iPod Touch Software Update: wie alt darf die installierte Software sein?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Ich habe gesehen, dass man den 16er Touch neu bereits 60 Euro unter Apple-Preis bekommen kann... allerdings mit alter Software ("Ur-Version?").

Würde ich diesen iPod jetzt kaufen....
- würde 1 kostenpflichtiges Update (das bald erscheint)l genügen, um den Touch auf den neuesten Stand (wwdc 2008) zu bekommen oder müßte ich alle Zwischenupdates kaufen?

- hätte ich ein "Recht" auf ein kostenloses Update, wenn ich selbigen iPod nach Erscheinen der jüngsten Software kaufe und z.B. die Quittung einreiche?
*
Habe hier von Apples Politik leider absolut keine Ahnung ...eine eindeutige Antwort habe ich bislang leider nicht gefunden...
 
Ich schlisse mich hier mal mit einer Frage an:

Wenn man das Kostenpflichtige Januar/Februar Update gekauft muss man jetzt für das neue auch wieder zahlen ? , ich gehe mal davon aus das man das nicht muss wäre eine ziemliche Frechheit wie ich finde.
 
Ich schlisse mich hier mal mit einer Frage an:

Wenn man das Kostenpflichtige Januar/Februar Update gekauft muss man jetzt für das neue auch wieder zahlen ? ,...

Doch, du musst (oder kannst) alle (sprich 1, daß vom Januar) kaufen, da der Inhalt der Updates unterschiedlich ist.
Also bezahlt man für das Januar Update und das Juli Update (2.0), da jeweils unterschiedliche Softwarebestandteile integriert sind.
@ willobst
Ob Apple aufgrund deiner Quittung dir das erlässt, wage ich zu bezweifeln.
Da du aber 60€ sparst kommst du im Endeffekt immer noch günstiger.

mfg.
 
Kostenpflichtiges Update?
Ich würde keinen Touch kaufen!

Software die unausgereift ist, würde ich einfach nicht bezahlen.
 
Ich schlisse mich hier mal mit einer Frage an:

Wenn man das Kostenpflichtige Januar/Februar Update gekauft muss man jetzt für das neue auch wieder zahlen ? , ich gehe mal davon aus das man das nicht muss wäre eine ziemliche Frechheit wie ich finde.

Das liegt nicht an Apple, sie müssen dafür Geld verlangen (siehe dazu Sarbanes-Oxley Act).
 
Ich ging davon aus das man nur einmal zur Kasse gebeten wird, ist echt nicht die feine Art das die Leute die im Januar bezahlt haben dies nun noch mal machen müssen.
 
Ich ging davon aus das man nur einmal zur Kasse gebeten wird, ist echt nicht die feine Art das die Leute die im Januar bezahlt haben dies nun noch mal machen müssen.

Nochmal: das ist amerikanisches Recht und Apple kann da nicht anders, außer sie wollen ihre Börsennotierung riskieren.
 
Ich selbst besitze zwar ein iPhone und keinen iPod touch, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man wirklich beide Updates zwingend benötigt.
Es sollte doch ausreichen, wenn man nur das bald erscheinende Update kauft.
 
Mal was anderes..

Weiß eigentlich jemand, wie das mit sonstigen Programmen aussieht? Ob da noch mehr kommt? Das, was Steve da vorgestellt hat, reißt mich nämlich echt nicht vom Hocker...
 
Am 27. Juni kommt der App Store, dann kannst du nachsehen was drin ist ...


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lattenknaller
Das ist mir bei Zeiten mal einen Anruf bei Apple wert...Warum steht das eigentlich nirgendwo?
 
Hallo Leute!

Ich habe gesehen, dass man den 16er Touch neu bereits 60 Euro unter Apple-Preis bekommen kann... allerdings mit alter Software ("Ur-Version?").

Würde ich diesen iPod jetzt kaufen....
- würde 1 kostenpflichtiges Update (das bald erscheint)l genügen, um den Touch auf den neuesten Stand (wwdc 2008) zu bekommen oder müßte ich alle Zwischenupdates kaufen?

- hätte ich ein "Recht" auf ein kostenloses Update, wenn ich selbigen iPod nach Erscheinen der jüngsten Software kaufe und z.B. die Quittung einreiche?
*
Habe hier von Apples Politik leider absolut keine Ahnung ...eine eindeutige Antwort habe ich bislang leider nicht gefunden...

... das Update vom Januar kannst du nicht mehr kaufen. Auf deren Internetseite ist es zwar noch vorhanden aber zum Download nicht mehr verfügbar. Das neue Update das nächsten Monat kommt läuft auch auf deinem iPod und kostet die Hälfte vom Januar Update.
Genau die gleichen Fragen habe ich per Mail vor einer Stunde von Apple beantwortet bekommen.
Gruß Bernd

PS bei uns ist die Ersparniss zur Zeit sogar 90.-€
 
sehr gut....habe das gleiche "problem"! habe einfach nicht eingesehen für die paar Programme zu zahlen,also "befreit", und werde dann im nächsten monat das Update draufmachen, wenns nur die hälfte kostet ist es doch super !
 
@B&B: danke für deine Info!!

Glück für mich....Pech für meine Freundin. Wir haben uns vor 2 Wochen 2 iPod touch gekauft, und sie war einfach schneller mit dem Update (Januar). Ich wollte es jetzt gerade laden.....
Da muss ich sie glaube ich zum Essen einladen ;)
Saludos, Stephan
 
Supi :)

... wenn ich jetzt noch wüßte, wo es das Gerät 90 Euro günstiger gibt.... ;)
 
... hab mich verrechnet, hab gerade die Rechnung rausgeholt und es sind 80.-€ gegenüber dem Store Preis. Media Markt in Neunkirchen im Saarland.
Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Zurück
Oben Unten