1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPod Touch noch nutzbar?

Diskutiere das Thema iPod Touch noch nutzbar? im Forum iPod.

1. mistermotte

mistermotte Thread Starter Mitglied

Hallo,

nachdem ich jetzt seit 3 Tagen rumgoogle bin ich verwirrter als vorher. Daher frage ich hier mal doof nach.

Ich möchte meinen Sohn für seine Hörspiele ein iPod Touch der 4 oder 5 Generation kaufen. Ist das Ding mit einem Mac und aktuellen OS überhaupt noch nutzbar?

2. mastaplan

mastaplan Mitglied

Ja klar. Wieso denn nicht ??

3. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Isser. Auf jeden Fall. Ich habe hier einen iPod aus 2005 (!) liegen. Der lässt sich sogar mit Catalina-Betriebssystem noch mit Musik betanken!

4. MrBaud

MrBaud Mitglied

Ich überlege mir auch gerade nen iPod touch für meine Hörbücher zu kaufen.
    Durch catalina sind bei den Hörspielen die in books gespeichert sind, die Kapitel weggefallen.
    Mit der Audible App auf dem iPod touch müsste es wieder funktionieren

5. casperlarifari

casperlarifari Mitglied

Habe auch noch einen alten iPod Touch (3. Generation) und nutze diesen viel auf Familienreisen für Hörbücher. Dafür wird er immer neu betankt. Der Akku ist mittlerweile etwas schwach, aber sonst funktioniert der nach wie vor problemlos!

6. mistermotte

mistermotte Thread Starter Mitglied

Danke. Endlich mal klare Aussagen.
    Ich hatte zwischenzeitlich halt gelesen das ein neues Mac OS nicht mit einem zu alten iOS klarkommt und somit der iPod gar nicht erst angezeigt bekommt. War da halt ziemlich verunsichert.

7. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Mein erwähnter iPod nano hat gar kein iOS und lässt sich betanken. Im Fehlerfall wirkt es manchmal Wunder, den iPod nach Anleitung zu resetten. Zuerst wollte meiner nicht recht, aber nach einem Reset tauchte er problemlos auf dem Mac-Bildschirm auf.

8. casperlarifari

casperlarifari Mitglied

Selbst mein weißer iPod (2. Gen) mit Drehscheibe und monochrom Display ließ sich (dank entsprechendem FireWire-Adapter) noch problemlos mit Songs füttern!

9. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

anders herum...
    neues iOS erfordert oft ein aktualisiertes macOS.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...