iPod touch WLAN über PC

HannibaL86

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.09.2007
Beiträge
126
Hallo,

ich habe mal eine technische Frage zum touch.

Derzeit ist mein Home Rechner über normales LAN mit meinem Router verbunden. Da dieser im Keller steht und mein Rechner im 1. OG glaube ich nicht, dass die Reichweite des Routers bis zum iPod ausreichen wird.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, eine zusätzliche WLAN Karte in meinem PC einzubauen, sodass der iPod über meinen PC eine Verbindung zum Internet über den Router herstellt?

Ich besitze keinen Mac. Soweit ich weiss können die das aber....
 

Carloz

Neues Mitglied
Registriert
26.09.2007
Beiträge
14
@Hannibal:

Ja kannst du.
Es geht aber auch noch einfacher m.W. mit dem AirPort,
oder eben mit einem AP / Router der eine Repeaterfunktion hat.
Der kommt dann dahin, wo du grad noch so das WLAN des Routers unten empfangen kannst und verstärkt es quasi wieder. (Einfach ausgedrückt)

greetZ
CarloZ
 

w.white

Registriert
Registriert
28.09.2007
Beiträge
1
Guten Tach,

Ich hab mal ne Frage bzw. will mir was bestätigen lassen. Und zwar:

Ich hab Momentan Kabel DSL! ... Und möchte (später dann) über meinen iPod Touch eine Verbindung mit dem Internet herstellen d.h. brauch ich aber irendwie eine W.Lan Verbindung. Muss ich jetzt komplett auf W.Lan Umsteigen oder hab ich da ne Andere Möglichkeit?

MfG w.white :cool:
 

sgmelin

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
3.729
Ein Access Point ins Netz reinbringen und fertig.
 

HannibaL86

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.09.2007
Beiträge
126
@sqmelin

War das an mich gerichtet?

Ich möchte natürlich den finanziellen Aufwand so gering wie möglich halten. Eine WLAN Karte habe ich noch zu Hause. Einen AP müsste ich erst anschaffen und dann sind wieder 50 EUR weg.

Ich hatte etwas gelesen von wegen Netzwerkbrücke... Hat da jemand eine Anleitung oder ähnliches?
 
Oben