iPod touch + Volkswagen (Auto)

A

Aleb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mich nun auch dazu entschlossen einen Ipod touch zu kaufen.

Möchte ihn in mein Auto bauen und habe noch ein paar Fragen.

1. Kann ich ihn über den Line in Anschluss an meinem Autoradio anschließen?

2. Kann ich den Touch auch als Navigationssystem verwenden?
2.1 wenn ja wie funktioniert die ganze Sache, welches Zubehör brauche ich extra um das zu verwirklichen?

3. Habe vor ihn mir in Amerika zu kaufen. Gibt es Unterschiede zwischen der US und Europaversion? Kann die Sprache einfach auf deutsch umgestellt werden?


Vielen Dank für eure Hilfe

Aleb
 
Zu 2: Ja das funktioniert. Schau mal in die aktuelle Connect....dort wird alles beschrieben (Jailbreak ist nicht notwendig).
 
vielen Dank für die Antworten.
Kann ich dann auch eine Echtzeitnavigation laufen lassen?
Über was läuft das wenn nicht über GPS?
Was ist Jailbrake? Das Update?

thx Aleb
 
1 Kann ich dann auch eine Echtzeitnavigation laufen lassen?
2 Über was läuft das wenn nicht über GPS?

1. ja, natürlich.
2. Es läuft über GPS. Wie gesagt, in der Connect mehr dazu (ziemlich weit hinten).
 
Könntest du mal kurz umreißen wie man die iPod als Navi nutzen kann?
Technisch leuchtet mir da nämlich keine so richtige Möglichkeit ein. :confused:
 
Echtzeitnavi geht nicht, du gehst zu irgendeinem W-Lan Hotspot, gibst eine Wegbeschreibung ein (von A nach B), iTouch lädt die Route runter vom inet und du kannst dir das dann Punkt für Punkt (immer dort wo du abbiegen musst) anzeigen lassen (funzt ohne inet auch)

Bezüglich Jailbreak: Es ist, soviel kann ich dir sagen, nicht das Update, aber Google hilft ;)
 
Leute, glaubt mir, dass es funktioniert! Ich bringe morgen die Connect mit (liegt gerade bei der Arbeit)!
 
2. Es läuft über GPS. Wie gesagt, in der Connect mehr dazu (ziemlich weit hinten).

Und du bist dir sicher das der Artikel über den iPod Touch ist??
Also den Artikel will ich mal sehen in dem steht dass der iPod Touch GPS hat... Das ist GoogleMaps, so wie GoogleEarth!!!
Wenn schon GPS, dann in einer externen Box
 
Und du bist dir sicher das der Artikel über den iPod Touch ist??
Also den Artikel will ich mal sehen in dem steht dass der iPod Touch GPS hat... Das ist GoogleMaps, so wie GoogleEarth!!!

Er ist für das iPhone, aber es gibt ja keinen großen Unterschied, was die Software angeht. Somit wird es wohl auch beim touch gehen ;)
 
Und du bist dir sicher das der Artikel über den iPod Touch ist??
Also den Artikel will ich mal sehen in dem steht dass der iPod Touch GPS hat... Das ist GoogleMaps, so wie GoogleEarth!!!
Wenn schon GPS, dann in einer externen Box

genau den Artikel meine ich. Das der iPod touch GPS hat habe ich nicht gesagt (und die Connect auch nicht) ;)
 
Ja das geht für iPod Touch und iPhone... Über GPS ohne Jailbreak. Denn die Software läuft auf dem GPS-Modul und wird über den Safari-Browser aufgerufen. Die Verbindung zwische GPS-Empfanger und iPhone/iPod wird per WiFi hergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht für iPod Touch und iPhone... Über GPS ohne Jailbreak. Denn die Software läuft auf dem GPS Modul und wird über die Safari-Browser aufgerufen. Verbinung zwische GPS-Empfanger und iPhone/iPod wird per WiFi hergestellt!

Genau so ist es. Schon ne ziemlich abgefahrene Sache :)
 
danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten