iPod touch fiept - normal?

cifera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
488
Hallo,

ich hab weder bei der Foren- noch Google-Suche passende treffer bekommen, deshalb möchte ich euch fragen.

Seit ein paar Tagen hab ich aus der B2S-Aktion einen iPod touch 8 GB, was ja eigentlich auch ein tolles Gerät ist, aber er produziert ein nervtötendes Fiepen, von dem ich schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bekomme. Das Fiepen ist in Abhängigkeit des Bildschirminhaltes, als kommt nicht aus dem Lautsprecher sondern von einer Spule oder ähnlichem. Wird ein helles/weißes Bild dargestellt (Taschenlampe, Startscreen von Apps), dann ist es am schwächsten, bei dunklen Bildern (z.B. beim Synchronisieren) ist es nicht zu überhören.

Trat sowohl mit dem gelieferten 3.1.3 als auch jetzt mit 4.0.2 auf.

Ist das ein bekanntes Problem bei dem Modell oder Einzelfall? Ich wollte natürlich noch mal bei Apple anrufen, aber bevor die mir sagen dass sie noch nie was davon gehört haben und ich mich drei mal im Kreis drehen und dann den Home-Button drücken soll damit es weggeht wollte ich euch erst mal fragen.
Möglich, dass ich da etwas empfindlicher bin was solche Geräusche betrifft, so dass es vielleicht nicht jeder nachvollziehen könnte.

Danke für Antworten :)
 
Auch wenn es jetzt Warscheinlich niemanden mehr intressiert (thread ist uralt)

das Liegt an der Hintergrundbeleuchtung oder am flash speicher.... Flasshspeicher (und SSDs) Fiepen immer wenn von gelesen/drauf geschrieben wird:)
 
… das Liegt an der Hintergrundbeleuchtung oder am flash speicher.... Flasshspeicher (und SSDs) Fiepen immer wenn von gelesen/drauf geschrieben wird:)

Aber nicht per se, nur wenn die nicht in Ordnung/defekt sind.
 
Zurück
Oben Unten