iPod Touch iPod touch mit Handy verbinden

Exilimuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ja nun mit der OS 3.0 beim iPod Touch Bluetooth aktiviert ist wollte ich fragen ob es nun möglich sein sollte, den iPod mit einem normalem Handy zu koppeln und so über das 3G des Handys mit dem iPod ins Internet zu gehen.

Also kurzgesagt Teethering für iPod touch. Geht das? Solle doch kein Problem sein oder?

Wisst ihr ob so etwas möglich ist, oder hat das schon jemand versucht? Gibt es ein App dafür?
 
Nein.
Nur Lautsprecher/Kopfhörer sind ansprechbar.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Schade, wäre echt super wenn man auch so unterwegs Emails checken könnte usw. Dann wäre der touch ja fast ein iPhone. :)

Kann mir jemand Bluetooth Kopfhörer empfehlen. Ich suche welche die möglichst aussehen wie "normale" In-Ear Kopfhörer, oder die Orginalen von Apple und durch den Bluetooth Empfänger nicht unnötig auftragen oder dick werden.

Viele Grüße,
Exilimuser
 
Kann mir jemand Bluetooth Kopfhörer empfehlen. Ich suche welche die möglichst aussehen wie "normale" In-Ear Kopfhörer, oder die Orginalen von Apple und durch den Bluetooth Empfänger nicht unnötig auftragen oder dick werden.

Ich schliess mich der Frage an :)
+ zusätzlich: Headset-Funktion zum Freisprechen + Keine blinkenden/leuchtenden LEDs (ich find das extrem peinlich wenn businessleute immer blau aus den Ohren blinken)
 
Das Prog nutz ich schon länger. Aber die Testversion lässt dich nur über
gewisse Protokolle raus, also Emails checken ist eher nix damit.
Aber die Vollversion kostet nur 15€, lohnt sich meiner Meinung nach :)
 
Das Prog nutz ich schon länger. Aber die Testversion lässt dich nur über
gewisse Protokolle raus, also Emails checken ist eher nix damit.
Aber die Vollversion kostet nur 15€, lohnt sich meiner Meinung nach :)

Ja, ist mir schon bewusst...aber die 15€ finde ich echt gut eingesetztes Geld meiner Meinung nach! Frisst dieser Hotspott viel Akku vom Handy, oder nicht mehr als wenn man normal via Wlan surft?
 
Welches Handy hast du denn? Mache das mit dem Nokia N95-2, da hält der Akku recht gut
durch, aber ich denke mehr als 4-5 Stunden packt es dann auch nicht, wenn es dauerhaft
als WLAN-Router fungieren muss.
 
Welches Handy hast du denn? Mache das mit dem Nokia N95-2, da hält der Akku recht gut
durch, aber ich denke mehr als 4-5 Stunden packt es dann auch nicht, wenn es dauerhaft
als WLAN-Router fungieren muss.

Ich hab das Samsung innov8...das kann man glaube ich mit deinem vergleichen. Ja 4-5 Stunden als Hotspot finde ich schon sehr gut, man macht das ja nicht dauernd an. Habe nur gefragt, nicht dass man dann weder auf dem handy noch auf dem ipod noch akku hat.... :)
 
iPod Touch mobil im Intnet

Hallo,

ich nutze aktuell folgende Kombinationen:

- iPod Touch + LG KS20 + WMWifiRouter (www.wmwifirouter.com)
- iPod Touch + Nokia E51 + WalkingHotspot (www.walkinghotspot.com)

- Der WMFifiRouter läuft unter Windows mobile und ist per WEP gesichert.
- Der WaklingHotspot ist ungesichert. Allerdings muss man jedes Gerät manuell akzeptieren, bevor sich jemand anmelden kann. Das bietet ein wenig Sicherheit. Die Daten können allerdings "abgehört" werden. Wer hier mehr Sicherheit braucht sollte die Lösung per WMWifi-Router wählen.

Bei Geräte verfügen über HSDPA + WLAN. Funktioniert gut bis sehr gut, wenn Verbindungen über Edge, UMTS und HSDP verfügbar sind. Verbindungen über GPRS sind nur für geduldige Menschen geeignet. Ebenso haben wir das Surfen im Auto getestet. HSDPA oder UMTS - Verbindungen hatten wir auf Autobahnen bisher noch nicht. Aber Edge - Verbindungen funktionierten über weite Strecken sehr gut.

Besonders gut gefällt mir an dieser Kombination, dass man gleich mehere Freunde mit Internet versorgen kann. Es können sich auch problemlos Menschen mit Laptops anmelden. Die Geschwindigkeit nimmt dann natürlich bei jedem einzelnen ab.

Was mir nicht gefällt?

Hoher Stromverbrauch aller Geräte. Der Einsatz von WLAN im Handy und iPod frisst Strom ohne Ende. Wir haben an strategisch wichtigen Punkten (Auto, Büro in der Firma, Wohnzimmer, etc.) Ladekabel bzw. USB - Kabel platziert, damit man immer genügend Saft hat. Auf ner Wander- oder Radtour hat man für ca. 2-3 Stunden Saft und dann ist Schluss. Hier hilft nur: WLAN abschalten, wenn es nicht gebraucht wird, Display verdunkeln, etc.
Ich würde mich hier über Tipps und Tricks freuen.

Handytarif:

Wir haben einen Tarif bei 1und1 gewählt. Hier erhält man für 29,90 EUR / Monat eine Internet Flatrate + Festnetzflatrate + Mobilfunkflatrate zwischen 1und1 - Kunden. Das Mobilfunknetz ist Vodafone, welches bisher bestens funktionierte. Wir waren vorher bei E-Plus, welches nicht immer eine gute Verfügbarkeit hatte.

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Hinweise geben.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten