[iPod Touch] Kopfhörerausgang unten? Umständlich?

P

Pharao2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hiho,
Mir ist gerade, beim betrachten einiger iPod Touch Videos, aufgefallen, dass der Kopfhörerausgang unten ist. Soweit ich weiß ist bei sonstigen iPods besagter Ausgang immer oben gewesen.
Ist es dann nicht irgendwie umständlich den iPod Touch bspw in einer Jackentasche mit sich herumzutragen? Man hätte doch entweder nen nervigen Kopfhörerstummel, sodass das Gerät nicht unten in der Tasche anliegen würde, bzw. man müsste das Gerät stets umgedreht in der Tasche verstauen. Hört sich nicht gesund an.

Oder seh ich das grad zu eng? Wie würdet ihr das dann machen?

Mfg Pharao2k

PS: Wenn die Frage irgendwie schräg und sinnlos war dann tuts mir Leid, is schon so spät ^^
 
is doch kein problem das ding umzudrehen inner tasche.

mein nano liegt schon seit 14monaten so^^
 
Alle Nanos 1. 2. und 3. Generation haben den Kopfhöreranschluss unten.

Auch wenn man die Radio-Remote verwendet, muss man die ja unten am Dock-Connector anschließen.
 
stelle es mir auch nich so übel vor.
außerdem hab ich es lieber unten, als oben, wie es sie einmal gab. das is aber wiederrum geschmackssache
 
Völlig wurst...
 
Wie zieht man den iPod im Regelfall auf einer Tasche?
Am Kabel des Kopf-/Ohrhörers!
Und auf diese Art und Weise hat man das Display direkt richtig herum (zum Betrachten) gedreht, wenn der Klinkenanschluss unten liegt...
 
Wie zieht man den iPod im Regelfall auf einer Tasche?
Am Kabel des Kopf-/Ohrhörers!
Und auf diese Art und Weise hat man das Display direkt richtig herum (zum Betrachten) gedreht, wenn der Klinkenanschluss unten liegt...

perfekt geschrieben. so wollte ich es auch gerade posten. wir können froh sein, das der kopfhörer unten steckt :)
 
Genau das geht mir seit 2 1/2 Jahren beim iPod mini auf den Sack - Den Anschluß unten zu haben ist definitiv die elegantere Variante.
 
man zieht nicht am Kabel :no:

Okay, ich machs auch :) Von daher ist es oft ganz praktisch. Hab mich aber bei meinem Nano auch am Anfang gewundert. Aber nun ist es mir wurscht...
 

Seh ich nicht so.

Ich finds besser wenn der Stecker unten raus hängt und dadurch einfach weniger präsent ist (beim halten), als wenn er oben raus schaut und absteht wie ne Antenne.

Dass der iPod touch den Stecker unten raushängen hat, find ich sehr erfreulich. (!)
 
Naja nun, es macht aber in der Tasche überhaupt keinen Unterschied... und ob der nun oben oder unten raushängt, wenn man ihn in der Hand hält, ist ja mal vollkommen Banane. Aber jeder wie er meint. Ich hätte eh nen Amplifier dran hängen am Dock Lineout...
 
Ich denke es ist nur ungewohnt, wenn das Teil unten ist.

Im Endeffekt ist es aber doch sicherlich - wie schon beschrieben - praktischer.

MFG, Ansgar
 
Zurück
Oben Unten