iPod Touch und WEB.DE

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von flitzpiepe, 12.03.2008.

  1. flitzpiepe

    flitzpiepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Hi Leute,

    ich bin bald am Verzweifeln! Ich möchte lediglich mein WEB.DE-Postfach auf meinem iPod Touch intergrieren. Google funktioniert supi! Aber bei WEB.DE bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    Hat das schon mal jemand hinbekommen? Wenn ja, wie? :kopfkratz: :confused:

    Ciao
     
  2. stepsel

    stepsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Überprüf doch mal deine Server Einstellungen:

    POP-Konto:
    Name: "Dein Name"
    Adresse: "Deine E-Mail-Adresse"
    Beschreibung "beliebig"

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname: pop3.web.de
    Benutzername: "Name vor dem @web.de" Bsp: ichbin.einbeispiel@web.de -> ichbin.einbeispiel
    Kennwort: "Dein web.de-Kennwort"


    SMTP-Server für ausgehende Mails:
    Hostname: smtp.web.de
    Benutzername: "wie oben"
    Kennwort: "wie oben"

    Ansonsten beachte bitte das bei web.de ein Abrufen nur alle 15 Minuten möglich ist, sonst gibts es eine Fehlermeldung.

    // stepsel
     
  3. flitzpiepe

    flitzpiepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    ... die Serverdaten sind korrekt! Ich habe lediglich (weil als Optional gekennzeichnet) den SMTP-Name & Pwd weggelassen.
     
  4. Kannst dich trösten... Web.de ist bei mir der einzige Free-Mail Dienst, der nicht funktioniert...

    Kann es vielleicht sein, dass die das absichtlich irgendwie so eingestellt haben, dass man für mobile Endgeräte den kostenpflichtigen Account nehmen muss?

    Grüsse, Steven
     
  5. flitzpiepe

    flitzpiepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    ... ich habe aber beim stöbern im Netz einige Threads gefunden, wo der Zugang funktionieren soll!? :kopfkratz: Kann das jemand bestätigen?
    Ich werde wohl mal WEB.DE anfragen. Vielleicht arbeiten die mit aneren Ports?
     
  6. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Bei mir läufts. Hab aber die kostenpflichtige Version.
     
  7. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    12.12.2005
    bei mir funktioniert es mit zwei web.de accounts (kostenfrei) problemlos... nur die 15 min intervalle nerven halt, gerade bei emails mit anhängen, die nicht lokal auf dem ipod gespeichert werden...
     
  8. abcjohnny

    abcjohnny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Bei mir funktioniert web.de (der kostenlose Account) auch problemlos.

    @flitzpiepe:
    Kann es sein, dass das Problem wirklich nur das ist, dass man beim kostenlosen web.de nur alle 10 oder 15 Minuten über pop3 abfragen kann (s. vorheriger Post)? Hast du einfach mal 20 Minuten gewartet und es dann nochmal probiert?

    Viel Erfolg!
     
  9. flitzpiepe

    flitzpiepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    ... dann bin ich einfach zu blöd! :hum:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe folgendes konfiguriert:

    IMAP-Account:
    NAME: Joerg
    ADRESSE: meine komplette Mailadresse (also incl. @web.de)
    BESCHREIBUNG: meine komplette Mailadresse

    POP3-Server:
    HOSTNAME: pop3.web.de
    BENUTZERNAME: meine komplette Mailadresse (also incl. @web.de)
    KENNWORT: ;)

    SMTP-Server:
    HOSTNAME: smtp.web.de
    BENUTZERNAME: meine komplette Mailadresse (also incl. @web.de)
    KENNWORT: ;)

    Ergebnis: "E-Mails konnten nicht empfangen werden." :koch:

    Das ist doch voll korrekt, oder?
     
  10. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    der benutzername is ohne @web.de einzutragen...gleich doch den ipod touch mit mail ab...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen