IPod Touch in Amerika oder Deutschland kaufen??

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Jeyman, 12.04.2008.

1. Jeyman

Jeyman Thread Starter Mitglied

Hi Leute,
    Ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal Schlau machen was ratsamer ist. Da ich im Mai für 1 Woche in New York bin habe ich mir überlegt mir den IPod touch dort zu kaufen, aberdurch vieles Googlen habe ich einige Risiken bzw. Zusatzkosten entdeckt. Also Frage ich mich ist es nun besser den Ipod Touch in Amerika zu kaufen oder doch lieber hier welche Vor- und NAchteile habe ich auch im BEzug auf Garantie oder ähnliches..??
    Wäre echt Super wenn ihr mir da helfen könntet ..
    Lg Jeyman

2. marc2704

marc2704 Mitglied

Garantie hast du nur, wenn du ihn in Deutschland kaufst. Was den Preis angeht, hast du kaum Vorteile, wenn du dich an die Gesetze halten willst.

3. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

1. Es heißt iPod. Nicht IPod, IPOD oder i-POD. Einfach nur iPod
    2. Wenn die dich beim Zoll filzen und das Ding sehen kommste auf fast den selben Preis wie in Deutschland. Und alles andere wäre auch Zollhinterziehung

Notiz am Rande. Alle Apple Produkte die mit einem "i" (gesprochen Ei) anfangen werden am Anfang klein geschrieben. Der darauffolgende Buchstabe wird groß geschrieben und der Rest wenn nicht anders angegeben wieder klein.

iMac
    iPod
    iPhone etc ;)

4. muckl

muckl Registriert

Hallo zusammen
    Ich bin ebenfalls neu hier und will mir auch in den Staaten ein Iphone kaufen. Ist auf dem Iphone dann auch keine Garantie oder gilt das nur für die Ipods. Und wie ist das wenn ich mir den in einem AT&T Laden kaufe, muss ich dann auch wie bei T-mobile eine Vertrag abschließen um ihn zu erhalten oder geht dass auch ohne. Kann ich das Iphone dann auch auf Deutsch einstellen?
    MFG muckl

5. elcolto

elcolto Mitglied

Blödsinn...
    Apple Produkte haben Weltweite Garantie! Und auch vollkommen egal wo du die kaufst... ob im Apple Store oder bei RadioShack oder sonst was... Brauchst nicht mal ne Rechnung.

Das mit dem Preis stimmt natürlich, wenn man sich ans Gesetz hält kommst du nicht wesentlich billiger. Allerdings würde dir auch jeder glauben dass du das Ding hier gekauft hast.

Hab meinen auch aus den Staaten, und wenn ich könnte würde ich ihn immer wieder da kaufen.

Falsches Forum aber egal...

Die iPhones kannst du so mitnehmen legst deine 400$ auf den Tisch und gehst nach Hause. Dort sollst du dir dann auch eigentlich deinen Vertrag aussuchen, sobald dies Geschehen würde hast du auch Garantie. Um es hier zu benutzen musst du es eh unlocken, dadurch erlischen jegliche Ansprüche auf irgendwelche Garantieleistungen.

6. Jeyman

Jeyman Thread Starter Mitglied

hmm jaaa... ich mein nur der ipod kostet momentan beim MediaMarkt 333€ und in den USA würde ich auf ca 220€ rum kommen aber beim MEdia MArkt ist noch nen 25€ ITunes Gutschein dabei ;) und mit den ganzen Zoll gebühren und so wäre ich hier vll sogar Günstiger dran.

Und wegen der Garantie wenn ich den beim MediaMarkt kaufen würde hätte ich doch da auch Garantie also wenn was ist geb ich denen da wieder zurück oder muss ich den so oder so zu Apple schicken ??

7. marc2704

marc2704 Mitglied

Das Problem ist aber, dass du ihn schon bei der Ausreise aus Deutschland beim Zoll angeben musst.

8. elcolto

elcolto Mitglied

Demnach musst du dann auch jede Hose usw. angeben.

9. TheMaXim

TheMaXim Mitglied

so was hab ich ja noch nie gehört.....
    Ich bin vor 7 Wochen nach LA geflogen und hätte mir dort auch ohne weiteres einen holen können auf den Weg nach Neuseeland. Hatte meinen iPod auch dabei und kein "altes Schwein" hat danach gefragt ob ich etwas aus Deutschland mit raus nehme.....

Wo hast denn diese Aussage her?

10. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Nope.

Aber Du musst auf Verlangen nachweisen koennen, dass das Teil in Deutschland gekauft wurde ;)

Die Seite wird geladen...