IPod Touch in Amerika oder Deutschland kaufen??

J

Jeyman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal Schlau machen was ratsamer ist. Da ich im Mai für 1 Woche in New York bin habe ich mir überlegt mir den IPod touch dort zu kaufen, aberdurch vieles Googlen habe ich einige Risiken bzw. Zusatzkosten entdeckt. Also Frage ich mich ist es nun besser den Ipod Touch in Amerika zu kaufen oder doch lieber hier welche Vor- und NAchteile habe ich auch im BEzug auf Garantie oder ähnliches..??
Wäre echt Super wenn ihr mir da helfen könntet ..
Lg Jeyman
 
Garantie hast du nur, wenn du ihn in Deutschland kaufst. Was den Preis angeht, hast du kaum Vorteile, wenn du dich an die Gesetze halten willst.
 
1. Es heißt iPod. Nicht IPod, IPOD oder i-POD. Einfach nur iPod
2. Wenn die dich beim Zoll filzen und das Ding sehen kommste auf fast den selben Preis wie in Deutschland. Und alles andere wäre auch Zollhinterziehung


Notiz am Rande. Alle Apple Produkte die mit einem "i" (gesprochen Ei) anfangen werden am Anfang klein geschrieben. Der darauffolgende Buchstabe wird groß geschrieben und der Rest wenn nicht anders angegeben wieder klein.

iMac
iPod
iPhone etc ;)
 
Hallo zusammen
Ich bin ebenfalls neu hier und will mir auch in den Staaten ein Iphone kaufen. Ist auf dem Iphone dann auch keine Garantie oder gilt das nur für die Ipods. Und wie ist das wenn ich mir den in einem AT&T Laden kaufe, muss ich dann auch wie bei T-mobile eine Vertrag abschließen um ihn zu erhalten oder geht dass auch ohne. Kann ich das Iphone dann auch auf Deutsch einstellen?
MFG muckl
 
Garantie hast du nur, wenn du ihn in Deutschland kaufst. Was den Preis angeht, hast du kaum Vorteile, wenn du dich an die Gesetze halten willst.

Blödsinn...
Apple Produkte haben Weltweite Garantie! Und auch vollkommen egal wo du die kaufst... ob im Apple Store oder bei RadioShack oder sonst was... Brauchst nicht mal ne Rechnung.

Das mit dem Preis stimmt natürlich, wenn man sich ans Gesetz hält kommst du nicht wesentlich billiger. Allerdings würde dir auch jeder glauben dass du das Ding hier gekauft hast.

Hab meinen auch aus den Staaten, und wenn ich könnte würde ich ihn immer wieder da kaufen.

Hallo zusammen
Ich bin ebenfalls neu hier und will mir auch in den Staaten ein Iphone kaufen. Ist auf dem Iphone dann auch keine Garantie oder gilt das nur für die Ipods. Und wie ist das wenn ich mir den in einem AT&T Laden kaufe, muss ich dann auch wie bei T-mobile eine Vertrag abschließen um ihn zu erhalten oder geht dass auch ohne. Kann ich das Iphone dann auch auf Deutsch einstellen?
MFG muckl
Falsches Forum aber egal...

Die iPhones kannst du so mitnehmen legst deine 400$ auf den Tisch und gehst nach Hause. Dort sollst du dir dann auch eigentlich deinen Vertrag aussuchen, sobald dies Geschehen würde hast du auch Garantie. Um es hier zu benutzen musst du es eh unlocken, dadurch erlischen jegliche Ansprüche auf irgendwelche Garantieleistungen.
 
hmm jaaa... ich mein nur der ipod kostet momentan beim MediaMarkt 333€ und in den USA würde ich auf ca 220€ rum kommen aber beim MEdia MArkt ist noch nen 25€ ITunes Gutschein dabei ;) und mit den ganzen Zoll gebühren und so wäre ich hier vll sogar Günstiger dran.

Und wegen der Garantie wenn ich den beim MediaMarkt kaufen würde hätte ich doch da auch Garantie also wenn was ist geb ich denen da wieder zurück oder muss ich den so oder so zu Apple schicken ??
 
Allerdings würde dir auch jeder glauben dass du das Ding hier gekauft hast.

Das Problem ist aber, dass du ihn schon bei der Ausreise aus Deutschland beim Zoll angeben musst.
 
