iPod Touch iPod touch synchronisierung/wiederherstellung problem

H

hheidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
liebes forum, :(

irgendwas ist heute beim firmwareupdate schiefgelaufen und nun endet es damit, dass mein iPod touch 4G die synchronisierung nicht "annimmt" und sich nicht mit iTunes verbindet.
in iTunes selber erscheint das gerät in der Seitenleiste ganz normal.
wenn ich den iPod starte kommen immer nur fogende 4 dinge:
1. der erste slide button blinkt in allen möglichen sprachen (auf deutsch: konfigurieren)
nach dem slide:
2. ortungsdienste aktivierung
3. wlan einstellen
4. abfrage: ipod "wie neu konfigurieren" oder "backup von iCloud laden" oder "backup von iTunes laden"

--> ich wähle "backup von iTunes laden", als nächstes sagt er mir, dass ich ihn mit iTunes verbinden soll, ich stecke das kabel ein, es macht auch "kling", der pod erscheint im iTunes aber auf dem pod selber tut sich NICHTS.
es bleibt bei diesem bildschirm:
http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1808/HT1808_03.png (natürlich mit aktuellem iTunes logo)

auf den apple support seiten habe ich nichts zu meinem fall gefunden, nur für den fall wenn der iPod im iTunes NICHT auftaucht, aber das tut er bei mir ja.

zur vorgeschichte:
ich habe heute ("leider" muss ich im endeffekt sagen) die firmware meines iPod touch 4G (32GB) aktualisieren wollen. :(
dann klappte etwas mit dem backup nicht.
fehlermeldung: das backup sei entweder beschädigt oder nichtmehr kompatibel zu dem iPod.

seit diesem moment bin ich verzweifelt genug, da ich so nicht mehr an meine dort verfassten texte u.ä. herankomme wie es aussieht.

ich habe versucht wieder zu downgraden aber das klappte auch nicht.

nun habe ich mir das letzte backup separat gesichert und einfach den iPod neu synchronisieren lassen (die synchronisierungseinstellungen (welche playlisten/apps er synchen darf etc.) scheint er beibehalten zu haben).

was mich dabei wundert ist dass im iTunes nichtmehr die meldung kommt à la: die synchronisierung ist abgeschlossen, das kabel kann getrennt werden. es wird einfach nur der apfel eingeblendet, nachdem alle 6/6 schritten abgelaufen sind.

da das ganze unter win7 stattfand (ich also PC userin bin) weiß ich auch nicht ob mir hier jemand helfen kann(?)

aber vielleicht hat ja jemand eine idee... bin echt traurig über den ganzen mist. meine daten....:,(

lieben dank!
hheidi
 
Ich hab fast das gleiche Problem und bisher auch noch keine brauchbaren Lösungen gefunden. Läuft dein iPod denn jetzt wieder und wenn ja, wie hast du es hinbekommen?

LG
Lyndwyn
 
hi!
also ich habs leider garnichtmehr hinbekommen und dann so akzeptiert.
das einzige was mir noch gut geholfen hat, war die software iphonebackupextractor ( www.iphonebackupextractor.com/
) mit der konnte ich meine daten vom backup ordner auf dem rechner einigermaßen komplett wiederherstellen.
den ipod selber habe ich hier im örtlichen gravisstore komplett löschen und das ios nochmal sauber aufspielen lassen. trotzdem habe ich seitdem immernoch das problem dass der pod manchmal ziemlich lange zum entsperren braucht nachdem ich den code eingegeben habe. zum glück hab ich noch garantie drauf& lasse ihn evtl. austauschen...

hheidi
 
Zurück
Oben Unten