iPod touch, Universal Dock zieht Akku leer?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

bei meinem iPod touch ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass der Akku, wenn ich den iPod nachts im Universal Dock lasse, am nächsten Tag leer ist. Der iPod ist an einen iMac Intel Core 2 Duo angeschlossen. Der Mac wird wenn er nicht gebraucht wird, in den Ruhezustand gesetzt.

Warum saugt das Universal Dock den Akku leer? Hat jemand Hilfe?
 
Da es ja mit der Fernbedienung gesteuert werden kann und es immer auf Aktiv ist ... Würde ich jez mal sagen ...
 
Ich habe das Problem auch, das der iPod im Universal Dock in einer Nacht leergezogen ist. Außerdem habe ich öfter das Problem das wenn ich ihn in das UD stecke das die Lautstärke, sowie Titel vor und zurück nicht funktioniert. Nur Play und Stop. Hatte vorher einen Nano im Dock stecken und bei dem waren solche Probleme nicht. Weiß jemand wie man den Touch komplett herunterfahren kann ? Dann dürfte er ja im UD nicht leergezogen werden oder ?
Macht es dem Akku eigentlich etwas aus wenn man ihn permanent auflädt ? Hat da jemand Ahnung, dann würde ich ihn nämlich immer laden im Dock. Das steht nämlich im Wohnzimmer auf meiner Stereoanlage, sodass er immer bereit ist zum Musik hören !

Gruß Nikmaster
 
Lange auf den knopf oben links und dann den roten riegel verschieben :p
 
Hallo,

bei meinem iPod touch ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass der Akku, wenn ich den iPod nachts im Universal Dock lasse, am nächsten Tag leer ist. Der iPod ist an einen iMac Intel Core 2 Duo angeschlossen. Der Mac wird wenn er nicht gebraucht wird, in den Ruhezustand gesetzt.

Warum saugt das Universal Dock den Akku leer? Hat jemand Hilfe?

Das stand glaube ich irgendwo, dass wenn der iPod an einem Mac im Ruhezustand angeschlossen ist, sich der Akku leersaugt.
 
Das stand glaube ich irgendwo, dass wenn der iPod an einem Mac im Ruhezustand angeschlossen ist, sich der Akku leersaugt.

Das hat damit nix zu tun, er macht es ja auch ohne an den Mac angestöpselt zu sein. Es reicht wenn er im UD steckt, selbst bei abgezogenem Ladestecker auf der Rückseite des UD's entlädt er sich. Teste gerade ob er das auch tut wenn er komplett ausgeschaltet wird.

MFG Nicolai
 
Ich habe das Problem auch, das der iPod im Universal Dock in einer Nacht leergezogen ist. Außerdem habe ich öfter das Problem das wenn ich ihn in das UD stecke das die Lautstärke, sowie Titel vor und zurück nicht funktioniert.

Das Problem habe ich in meinem iPod Hifi auch mit dem Touch. Aber erst seit dem Update auf 1.1.2 ...
 
Das Problem ist mir heute auch aufgefallen,
wirklich ärgerlich da ich meinen iPod Nano 2G immer im Dock behalten habe und es jetzt herausziehen oder ausschalten muss.
Ist doch keine Lösung und erst recht nicht Applelike!

Kann einer etwas zum Universal Dock 2 sagen?
 
Hab auch das neue und nehme ihn einfach raus ...
Höre musik und er ist im Dock wird aufgeladen ...

Aber was will Apple da machen ? Er muss halt Akku abgeben für
1.Ruhezustand 2.Für die IR Sensoren , oder willst du jedesmal zur Dock und sie Anschalten befor du ihn Lauter oder Leiser machen kannst ;) ?
 
Hab was herausgefunden,

wenn ich den Touch ins UD stecke und kann ihn ohne Probleme mit der Fernbedienung bedienen, sprich, Laut & Leise, Titel Stop und vor bzw. zurück, dann entlädt er sich nicht, oder besser gesagt unwesentlich schneller als wenn er sonst im Ruhezustand herumliegt. Stecke ich ihn aber ins Dock und die Fernbedienungsfunktion spinnt, dann entlädt er sich in nur einer Nacht fast völlig. Manchmal ist es so, das nur eine funktion nicht geht, man kann z.b. laut und leise stellen, aber nicht Titel vor und zurück springen mit der FB. Machmal kann man nicht Titel Start bzw. Stop machen, dafür geht alles andere. Also wenn alle funktionen perfekt funktionieren im UD, dann entlädt er sich nicht. Wäre toll wenn jemand das mal testen könnte und es dann bestätigen.

Gruß Nikmaster
 
Zurück
Oben Unten