iPod Touch iPod touch mit OS 3.0 von anderer iTunes Bibliothek updaten

Diskutiere das Thema iPod touch mit OS 3.0 von anderer iTunes Bibliothek updaten im Forum iPod.

Schlagworte:
  1. Flixi555

    Flixi555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.07.2007
    Hallo,
    ich habe meinen iPod touch am Dienstag im Apple Store umtauschen lassen, weil die Dichtung nicht mehr 100% in Ordnung war.
    Leider hat der neue iPod touch noch nicht das neue OS 3.0 aufgespielt.

    Da ich im Moment kein ausreichendes iTunes Guthaben habe, um auf das neue Betriebssystem updaten zu können, habe ich überlegt, ob es möglich wäre den iPod bei der Bibliothek meines Vaters anzuschließen und von seinem Account aus die Software runter zu laden. Danach würde ich den iPod dann wieder mit "meinem iTunes" synchronisieren.

    Meine Frage also jetzt an euch: Wenn ich das so mache, bleibt das OS 3.0 auch nach dem Verbinden mit meiner iTunes Bibliothek vorhanden, oder gibt es Komplikationen?

    Grüße
    Felix
     
  2. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Wenn Du es schaffst deinen iPod am väterlichen iTunes auf 3.0 upzudaten, dann bleibt es auch da drauf, egal wie oft du dann die iTunes Library wechselst und neu synchronisierst. Ich weiss aber nicht ob du da überhaupt 3.0 installieren wirst können. Apple wird sich doch nicht potenziell 8€ durch die Lappen gehen lassen :) (aber wie gesagt, ich weiss es nicht, ich mutmasse nur)
     
  3. Flixi555

    Flixi555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.07.2007
    Wieso sollte ich dort 3.0 nicht installieren können? Meinst du weil mein iPod mit meiner Library verbunden ist?
     
  4. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Nein, sondern weil das iPod OS 3.0 eigentlich Software ist für die man bezahlen muss, vielleicht trägt Apple ja die Seriennummer des iPods beim Kauf des Upgrades in eine Liste der upgrade-berechtigten-iPods ein, und nur die können dann 3.0 installieren oder was weiss ich.

    Probiers doch einfach mal aus. Wenns nicht klappt kannst Du immer noch zurücksteigen.
     
  5. toto

    toto unregistriert

    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    02.04.2009
    Der TE will ja bezahlen. Über den Account seines Vaters. Sollte eigentlich kein Problem sein.
     
  6. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Achso... ich hab das dann falsch verstanden. Ich dachte der Vater hätte seinen iPod schon bezahlt upgedated und der TE wollte nur das gleiche Softwarepaket auf seinem iPod installieren.

    Über welchen Account das Update GEKAUFT wird, ist völlig schnuppe. Das kann der TE natürlich machen.
     
  7. Flixi555

    Flixi555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.07.2007
    OK, danke für die Hinweise.
    Ich lade jetzt gerade 3.0 runter. Mein Vater hat sich einfach bei mir im Store eingeloggt.
    Ich berichte dann was draus geworden ist!
     
  8. Flixi555

    Flixi555 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.07.2007
    So,
    3.0 ist drauf und ich habe bisher keine Probleme gehabt.
    Der iPod ist jetzt mit meinem iTunes Account synchronisiert und es gab keine Schwierigkeiten!

    P.S: Nur die Datensicherung hat eeeeewig lang gebraucht!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...