iPod touch wiederhergestellt - Januar Update weg!!!

Semmelrogge

Semmelrogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab das iPod touch Januar Update gekauft und auf meinem iPod touch installiert.

Heute habe ich den iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und über iTunes wiederhergestellt. (Ein/Aus + Home Button so lange gedrückt bis das Apple Logo erscheint, dann Home Button so lange gedrückt bis "Connect to iTunes" erscheint).

Dann wurde das Firmware Update 1.1.3 neu geladen und auf dem iPod installiert. Leider fehlen jetzt die Programme des iPod touch Januar Updates welches ich im iTunes Store erworben hatte.

iTunes bietet mir lediglich an die Software erneut zu kaufen. Wie kann ich das bereits gekaufte Update auf meinen iPod touch installieren ohne es erneut erwerben zu müssen?

:eek::confused::eek::confused:
 
Klingt blöd, aber: Frag mal bei Apple.

Bei gekauften Titel im iTunes Store gibt's manchmal ähnliche Probleme. Die können nachvollziehen was du gekauft hast und neu freischalten.
 
Hab ich schon gemacht!!

Aber das dauert ja 72 Stunden bis die sich melden!!

Gibts keine Lösung sonst dafür??

ist ja wohl echt sxxxxxxxe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui, was sind denn das für Wörter? :D

Ich meinte telefonisch. Die Hotline.
 
Hast du mal die Nummer?
 
Du benimmst dich ja wie dein Schauspieler-Vorbild. Hilflos in allen Lebenslagen. Oder bist du es wirklich? Die haben Internet im Knast? ;) :D

Apple Support kontaktieren

Tel: 01805 009 433
 
Ah, der erste der es "Versucht" hat. :hehehe:
 
Heute habe ich den iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und über iTunes wiederhergestellt. (Ein/Aus + Home Button so lange gedrückt bis das Apple Logo erscheint, dann Home Button so lange gedrückt bis "Connect to iTunes" erscheint).

Warum musstest du ihn in den "Wartungsmodus" versetzen? Ging es nicht mit einem Wiederherstellen via iTunes?
 
Kein Wunder. Der Wartungsmodus hat alles totgebügelt. Für Laien ist der eh nicht gedacht, oder? Der wird ja nirgends offiziell beschrieben. Ein normales Wiederherstellen hätte doch gereicht?
 
Warum musstest du ihn in den "Wartungsmodus" versetzen? Ging es nicht mit einem Wiederherstellen via iTunes?

Bestimmt wäre das auch gegangen. Aber ich wollte ihn vollkommen jungfräulich machen! :rolleyes:

So ein Mist! Und neu kaufen kann ich es auch nicht weil iTunes mir sagt ich hätte es schon gekauft... :doof:

:confused:
 
Bestimmt wäre das auch gegangen. Aber ich wollte ihn vollkommen jungfräulich machen! :rolleyes:

So ein Mist! Und neu kaufen kann ich es auch nicht weil iTunes mir sagt ich hätte es schon gekauft... :doof:

:confused:

Hast du den Touch schon mal synchronisiert nach all deinen Aktionen?
 
Hast du den Touch schon mal synchronisiert nach all deinen Aktionen?

Ja, leider ohne Erfolg.

Der Touch wird mit Firmware 1.1.3 ohne Software-Upgrade in iTunes angezeigt. Wenn ich das Upgrade kaufen möchte sagt mir iTunes ich hätte es schon erworben. Keine Möglichkeit für mich das Januar Upgrade zu aktivieren... :(
 
Was bringt es, in iTunes "Wiederherstellen" zu wählen? Welche OS Version hast du?
 
Was bringt es, in iTunes "Wiederherstellen" zu wählen? Welche OS Version hast du?

Leopard.

Jetzt nochmal "Wiederherstellen"?

Ist das ein anderes "Wiederherstellen" als das was ich oben gemacht hab?
 
Wenn du dich im iTS auf deinem Account einloggst, findest du eine Übersicht deiner Einkäufe. Unter "Downloads" müsste dann eigentlich auch das Upgrade zu finden sein.
 
Wenn du dich im iTS auf deinem Account einloggst, findest du eine Übersicht deiner Einkäufe. Unter "Downloads" müsste dann eigentlich auch das Upgrade zu finden sein.

Das ist so vorhanden.

Bringt mir aber scheinbar nichts. Auch nach einer Syncronisation steht in iTunes beim iPod weiterhin: Software 1.1.3

also ohne Software-Upgrade.

Ich hab auch gedacht dass iTunes erkennt dass ich es schon gekauft wurde und es dann beim Syncen aktiviert...aber Pustekuchen...

Vermutlich muss der iTunes Support den Download des Januar Updates nochmal bei mir freischalten... ätzend!!
 
Leopard.

Jetzt nochmal "Wiederherstellen"?

Ist das ein anderes "Wiederherstellen" als das was ich oben gemacht hab?

Aus meinen Erfahrungen mit iTunes würde ich empfehlen, das 10.5.1-Update von der Apple-Site zu laden
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx1051update.html
und (neu) zu installieren.

Dann ein Wiederherstellen via iTunes.

Das was du gemacht hast, ist den Touch in den Wartungszustand zu versetzen, wo alles platt gemacht wird.
 
Ist denn diese Aktivierungsdatei in User/Library/iTunes/iPOD Software Updates: iPod touch App Pack 4A93.ipa ?
Wenn ja, dann klicke doch mit gedrückter alt-Taste auf "Wiederherstellen", ob sich diese Datei dann auswählen lässt.
 
Aus meinen Erfahrungen mit iTunes würde ich empfehlen, das 10.5.1-Update von der Apple-Site zu laden
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx1051update.html

10.5.1 ist/war installiert. Meinst du ein erneutes Widerherstellen (diesmal nicht im Wartungsmodus) bringt das Januar Update zurück?

Ist denn diese Aktivierungsdatei in User/Library/iTunes/iPOD Software Updates: iPod touch App Pack 4A93.ipa ?
Wenn ja, dann klicke doch mit gedrückter alt-Taste auf "Wiederherstellen", ob sich diese Datei dann auswählen lässt.

In diesem Verzeichnis liegt nur die Datei:

iPod1,1_1.1.3_4A93_Restore.ipsw

Ist das die wo du meinst?
 
Zurück
Oben Unten