iPod touch USB Kabel

I

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
360
Hi,

habe mal ne kleine Frage zur Strapazierfähigkeit des USB Kabels. Hatte es vor ein paar Tagen an die Tastatur angeschlossen und nur schwer wieder rausbekommen. Dabei habe ich auch verstärkt am Kabel selbst, also nicht am Kabelkopf gezogen. Mich interessiert jetzt, ob man dabei am USB Stecker irgendwas kaputt machen kann.
Dran ist aber noch alles und auch nichts lose. Zumindest macht es nicht den Eindruck ;-)

LG
Marc
 
Wer weiß wie lange da noch nix lose ist. Lieber bisschen pumpen gehen bevor du das Kabel kaputt machst ;)
 
Was meinst du denn jetzt mit "pumpen"? Ein neues kaufen?

LG
Marc
 
Hehe nein. in die Muckibude gehen und so stark werden, dass du das so rausziehen kannst;)
 
Ich glaube, er meinte eher pumpen im Fitness-Center, dass du mehr Kraft zum Kabel rausziehen hast ;)

Aber zur Sache: mir geht's ähnlich; liegt aber eher am Keyboard als am Kabel. Wenn ich links oder rechts am neuen Apple Keyboard (das metallene) was anstecke, ist es echt schwierig das Kabel wieder rauszukriegen.

Hab mir mittlerweile einen kleinen USB-Hub an nen freien USB-Port hinten am iMac drangehängt und stöpsle mein Zeug da ein und aus. Da hab ich weniger Stress, dass ich mir was kaputt mache ...
 
Ja genau das meinte ich ;-) Genug Kraft hätte ich auch, nur wollte ich ja wie gesagt nichts kaputt machen. Habe es dann am Ende so rausbekommen, dass ich mit den Fingernägel zwischen die Lücke am USB Kopf und der Tastatur gegangen bin und gezogen habe. Nur hatte ich zuvor probiert mal am Kabel zu ziehen. Ich habe es jetzt auch nocheinmal probiert und es hat auch alles funktioniert. Also müsste doch eigentlich alles in bester Ordnung sein, sonst würde es ja nicht mehr funktionieren oder?

LG
Marc
 
Also wegen ein paar Mal unsachgemäßem (nennen wir's mal so) Rausziehens sollte das Kabel schon noch okay sein. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen...

Ich find's nur generell blöd, dass die Keyboard USB-Ports so "klammern", dass man nur halb-brachial wieder die Kabel wegkriegt :rolleyes:
 
Ja da hast du recht. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch so einen Port kaufen ist stressfreier ;-) Am Stecker selbst zu ziehen hätte mir ja keine Sorgen bereitet nur halt weil ich direkt am Kabel gezogen habe. Aber wie du schon sagtest müsste sowas ein Kabel schon aushalten

LG
Marc
 
An der Tastatur funktioniert der Touch bei mir gar nicht.
Da kommt immer die Meldung das die Stromversorgung nicht ausreicht.
 
Das mit dem iPod aufladen funktioniert auch nur am neuen iMac

LG
Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armin Tamzarian
Zurück
Oben Unten