iPod Touch synchronisiert Termine nicht

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Das_Bo, 05.04.2008.

  1. Das_Bo

    Das_Bo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Hey Zusammen,

    habe ein Problem mit meinem iPod Touch (Firmware 1.1.4) und dem Syncen von Terminen mit iCal. Termine, die ich in iCal erstelle (Leopard 10.5.2) werden problemlos auf den iPod übertragen. Sobald ich jedoch einen Termin auf dem iPod erstelle wird dieser nicht in iCal übertragen. Einstellungen sollten meiner Meinung nach alle in Ordnung sein (zumindest sagt mir iTunes, dass es neue Termine vom iPod in den Kalender "Privat" übertragen würde). Das Synchronisieren funktioniert auch tadellos, wie schon erwähnt aber leider nur in eine Richtung :rolleyes:

    Ist das ein bekanntes Problem? Suchfunktion hat mir zumindest keine Ergebnisse dazu ausgeworfen, daher geh ich mal davon aus es ist ein Einzelfall ....
     
  2. umatz

    umatz Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Gleiches Problem bei iPhone

    Hallo.

    ich habe das gleiche Problem auf dem iPhone mit 1.1.4.

    Weiss jemand einen Rat?

    Greetinx,
    Udo
     
  3. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Ihr hattet vorher Tiger auf euren Macs und habt mittels "Archivieren und Installieren" auf den Leoparden upgedated, hab ich Recht?
    Bei mir hat es geholfen, alle Dateien, die irgendwie mit iCal oder iSync zu tun haben, zu löschen. Wenn ich wieder daheim bin such ich mal danach.
     
  4. umatz

    umatz Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Ja, richtig. Ich habe jetzt schon (nach Backup) User/Library/Calendars und User/Library/Application Support/iCal komplett gelöscht sowie in iSync den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Trotzdem werden beim anschließenden Syncen nicht die Einträge vom Kalender des iPhones übernommen.

    Greetinx,
    Udo
     
  5. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    /User/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
    /User/Library/Preferences/com.apple.isync.plist

    hab ich glaub ich noch zusätzlich gelöscht. iCal muss dabei geschlossen sein. Dann den Papierkorb leeren, wenn das über den Finder nicht geht, muss mans übers Terminal machen (und dabei extrem vorsichtig sein):

    cd .Trash
    rm -r *

    Irgendwann hats dann geklappt bei mir. Die Termine sind ja eh alle auf dem iPod, also verliert man auch keine.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.