iPod Touch iPod Touch "vertauscht" Farben / alles wird invers dargestellt

A

AppleMacFan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
der iPod Touch (2G; iOS 4.2.1) spielt verrückt. Der Monitor stellt alles nur invers da. Bei neueren Geräten lässt sich über Einstellungen "weiss auf schwarz" einstellen. Das geht bei diesem iPod Touch aber nicht. Alle Versuche - inkl. komplettes Löschen und Wiederherstellen - haben nichts gebracht. Auch iTunes hilft nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Freue mich über einen Lösungsansatz!!!
Schon jetzt DANKE
 
... Bei neueren Geräten lässt sich über Einstellungen "weiss auf schwarz" einstellen. Das geht bei diesem iPod Touch aber nicht ...
Du hast also bei "Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen" schon nachgesehen?
 
Ja, da habe ich nachgeschaut. Nur gibt es diese Funktion "Bedienungshilfen" bei iOS 4.2.1 noch nicht. Und auch in iTunes sucht man bei dieser Version der Software diese Einstellungsmöglichkeit vergebens.
Leider klappt auch der Versuch, eine alte iOS-Version aufzuspielen nicht. Da kommen dann immer diverse Fehlermeldungen (20 bzw. 3002). Hm, bin ratlos!
 
Merkwürdig, versuch mal folgendes:

1 Verbinde den iPod mit Deinem Computer.
2 Wähle den iPod in der iTunes-Geräteliste aus.
3 „Übersicht“ > „Optionen“ auf „Bedienungshilfen konfigurieren“
 
Das ist das Problem, das ich schon angesprochen hatte. iTunes bietet mir bei dieser iOS-Version diese Option nicht. (siehe Foto)
 

Anhänge

  • Übersicht iTunes.jpg
    Übersicht iTunes.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 112
In den Systemeinstellungen des Mac selber ist auch nichts für iOS zu finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleMacFan
Leider nein. Ich habe da nichts gefunden. ;-(
 
Danke für den Support, auch wenn er das Problem nicht beheben konnte. Mittlerweile bin ich sehr sicher, dass es sich bei dem Problem um einen von der Hardware verursachten Fehler handelt. Möglicherweise ist das LCD-Element defekt. Eine Kölner iPod- und iPhone-Reparaturwerkstatt hat jedenfalls eine solche Fehlerbeschreibung auf seiner Homepage. Und da auch der Apple-Support nicht helfen konnte ... . Allerdings kostet der Austausch der LCD-Einheit etwa 70 Euro. Dafür dürfte sich die Reparatur des 8GB iPod Touch der 2. Generation nicht mehr lohnen.

NOCHMAL: Danke für den Support!
 
in den DFU Mode versetzen und die letzte Firmware für den iPod touch 2g neu aufspielen? Wäre noch einen Versuch wert.
 
Danke für den Tipp. Auch das habe ich mehrfach versucht, mit Versionen von iOS 2 und iOS 3. Das war aber nicht möglich. Es kamen immer Fehlermeldungungen; mal Fehler 1600, mal 1604. Und mit der letzten für das Gerät kompatiblen iOS 4.2.1 änderte sich auch nichts. Und da es sich um ein Gerät aus der "MC"-Serie handelt, ist auch kein Jailbreak möglich. Habe mich jetzt damit abgefunden!:(
 
Zurück
Oben Unten