iPod touch WLAN über PC

H

HannibaL86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mal eine technische Frage zum touch.

Derzeit ist mein Home Rechner über normales LAN mit meinem Router verbunden. Da dieser im Keller steht und mein Rechner im 1. OG glaube ich nicht, dass die Reichweite des Routers bis zum iPod ausreichen wird.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, eine zusätzliche WLAN Karte in meinem PC einzubauen, sodass der iPod über meinen PC eine Verbindung zum Internet über den Router herstellt?

Ich besitze keinen Mac. Soweit ich weiss können die das aber....
 
@Hannibal:

Ja kannst du.
Es geht aber auch noch einfacher m.W. mit dem AirPort,
oder eben mit einem AP / Router der eine Repeaterfunktion hat.
Der kommt dann dahin, wo du grad noch so das WLAN des Routers unten empfangen kannst und verstärkt es quasi wieder. (Einfach ausgedrückt)

greetZ
CarloZ
 
Guten Tach,

Ich hab mal ne Frage bzw. will mir was bestätigen lassen. Und zwar:

Ich hab Momentan Kabel DSL! ... Und möchte (später dann) über meinen iPod Touch eine Verbindung mit dem Internet herstellen d.h. brauch ich aber irendwie eine W.Lan Verbindung. Muss ich jetzt komplett auf W.Lan Umsteigen oder hab ich da ne Andere Möglichkeit?

MfG w.white :cool:
 
Ein Access Point ins Netz reinbringen und fertig.
 
@sqmelin

War das an mich gerichtet?

Ich möchte natürlich den finanziellen Aufwand so gering wie möglich halten. Eine WLAN Karte habe ich noch zu Hause. Einen AP müsste ich erst anschaffen und dann sind wieder 50 EUR weg.

Ich hatte etwas gelesen von wegen Netzwerkbrücke... Hat da jemand eine Anleitung oder ähnliches?
 
Zurück
Oben Unten