iPod Touch <--> iCal Problem - zuviele Termine ;)

D

derMika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iPod Touch.
Der iPod schiebt mir vom iCal Kalendereinträge rüber, die gar nicht mehr bestehen, manche Einträge doppelt er.

Ich habe ihn jetzt mal komplett wiederhergestellt, hat nichts gebracht, er zeigt immer noch die alten und doppelten Termine an.
Das ist ehrlich gesagt sehr nervig.

Was noch komischer ist, dass er es blickt, wenn ich manche Einträge lösche. Die löscht er dann auch auf dem iPod.
Das verstehe ich nicht!

Hat da jemand Erfahrung mit?

Hier mal ein "Screenshot" vom iPod Cal und dem iCal.
Die Doppelung seht ihr beim Konfirmandenunterricht.
Teenkreis und Konficlub ist genau dasselbe hab ich aber irgendwann mal umbenannt im iCal. Bzw. Konficlub gelöscht und Teenkreis reingemacht!

cal.jpg
 
kann mir denn da wirklich keiner helfen? ist das problem bei euch noch nie aufgetreten?
uiuiui da muss ich ja was ganz falsch gemacht haben...
 
Wie lange hast du den touch schon?
 
ich arbeit mit dem touch schon lange, und ich habe den Terminkalender volllll es gab aber nie Probleme;
Was für ein Soft. ist oben?
und welches iLife
 
ich sehe schon du bist weg...
es kann sein, dass du deine alten einträge nicht löscht
kann man unter iTunes machen max. 3Tage müsste reichen
 
hi, danke für deine antworten, ich werde das mal ausprobieren.

ich habe die aktuellste software sowohl auf dem ipod als auch itunes ich hab leopard drauf. ich benutze den ipod schon seit dem er rauskam.
ich habe die alten einträge nicht gelöscht, aber was hat das für einen nutzen?
 
also ich bin echt verwundert... durch dieses alte beiträge nicht syncronisieren gehen ein paar doppelungen weg, aber dadurch kommen andere dazu... was soll ich da bloß machen? es ist zum verzweifeln

edit: nee sie sind doch net weg... ich habe die nur gelöscht weil ferien sind, aber die anderen termine werden alle trotzdem angezeigt es handelt sich dabei nur um Wiederkehrende Einträge ... die aber schon lange gelöscht wurden... woher holt er sich die daten?
 
Bei mir gibt es auch Probleme mit meinem iPod Touch Vers. 1.1.4.
In iCal erstelle ich einen typischen Geburtstagstermin mit Erinnerung am gleichen Tag und einer Erinnerung per Mail einen Tag zuvor. Nach dem Sync erscheint dann der selbe Termin im iPod mit "Warnhinweis: 10 Std. nachher"....!!!!
Weis jemand da jemand was ich falsch mache?
 
Moin,

kann auch von Problemen mit der Kalendersynchronisierung berichten. In iCal eingegebene Termine und Änderungen werden nicht auf den Touch übertragen, andersherum teilweise schon. Zu Beginn hat es komischerweise funktioniert. Vielleicht liegt es an einem Update (letztes iTunes-Update evtl.?!) Habe von allem die aktuellste Version. Auch die Synchronisierung des Adressbuches klappt nicht immer so wie es soll.
 
Bei mir gibt es auch Probleme mit meinem iPod Touch Vers. 1.1.4.
In iCal erstelle ich einen typischen Geburtstagstermin mit Erinnerung am gleichen Tag und einer Erinnerung per Mail einen Tag zuvor. Nach dem Sync erscheint dann der selbe Termin im iPod mit "Warnhinweis: 10 Std. nachher"....!!!!
Weis jemand da jemand was ich falsch mache?
 
Zurück
Oben Unten