iPod touch = iPhone minus Telefon?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Gehe ich richtig in folgender Annahme? Der iPod Touch ist identisch mit dem iPhone, nur kann ich mit ihm nicht telefonieren. Und er ist etwas schlanker. Oder welche andere Unterschiede gibt es noch?

Danke, ein Unwissender ...
 
Gehe ich richtig in folgender Annahme? Der iPod Touch ist identisch mit dem iPhone, nur kann ich mit ihm nicht telefonieren. Und er ist etwas schlanker. Oder welche andere Unterschiede gibt es noch?

Der iPod touch hat auch keine Kamera! ... ansonsten fällt mir kein Unterschied auf die schnelle ein.
 
Hat kein Mikrofon und ist von Prozessortakt her der schnellste
 
Und mehr Speicher möglich!
 
kein Blauzahn
 
Der Kopfhörereingang sitzt beim iPod Touch unten, beim iPhone oben.
 
Kein Internetzugang mit EDGE oder UMTS möglich. Der iPod Touch kann nur über Wi-Fi ins Internet.

@ TheChampions
Zitat von silicion.de:
Die Kernkomponenten sind vorhanden. So werden dieselben Video-/Audioprozessoren von Samsung verwendet. Ebenfalls in beiden Geräten ist ein ARM-Chip zu finden, für die Energieverwaltung sorgt ein Chip von NXP.
Bist du dir sicher mit deiner Aussage? Würde das dann heißen, das iPhone ist übertaktet oder der iPod Touch ist untertaktet.

Grüße
iTony
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMS und Telefon App fehlen :D
 
Der touch hat doch ein Mikro - oder nicht?
 
Bist du dir sicher mit deiner Aussage? Würde das dann heißen, das iPhone ist übertaktet oder der iPod Touch ist untertaktet.

eigentlich besagt das nur, dass die ARM chips vom gleichen hersteller sind - es müssen nicht zwangsläufig die gleichen chips sein.

oder der hersteller hat die chips "verbessert"


edit: murksaussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur wenn du das Apple Micro Headset kaufst. Sonst hat er nur einen Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Auch die Software ist zwischen iPod und iPhone nicht ganz identisch. Das iPhone hat bei Maps sowohl Fußwegrouten als auch Streetview. Der iPod hat das nicht.
 
Bist du dir sicher mit deiner Aussage? Würde das dann heißen, das iPhone ist übertaktet oder der iPod Touch ist untertaktet.

Ähm, anders rum, der Touch 2G läuft soweit ich weiß mit 533 MHz, das iPhone 3G und der alte Touch laufen mit 412MHz bei gleichem ARM-Prozessoren. Das iPhone 3G und co wurden soweit mir bekannt ist untertaktet da die wärmeableitung durch das Plastik nicht so gut ist. Die verbauten ARM-Prozessoren sollen angeblich maximal 600MHz leisten können.
 
Gehe ich richtig in folgender Annahme? Der iPod Touch ist identisch mit dem iPhone, nur kann ich mit ihm nicht telefonieren. Und er ist etwas schlanker. Oder welche andere Unterschiede gibt es noch?
Den wesentlichen Unterschied hast Du auf den Punkt gebracht – die übrigen Unterschiede wurden inzwischen von anderen erklärt … ;)
Auch die Software ist zwischen iPod und iPhone nicht ganz identisch. Das iPhone hat bei Maps sowohl Fußwegrouten als auch Streetview. Der iPod hat das nicht.
… zumal sich beides mangels GPS auch kaum sinnvoll nutzen lassen würde.

Martin
 
Und außerdem gehts ja auch mit einem "alten" iPhone ohne GPS
 
Und außerdem gehts ja auch mit einem "alten" iPhone ohne GPS
… was definitiv keinen Sinn macht – Google Maps ohne «Street View» ist mangels GPS mit dem ersten iPhone und dem iPod Touch unterwegs kaum zu gebrauchen. Da soll noch jemand Apple verstehen! ;)

Martin
 
Danke für die Klarstellung!
 
Zurück
Oben Unten