ist nach kurzer zeit die wlan verbindung unterbrochen. kann mir in youtube maximal ein video anschauen, dann ist die verbindung weg und mein ipod versucht lange aber meist erfolglos eine neue verbindung aufzubauen. erst ein neustart hilft. leider aber auch nur wieder ein halbes bis dreiviertel video lang. ähnlich ist es beim surfen im safari. macht kein spass, ärgert nur!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht..

grüsse!
 
vllt. mal wiederherstellen?
 
wenn ich versuche die verbindung wieder herzustellen, ist mein ipod ewig am arbeiten. nach langer suche schafft er es manchmal wieder eine verbindung aufzubauen, meistens wird dann aber dann gar kein netzwerk mehr angezeigt. dann starte ich ihn wieder neu : (
 
nicht die verbindung wieder herstellen sondern den ipod! (reset)
 
hallo

habe es nun schon mit mehreren wlans probiert. ständig ist nach kurzer zeit die wlan verbindung unterbrochen. kann mir in youtube maximal ein video anschauen, dann ist die verbindung weg und mein ipod versucht lange aber meist erfolglos eine neue verbindung aufzubauen. erst ein neustart hilft. leider aber auch nur wieder ein halbes bis dreiviertel video lang. ähnlich ist es beim surfen im safari. macht kein spass, ärgert nur!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht..

grüsse!

Wie weit bist Du von der Antenne weg? (Auch Etagen) Wie gut ist das Empfangssignal?
(Z.B. MB daneben und Dir die Stärke anzeigen lassen.)

Ich surfe durch eine Stahlbetondecke, aber offenes Treppenhaus ohne alle Probleme und sehe sogar noch die W-Lans der Nachbarn. (Etwa 50 Meter entfernt.)
 
habe meinen ipod gerade mal resetet und wieder hergestellt. problem existiert noch immer. die antenne steht direkt neben mir.
scheint wohl ein spezielles problem meines ipods zu sein.
 
Die WiFi Verbindung scheint noch recht viele Probleme zu haben, bei mir bricht die auch Regelmässig ab, hoffe auf ein baldiges Update der Software/Firmware.
Meine schickt auch fleißig crashlogs an Apple, hoffe die werden auch Ernst genommen und ausgewertet, zumindest in der Summe der Häufung.
Außerdem ist die Downloadrate beim Shop noch recht unstabil.
 
habe meinen ipod gerade mal resetet und wieder hergestellt. problem existiert noch immer. die antenne steht direkt neben mir.
scheint wohl ein spezielles problem meines ipods zu sein.

Hast Du einen W-Lan-Router? Wenn ja welchen?

Falls PC mit USB-Stick. Da sind Empfangsprobleme sehr häufig.
 
habe es mit verschiedenen routern probiert. hauptsächlich netgears. meine mac computer arbeiten alle ganz prima mit netgears. nur der ipod touch nicht!
 
Hast du es schon mal mit verschiedenen Einstellungen zum Kanal und dem Ausstellen des Mixed-Mode (autom. Wahl von 802.11b/g/n) am Router versucht?
 
Auch die verschiedenen Standards beim wlan habe ich bereits probiert, immer das gleiche problem. es scheint sich dann tatsächlich um einen hardwaredefekt zu handeln. hatte schon jemand ähnliche probleme?
 
Zurück
Oben Unten