iPod Touch synchronisiert Termine nicht

Das_Bo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hey Zusammen,

habe ein Problem mit meinem iPod Touch (Firmware 1.1.4) und dem Syncen von Terminen mit iCal. Termine, die ich in iCal erstelle (Leopard 10.5.2) werden problemlos auf den iPod übertragen. Sobald ich jedoch einen Termin auf dem iPod erstelle wird dieser nicht in iCal übertragen. Einstellungen sollten meiner Meinung nach alle in Ordnung sein (zumindest sagt mir iTunes, dass es neue Termine vom iPod in den Kalender "Privat" übertragen würde). Das Synchronisieren funktioniert auch tadellos, wie schon erwähnt aber leider nur in eine Richtung :rolleyes:

Ist das ein bekanntes Problem? Suchfunktion hat mir zumindest keine Ergebnisse dazu ausgeworfen, daher geh ich mal davon aus es ist ein Einzelfall ....
 
Gleiches Problem bei iPhone

Hallo.

ich habe das gleiche Problem auf dem iPhone mit 1.1.4.

Weiss jemand einen Rat?

Greetinx,
Udo
 
Ihr hattet vorher Tiger auf euren Macs und habt mittels "Archivieren und Installieren" auf den Leoparden upgedated, hab ich Recht?
Bei mir hat es geholfen, alle Dateien, die irgendwie mit iCal oder iSync zu tun haben, zu löschen. Wenn ich wieder daheim bin such ich mal danach.
 
Ihr hattet vorher Tiger auf euren Macs und habt mittels "Archivieren und Installieren" auf den Leoparden upgedated, hab ich Recht?

Ja, richtig. Ich habe jetzt schon (nach Backup) User/Library/Calendars und User/Library/Application Support/iCal komplett gelöscht sowie in iSync den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Trotzdem werden beim anschließenden Syncen nicht die Einträge vom Kalender des iPhones übernommen.

Greetinx,
Udo
 
/User/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
/User/Library/Preferences/com.apple.isync.plist

hab ich glaub ich noch zusätzlich gelöscht. iCal muss dabei geschlossen sein. Dann den Papierkorb leeren, wenn das über den Finder nicht geht, muss mans übers Terminal machen (und dabei extrem vorsichtig sein):

cd .Trash
rm -r *

Irgendwann hats dann geklappt bei mir. Die Termine sind ja eh alle auf dem iPod, also verliert man auch keine.
 
Zurück
Oben Unten