iPod Touch noch nutzbar?

M

mistermotte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nachdem ich jetzt seit 3 Tagen rumgoogle bin ich verwirrter als vorher. Daher frage ich hier mal doof nach.

Ich möchte meinen Sohn für seine Hörspiele ein iPod Touch der 4 oder 5 Generation kaufen. Ist das Ding mit einem Mac und aktuellen OS überhaupt noch nutzbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ja klar. Wieso denn nicht ??
 
Isser. Auf jeden Fall. Ich habe hier einen iPod aus 2005 (!) liegen. Der lässt sich sogar mit Catalina-Betriebssystem noch mit Musik betanken!
 
Ich überlege mir auch gerade nen iPod touch für meine Hörbücher zu kaufen.
Durch catalina sind bei den Hörspielen die in books gespeichert sind, die Kapitel weggefallen.
Mit der Audible App auf dem iPod touch müsste es wieder funktionieren
 
Habe auch noch einen alten iPod Touch (3. Generation) und nutze diesen viel auf Familienreisen für Hörbücher. Dafür wird er immer neu betankt. Der Akku ist mittlerweile etwas schwach, aber sonst funktioniert der nach wie vor problemlos!
 
Danke. Endlich mal klare Aussagen.
Ich hatte zwischenzeitlich halt gelesen das ein neues Mac OS nicht mit einem zu alten iOS klarkommt und somit der iPod gar nicht erst angezeigt bekommt. War da halt ziemlich verunsichert.
 
Danke. Endlich mal klare Aussagen.
Ich hatte zwischenzeitlich halt gelesen das ein neues Mac OS nicht mit einem zu alten iOS klarkommt und somit der iPod gar nicht erst angezeigt bekommt. War da halt ziemlich verunsichert.

Mein erwähnter iPod nano hat gar kein iOS und lässt sich betanken. Im Fehlerfall wirkt es manchmal Wunder, den iPod nach Anleitung zu resetten. Zuerst wollte meiner nicht recht, aber nach einem Reset tauchte er problemlos auf dem Mac-Bildschirm auf.
 
Selbst mein weißer iPod (2. Gen) mit Drehscheibe und monochrom Display ließ sich (dank entsprechendem FireWire-Adapter) noch problemlos mit Songs füttern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Danke. Endlich mal klare Aussagen.
Ich hatte zwischenzeitlich halt gelesen das ein neues Mac OS nicht mit einem zu alten iOS klarkommt und somit der iPod gar nicht erst angezeigt bekommt. War da halt ziemlich verunsichert.

anders herum...
neues iOS erfordert oft ein aktualisiertes macOS.
 
Zurück
Oben Unten