iPod touch - Samba Share über WLAN mounten?

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich habe meine Videos und MP3-Files auf einem Server liegen und greife von meinem iMac mit iTunes darauf via WLAN zu.
Meine Frage also: Wenn ich mir einen iPod touch kaufe, kann ich dann das Samba-Share auch auf dem iPod mounten, und damit auf meine Musik zugreifen?

Und: Welche Videoformate beherrscht der iPod touch? Kann ich evtl. vom Server zum iPod touch die Videos mit VLC streamen?

Vielleicht gibts hier Erfahrungswerte - nicht dass ich mir vom iPod touch zu viel erwarte... :)

HP
 
Zu allen Fragen (ohne Hack) ein: "Geht nicht" :D

Edit: Zu den Formaten. Quasi alles was Quicktime ohne Plugins kann. Mov und MP4 halt.
 
Das ist schlecht... Ich dachte es handle sich um ein "normales" MacOS.

Na dann zum Hack (***?): Hat das schon jemand probiert und hats dann funktioniert? Ist die Zerstörungsgefahr sehr groß?

Wenns nämlich nicht möglich ist, dann werd ich wohl zum EeePC greifen und muss halt auf iTunes verzichten.

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was mit Hack zu tun hat, ist hier verboten ;)

Entweder per PN regeln oder ein anderes Forum suchen
 
Als braver User bearbeite ich natürlich meinen Beitrag. Vielleicht nimmt sich ja jemand Zeit und schickt mir eine PN, ob und wie es funktioniert meinem zukünftigen iPod touch beim Ausbruch aus dem Gefängnis seiner technischen Einschränkungen zu helfen. :)

HP
 
Selbst mit Hack wird das noch nicht funktionieren. Möglicherweise kommt über den AppStore aber bald eine Applikation, die so etwas kann.
 
Es gibt bereits genug Apps die das können. Zb Simplify Media. Am Pc wird ein eigenes Programm installiert das als Server funktioniert und wo du deine ganze Itunes Library freigeben kannst oder einzelne Ordner. Du kannst auch andere User einladen deine Sachen zu hören usw. Funktioniert jedoch nur mit Audio. Für Videos gibt's sicher andere Lösungen, die ich jedoch noch nicht benötigt habe.
 
Das schaut ja super aus - und erfüllt alle Anforderungen (ist sogar gratis!)!
Hats bei dir gut funktioniert?

Außerdem: Was heisst z.B. was gibts da noch?

Letzte Frage: Hat der iPod touch einen eingebauten Lautsprecher oder muss ich über Kopfhörer hören?

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja super aus - und erfüllt alle Anforderungen (ist sogar gratis!)!
Hats bei dir gut funktioniert?

Außerdem: Was heisst z.B. was gibts da noch?

Letzte Frage: Hat der iPod touch einen eingebauten Lautsprecher oder muss ich über Kopfhörer hören?

HP

der ipod hat (und danke apple) keinen lautsprecher.

ich frage mich auch wieso man über so etwas auch nur nachdenkt. dieser lautsprecher wäre, falls vohanden, qualitativ nicht mal mit den kopfhörern zu vergleichen.
 
dieser lautsprecher wäre, falls vohanden, qualitativ nicht mal mit den kopfhörern zu vergleichen.

kein lautsprecher kann es mit kophörern überhaupt aufnehmen. du musst schon mehrere tausend euro für lautsprecher ausgeben, um annähernd den klang von halbwegs guten kopfhörern zu erreichen.
 
Das schaut ja super aus - und erfüllt alle Anforderungen (ist sogar gratis!)!
Hats bei dir gut funktioniert?

Außerdem: Was heisst z.B. was gibts da noch?

Letzte Frage: Hat der iPod touch einen eingebauten Lautsprecher oder muss ich über Kopfhörer hören?

HP

simplify hat bei mir tadellos funktioniert. ich hab bei mir einzelne ordner freigegeben. da braucht das programm zuerst eine zeitlang bis es alle files gescannt hat, aber dann funktioniert es einwandfrei.

ich hab von anderen lösungen gehört, wo man seinen eigenen streaming-server bastelt, hab das aber nicht weiter verfolgt weils mit simplify gut funktioniert.
 
Alles was mit Hack zu tun hat, ist hier verboten ;)

Entweder per PN regeln oder ein anderes Forum suchen

Polizei und Hilfssheriff Alarm....

Ein Jailbrake sollte gehen und die Applikationen können hier besprochen werden.... Mehrfach von den Mods bereits erwähnt..
 
Zurück
Oben Unten