iPod Touch in Wohnung wiederfinden...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute!

der iPod touch meiner großen Tochter wurde wohl von unsere 2-jährigen verschleppt und irgendwo in der Wohnung versteckt :(

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Es geht erst einmal darum herauszufinden, ob der ipod noch im heimischen WLan angemeldet ist, oder nicht... Die WLan Übrsicht der fritzbox zeigt mir alle bekannten Geräte an plus 2x eine Adresse, die mit PC-192.168.178.xx beginnt. Im Prinzip ist das der richtige Addressraum... könnte eines davon der iPod touch sein? Sind das Adressen, die irgendwie zum Fritz Repeater gehören?

Ansonsten wäre ich dankbar um kreative (ernst gemeinte) Ideen, wie man den iPod lokalisieren könnte...

Vielen Dank!

P.S.: Ein ping über Terminal an die o.g. 2 Adressen ergab nur time-outs
 
ist leider nicht installiert...:koch:
 
ist leider nicht installiert...:koch:

Dann schau mal über iTunes, ob der iPod über den Wlan Sync noch angezeigt wird, wenn Ja liegt er auf jedenfall noch im Bereich des Wlans eurer Wohnung:). Und dann anfangen zu suchen...:eek:
 
Ohh weia. Mit fing wird der iPod nicht dargestellt... Hoffe, die kleine hat den iPod nicht ins Klo geworfen...
 
mit ein bisschen glück wird er ja noch gefunden und war nur ausgeschaltet.
 
Bitte schreib mal bei Gelegenheit, wie das Ganze ausging.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Auflösung: Der iPod war an (!) aber WLan deaktiviert ;-( und es war tatsächlich so, daß der kleine Racker ihn in einen Haufen Bettwäsche gestopft hatte...

Also nochmal Glück gehabt.
 
Dann schalte jetzt "Meinen iPod finden" in den iCloud Einstellungen an. Beim nächsten Mal kannst du dich dann auf iCloud.com einloggen und den iPod ein lautes Signal abspielen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Dann schalte jetzt "Meinen iPod finden" in den iCloud Einstellungen an. Beim nächsten Mal kannst du dich dann auf iCloud.com einloggen und den iPod ein lautes Signal abspielen lassen.

Ja, und das nächste Mal kommr dann das Signal aus der Waschmaschine.:D
 
Auflösung: Der iPod war an (!) aber WLan deaktiviert ;-( und es war tatsächlich so, daß der kleine Racker ihn in einen Haufen Bettwäsche gestopft hatte...
Also nochmal Glück gehabt.

Warte mal bis die Autoschlüssel dran sind, die kann man nicht so einfach orten.;-)
 
Zurück
Oben Unten