[iPod touch]Knistern Ohrhörer

leftshift

leftshift

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe am Samstag einen iPod touch 32Gb gekauft und war doch etwas befremdet, daß ich im Ohrhöhrer ein sehr deutlich wahrnehmbares Knistern habe sobald ich den Stecker im iPod etwas drehe. Ich habe dann verschiedene Ohrhörer getestet immer mit dem gleichen Resultat. Das ist ja irgendwie schon peinlich, daß ein Gerät dieser Preisklasse so billige Anschlußbuchsen hat.
Gibt es einen Tip um das Knistern weg zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Ab zum Händler, ihm den touch auf die Theke knallen, und einen neuen, bzw. Ersatz verlangen.

Sollte er sich weigern, gibst du das Ding einfach wieder zurück, und läst deine Kohle bei einem besserem Händler, aber sowas wird denk ich mal nicht vorkommen! :eek:

Weg wirst du sowas ehe nicht bekommen, und wenn du noch das Recht auf ersatz hast: NUTZE ES! ;)

Grüßele

Brucy
 
ich habe bis jetzt 2 iPod touchs und beide iPhones gehabt. Bei allen war es, dass es bei Drehungen des Kopfhörers, ein Knistern kommt. Ich weiß nicht, was daran schlimm ist. Dafür sind sie richtig fest im Gerät, heißt also, dass als mir die Geräte mal aus der Tasche gerutscht sind, die Kopfhörer das gehalten haben. Ich finde das nicht schlimm. Oder musst du daran die ganze Zeit rumdrehen?
 
Das ist doch überall, auch am Computer, so, dass wenn der Stecker in der Buchse gedreht wird, es knistert? Ist deswegen mMn eine technische Eigenart.
 
Also was ich noch hinzufügen will:

Ich habe auch den touch (2G) und hochwertige In-Ear Hörer, und bei mir knistert es nicht!!! Grade ausprobiert ;)

Der Stecker von meienn Hörern ist vergoldet, und daran liegt es.

Das knistern kommt, da der "Stecker" ja nicht 100 %ig glatt ist, und jedes mal wenn du drehst, reiben die Kontakte aneinander.
Kannst dir wie beim Plattenspieler vorstellen.

Und was ich noch zu meinem 1ten Beitrag sagen will:
Das knistern ist "normal", nur wenn es wirklich bei jeder kleinsten Berührung einen extremen störendem Sound wiedergibt, das ist dann nicht mehr normal, und auch ein Grund ihn zurückzugeben.

Hoffe, wir konnten dir helfen, kleiner Padauan:augen:

Brucy
 
Was hat das Gold damit zu tun? Gold ist doch "eigentlich" besonders schlecht... da es schlechter leitet als Kupfer... oder ist das gerade der Grund dafür :D
 
Was hat das Gold damit zu tun? Gold ist doch "eigentlich" besonders schlecht... da es schlechter leitet als Kupfer... oder ist das gerade der Grund dafür :D

Aber dafür "rostet" kiupfer sehr schnell ist sehr weich!
Danach würde man Silber nehmen, aber da ist der gleiche fall.
Gold ermöglich guten Kontakt.

Aber das ist ja eher was für ein Audio Forum und nicht für uns blöden Apple Geeks :crack:
 
Hallöchen,

danke, danke für die vielen Antworten.:)
Ich war halt erstaunt, weil ich dieses Geknistere eigentlich nur von billigen Anschlußbuchsen kenne. Einer unserer 'Elektrischen' meinte ich könnte das Teil ausschalten etwas Kontaktspray auf ein Wattestäbchen oder etwas vergleichbar Kleines sprühen und vorsichtig(!!!) die Kontakte in der Buchse benetzen. Naja, mal schauen. :)
 
Ab zum Händler und mal schauen ob es am iPod liegt oder an den Kopfhörer
 
aber bitte voll draufhalten, bis der feuchtigkeitssensor dicht macht :)
 
@tocotronaut
Oder eben mal kurz Sandstrahlen.:D Das putzt alles weg.
 
Zurück
Oben Unten