iPod Touch iPod Touch Problem: Fotos

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Bei mir wird seit ein paar Tagen bei "Gesicherte Fotos" eine (1) angezeigt, obwohl der Ordner leer ist (siehe Screenshots).
Wie kann ich den Fehler beheben? Hab schon versucht, einmal alle Fotos runterzuwerfen und neu zu syncen, aber das hat leider nicht geholfen...

Was machen?

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0093.PNG
    IMG_0093.PNG
    13 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0092.PNG
    IMG_0092.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 180
Also mein iPhone zeigt seit Software 3.1 sogar zwei Aufnahmen, obwohl nix in der Filmrolle ist. Macht man dann z.B. drei Fotos steht Aufnahmen (5) dran, obwohl nur drei drin sind.
 
Habe das Problem auch erst seit 3.1
Es ist aber nicht sofort nach dem Update aufgetreten.

Interessant, dass es nicht nur bei mir so ist!
 
Ich habe nun endlich herausgefunden, warum noch Fotos angezeigt werden! Es befinden sich nämlich doch noch Dateien in der Filmrolle, allerdings sind es aber keine JPG, PNG oder MOV, sondern ominöse THM-Dateien. Löscht man diese THM-Dateien funktioniert die Filmrolle wieder ganz normal!

Um auf den Filmrollen-Ordner auf dem iPhone zuzugreifen (ohne Jailbreak) habe ich in "Phoneview" die Option "Show Entire Disk" in den Einstellungen aktiviert und dann unter "Disk" die beiden THM-Dateien unter /DCIM/100APPLE/ gelöscht.

Die Demo-Version von Phoneview reicht aus, um die Dateien anzuzeigen und zu löschen: http://www.ecamm.com/mac/phoneview/

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-09 um 00.33.41.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-09 um 00.33.41.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier und Snowbiker
Super! Wo ist nur der Danke-Button, wenn man ihn braucht?...

Danke Dir! Werde ich sofort ausprobieren, sobald meine Freundin mir wieder meinen iPod rausrückt :mad:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier
Oh! Das gings ja noch weiter nach rechts, darum hab ich den nicht gesehen...wahrscheinlich, weil das Bild oben so breit ist :)
 
Zurück
Oben Unten