Demnach musst du dann auch jede Hose usw. angeben.
 
so was hab ich ja noch nie gehört.....
Ich bin vor 7 Wochen nach LA geflogen und hätte mir dort auch ohne weiteres einen holen können auf den Weg nach Neuseeland. Hatte meinen iPod auch dabei und kein "altes Schwein" hat danach gefragt ob ich etwas aus Deutschland mit raus nehme.....

Wo hast denn diese Aussage her?
 
Das Problem ist aber, dass du ihn schon bei der Ausreise aus Deutschland beim Zoll angeben musst.

Nope.

Aber Du musst auf Verlangen nachweisen koennen, dass das Teil in Deutschland gekauft wurde ;)
 
Öhm Leute könntet ihr Freundlicherweise meine Frage bwantworten und nicht mein ganzes Thema vollspamen -_-
 
Während das iPhone als Mobiltelefon - sofern korrekt verzollt - einem pauschalierten Steuersatz unterliegt, kostet der iPod bei Einfuhr mehr da er nicht in die Kategorie Mobiltelefon fällt. Demnach müsstest du glaube ich noch 19% berappen.
 
Du kannst ihn entweder von Apple abholen lassen oder du gibst ihn bei MM ab und die schicken ihn ein. Wichtig ist noch, das du nur ein Jahr Garantie hast.
 
So weit ich das ueberblicke, sind alle Fragen beantwortet:
Es ist Apple egal, wo Du den iPod kaufst.
Die Garantie gilt weltweit.
Ob er in den USA billiger ist, oder nicht haengt davon ab, ob man fuer den iPod Zoll zahlen muss ( www.zoll.de ). Maerchensteuer kommt auf jeden Fall dazu, wenn Du ihn legal einfuehrst.

;)
 
hmm jaa ich glaube dann würde ich eher dazu tendieren in hier zu holen macht im Pries nicht soo viel aus und habe weniger Aufwand dann muss ihn nur zum MM bringen wenn was wäre :D
 
1. Es heißt iPod. Nicht IPod, IPOD oder i-POD. Einfach nur iPod
2. Wenn die dich beim Zoll filzen und das Ding sehen kommste auf fast den selben Preis wie in Deutschland. Und alles andere wäre auch Zollhinterziehung

2.1. Es heißt Steuerhinterziehung. Nicht Zollhinterziehung, Zollunterschlagung oder Zollumgehung. Einfach nur Steuerhinterziehung ;)
 
Wenn du den in den USA kaufst hat er übrigens auch keine Lautstärkebegrenzung. Wollt ich nur mal so anmerken :D

Ach ja und ihr glaubt nicht echt dass jeder der in die USA fliegt beim Zoll bescheid gibt dass er ihn mitgenommen hat oder? Die hätten da ja an einem Tag mehr zu tun als in ihrem bisherigen Leben. Also wenn du ihn da kaufst kommst du zu 99% Wahrscheinlichkeit ohne Steuern und so davon, dafür muss du dich schon extrem dumm anstellen ...
 
Wenn du den in den USA kaufst hat er übrigens auch keine Lautstärkebegrenzung. Wollt ich nur mal so anmerken :D
Lautstärkenbeschränkung: Anleitung zum löschen: klick

Ach ja und ihr glaubt nicht echt dass jeder der in die USA fliegt beim Zoll bescheid gibt dass er ihn mitgenommen hat oder? Also wenn du ihn da kaufst kommst du zu 99% Wahrscheinlichkeit ohne Steuern und so davon, dafür muss du dich schon extrem dumm anstellen ...
Und das nennt man Anstiftung zur Steuerhinterziehung. Genau gleich Unlustig :mad:. Auch wenn es bestimmt zutrifft was Du sagst.

Hierzu fällt mit ein Zitat von Volker Pispers ein:
Wir wären in Deutschland alle Geldsorgen los, wenn die FDP ihre Mitglieder dazu überreden könnte mal ein halbes Jahr lang auf Steuerhingerziehung zu verzichten.

Was wählst Du so? :D
 
Also wenn du ihn da kaufst kommst du zu 99% Wahrscheinlichkeit ohne Steuern und so davon, dafür muss du dich schon extrem dumm anstellen ...

Das hat nix mit 'dumm anstellen' zu tun. Wenn der Zoll Dich rauszieht, dann hast Du Pech gehabt. So einfach ist das. Und wenn sie eine Person von 10000 filzen, dann reicht das fuer Dich, wenn Du der Glueckliche bist.

Ansonsten wuerde ich mal einen Blick in die Forenregeln werfen, was da zum Thema 'Steuerehrlichkeit' steht...
 
Zurück
Oben Unten