iPod Touch und WEB.DE

flitzpiepe

flitzpiepe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich bin bald am Verzweifeln! Ich möchte lediglich mein WEB.DE-Postfach auf meinem iPod Touch intergrieren. Google funktioniert supi! Aber bei WEB.DE bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hat das schon mal jemand hinbekommen? Wenn ja, wie? :kopfkratz: :confused:

Ciao
 
Überprüf doch mal deine Server Einstellungen:

POP-Konto:
Name: "Dein Name"
Adresse: "Deine E-Mail-Adresse"
Beschreibung "beliebig"

Server für eintreffende E-Mails:
Hostname: pop3.web.de
Benutzername: "Name vor dem @web.de" Bsp: ichbin.einbeispiel@web.de -> ichbin.einbeispiel
Kennwort: "Dein web.de-Kennwort"


SMTP-Server für ausgehende Mails:
Hostname: smtp.web.de
Benutzername: "wie oben"
Kennwort: "wie oben"

Ansonsten beachte bitte das bei web.de ein Abrufen nur alle 15 Minuten möglich ist, sonst gibts es eine Fehlermeldung.

// stepsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael und rocker3571
... die Serverdaten sind korrekt! Ich habe lediglich (weil als Optional gekennzeichnet) den SMTP-Name & Pwd weggelassen.
 
... die Serverdaten sind korrekt! Ich habe lediglich (weil als Optional gekennzeichnet) den SMTP-Name & Pwd weggelassen.

Kannst dich trösten... Web.de ist bei mir der einzige Free-Mail Dienst, der nicht funktioniert...

Kann es vielleicht sein, dass die das absichtlich irgendwie so eingestellt haben, dass man für mobile Endgeräte den kostenpflichtigen Account nehmen muss?

Grüsse, Steven
 
... ich habe aber beim stöbern im Netz einige Threads gefunden, wo der Zugang funktionieren soll!? :kopfkratz: Kann das jemand bestätigen?
Ich werde wohl mal WEB.DE anfragen. Vielleicht arbeiten die mit aneren Ports?
 
Bei mir läufts. Hab aber die kostenpflichtige Version.
 
bei mir funktioniert es mit zwei web.de accounts (kostenfrei) problemlos... nur die 15 min intervalle nerven halt, gerade bei emails mit anhängen, die nicht lokal auf dem ipod gespeichert werden...
 
Bei mir funktioniert web.de (der kostenlose Account) auch problemlos.

@flitzpiepe:
Kann es sein, dass das Problem wirklich nur das ist, dass man beim kostenlosen web.de nur alle 10 oder 15 Minuten über pop3 abfragen kann (s. vorheriger Post)? Hast du einfach mal 20 Minuten gewartet und es dann nochmal probiert?

Viel Erfolg!
 
... dann bin ich einfach zu blöd! :hum:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe folgendes konfiguriert:

IMAP-Account:
NAME: Joerg
ADRESSE: meine komplette Mailadresse (also incl. @web.de)
BESCHREIBUNG: meine komplette Mailadresse

POP3-Server:
HOSTNAME: pop3.web.de
BENUTZERNAME: meine komplette Mailadresse (also incl. @web.de)
KENNWORT: ;)

SMTP-Server:
HOSTNAME: smtp.web.de
BENUTZERNAME: meine komplette Mailadresse (also incl. @web.de)
KENNWORT: ;)

Ergebnis: "E-Mails konnten nicht empfangen werden." :koch:

Das ist doch voll korrekt, oder?
 
der benutzername is ohne @web.de einzutragen...gleich doch den ipod touch mit mail ab...
 
Bei mir funktioniert web.de (der kostenlose Account) auch problemlos.

@flitzpiepe:
Kann es sein, dass das Problem wirklich nur das ist, dass man beim kostenlosen web.de nur alle 10 oder 15 Minuten über pop3 abfragen kann (s. vorheriger Post)? Hast du einfach mal 20 Minuten gewartet und es dann nochmal probiert?

Viel Erfolg!

... ja, habe ich. Auf meinem Mac habe ich gerade neue Mails empfangen. Zuvor aber keine auf dem iPod.

Isch werd noch blöde. :hamma: :motz: :heul:
 
Hm,

das wird dir zwar nicht helfen, aber bei mir sind die Einstellungen auch so wie bei dir und es funktioniert.

Unter "Erweitert" ist bei mir noch zweimal "SSL verwenden" aktiviert und einmal Server-Port 995 (eintreffende Mails) und einmal Server-Port 587 (ausgehende Mails) eingestellt. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.
 
der benutzername is ohne web.de einzutragen...gleich doch den ipod touch mit mail ab...

... oha! Das könnte das Prob sein. Dann warte ich jetzt mal 15 min und synce dann nochmals.
Ich berichte.
 
Halt, nee:

Bei mir heißt der Account nicht IMAP-Account, sondern POP-Account ("POP Account-Info").
Kannst du da was anders einstellen?
 
Hm,

das wird dir zwar nicht helfen, aber bei mir sind die Einstellungen auch so wie bei dir und es funktioniert.

Unter "Erweitert" ist bei mir noch zweimal "SSL verwenden" aktiviert und einmal Server-Port 995 (eintreffende Mails) und einmal Server-Port 587 (ausgehende Mails) eingestellt. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.

Hmm ... bei mir ist standardmäßig der Port 143 und 587 eingestellt (ohne SSL). Hast du das geändert, oder war das bereits so eingestellt?
 
Hm,

das wird dir zwar nicht helfen, aber bei mir sind die Einstellungen auch so wie bei dir und es funktioniert.

Unter "Erweitert" ist bei mir noch zweimal "SSL verwenden" aktiviert und einmal Server-Port 995 (eintreffende Mails) und einmal Server-Port 587 (ausgehende Mails) eingestellt. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.

... aha, der Port ändert sich mit der AKtivierung von SSL. Is ja auch logisch.
Aber auf 993 und nicht 995!? Lese-/schreibfehler bei dir?
 
klappt das mit den mails?
 
Auch mit dem Kostenfreien Zugang ist die Einrichtung eines IMAP-Accounts möglich:

Servername: imap.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Benutzername ohne „@web.de“ eingeben.

Funktioniert bei mir auf allen Rechnern und dem iPod touch wunderbar! Und die 15 Minuten-Sperre fällt so auch weg! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Hi Leute,

es funzt!!! :dance:
Ich habe den Account gelöscht und neu eingerichtet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Flitzpiepe
 
Hallo Istari, ich habe deinen Tip mal ausprobiert und muss sagen es klappt in der Tat hervorragend.
Man (Frau auch ...) lernt eben nie aus ... :D

Danke für den tollen Tip!


mfg.
 
Zurück
Oben Unten