iPod touch - Nach Einfrieren und Hard-Reset Musik und Videos weg!

M

-MdM-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin!

Folgendes Szenario:
Ich spielte mit dem touch (1G, Firmware 2.0.2, kein Jailbreak) rum, hörte Musik, war dabei meine Symbole neu zu sortieren und plötzlich reagiert der Screen nicht mehr. Egal was ich machte, keine Reaktion. Auch ein Klick auf Home oder Power-Button, nix! (Die Musik lief weiter). Es blieb mir nichts anderes, als einen Reset durchzuführen, also Home und Power-Butten gedrückt gehalten und das teil neu gestartet.

Seitdem folgendes Phänomen:
Die Standard Apps (Mail, Safari, Wetter, usw.) lassen sich starten. ALLE ANDEREN nicht!
Ein Klick auf "Musik" oder "Videos" zeigt mir "Keine Musik/Videos vorhanden". Die Info in den Einstellungen zeigt mir aber, dass nur noch 1,6 GB von 16 (14,x) frei sind. Ebenso zeigt iTunes meine Playlists und unten den bunten Balken mit der Speicherbelegung.

Hats die Library-Datei zerschossen? Gibt es eine Abhilfe?

Ich bin momentan unterwegs und habe keinen Zugriff auf meine iTunes Lib. mit der ich synce. Außderdem bin ich inzwischen richtig sauer, weil es schon das vierte Mal ist, dass genau das passiert ist. Und die letzten drei Male fiel mir nur die Lösung ein, das Teil komplett Wiederherzustellen und das DAUERT ja bekanntlich eher lange!

Irgendwer eine Idee?
 
Warum machst Du nicht das Update auf 2.1? Das behebt viele Probleme und ist ja (glaube ich) für touch-Besitzer mit der 2er-Firmware kostenlos.

Also: Wiederherstellen und gleich neue Software aufspielen!
 
Entschuldigung?
Das ist nicht direkt eine Antwort auf meine Frage. Ich hoffte mehr auf Personen, die das gleiche Phänomen bei sich beobachten/beobachtet haben und ggf. eine Lösung dafür haben.

Abgesehen davon bin ich zur Zeit fern ab meiner iTunes Library, mit welcher ich normalerweise syncronisiere und möchte auf einer bevorstehenden Bahnfahrt gerne die Option auf ein bischen Musik oder ein Video haben. Selbst wenn ich jetzt mit einem beliebigen iTunes das Teil wiederherstelle und die neue Firmware installiere, woher kommen dann die Medieninhalte? Oder werden die mit der Datensicherung gesichert und anschließend wieder aufgespielt?

Und noch ein Nachschub... diese (äußerst ärgerliche) Sache ist nun zum wiederholten Male passiert. Unter Version 2.0 genauso wie mit 2.0.1 und 2.0.2. Ich möchte ja daran glauben, dass mit 2.1 alles besser wird, aber eine Meldung von Personen, die mir zumindest dieses merkwürdige "Einfrieren" und Verschwinden der Inhalte bestätigen können oder sogar eine Lösung dafür haben, würde mich sehr freuen!
 
Entschuldigung?
Das ist nicht direkt eine Antwort auf meine Frage. Ich hoffte mehr auf Personen, die das gleiche Phänomen bei sich beobachten/beobachtet haben und ggf. eine Lösung dafür haben.

Die Lösung ist das Update auf 2.1, weil damit eben diese Probleme behoben werden sollen...:rolleyes:

Aber warum antworte ich überhaupt noch...
 
Zurück
Oben Unten