iPod touch manual zum e-book

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nun ist es mir gelungen, den eReader zu installieren und das iPod-Handbuch per Files lite auf den Pod zu transportieren; leider keine Anpassung möglich, Querformat auch nicht – höchst mühsam.

Auch eine Adresse zum Konvertieren div. Texte zum e-Book habe ich inzwischen gefunden - ABER:

Wie rufe ich aus dem eReader das so entstandene eBook auf? Da wird nach einer URL gefragt, aber das Ding ist dann ja auf meinem Mac.

Also: wie kommt das selbstgemachte e-Book zum eReader auf meinem iPod?
 
Also grundsätzlich ist der eReader nicht für das gedacht, was Du machen willst. Der eReader ist für kommerzielle englischsprachige E-Books, die man bei fictionwise.com oder ereader.com gekauft hat oder für Copyright-freie-E-Books im eReader-Format, die man bei manybook.net bekommt (geht aus der App heraus). Man kann zwar über einen Account bei fictionwise.com auf eigene E-Books dort hochladen und auf diese dann auf dem iPhone zugreifen, dafür müssen diese aber im eReader-Format sein und das kann man nicht so einfach herstellen.

Du willst ja einfach beliebige Dateien (HTML, Word, PDF, JPEG, etc.) auf Dein Gerät überspielen und dort betrachten. Dafür gibt es inzwischen an die hundert verschiedene Filemanager-Apps im Store (z. B. Caravan, AirShairing, FileMagnet, Folders, MobileStudio) - wobei die meisten allerdings Geld kosten. Wenn Files Lite nicht Deinen Anforderungen entspricht, dann nimm halt eine der anderen. Sehr viele können auch Querformat.
 
Vielen Dank,

so ist's tatsächlich viel einfacher!
 
Zurück
Oben Unten