ipod touch fernbedienung

P

pr0per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich habe vor mir eine Fernbedienung für den ipod touch zu holen, nun hab ich dazu aber noch ein paar Fragen:

Ursprünglich vollte ich mir die blueye von gear4 holen ( http://www.gear4blueye.com/uk/index.php ) also ich schön zu gravis gewandert, dort meine das Fachpersonal, die blueye sei nicht für den ipod touch kompatibel. Auf der homepage (siehe link) steht aber, sie sei für den touch kompatibel.

Was soll ich jetzt kaufen, bzw. wem soll ich trauen? Alternativen? Vorschläge?

über eine Hilfe und /oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!!!

Gruß proper
 
würde mich auch sehr interessieren !! will nicht ständig meinen ipod aus der jacke holen nur um mal eben das lied ein bisl lauter zu machen oder eins weiter zu schalten !!
wäre super wenn jemand über eine funktionierende fernbedieung berichten kann incl. Bestellmöglichkeit !!
auch klasse wäre es wenn das ding nicht 80 euro kosten würde...soll lediglich Lauter/Leiser und Lied Vor/Zurück Können !!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Extra Frage: Muss ich den Mic vom Handy benutzen, oder ist da ein Mic dabei?
 
Da ist ein Mic dabei, aber ich denke nicht, dass es funktionieren wird.
Die Originale Kabel-FB von Apple funzt auch nicht mehr und die von gear4 ist wohl genauso aufgebaut wie die von Apple.
Hängt wohl mit der Firmware vom touchy zusammen. Apple will anscheinend nicht mehr, dass FB's verwendet werden, da ja dann der Sinn des Touchscreens verloren geht...
 
Hm, aber auf der Seite steht ja, dass funktionieren sollte.

Und danke fpr die Antwort!
 
@K!W!: find ich auch irgendwie komisch, auf der Hersteller Hp steht das es funzt, auf der von apple steht das es nicht funzt! Manoman so ein wirrwar. Nicht zufällig jemand da, der die blueye schon mal erfolgreich am touch getestet hat?

gruß proper
 
Also igentlich kannst du zu Gravis gehen und das mal ausprobieren ;-)
 
Sorry, aber ich kann nur von der originalen berichten und die funzt nicht.
Die gear4 ist meiner Meinung nach baugleich.

Und dass Hersteller manchmal Sachen auf der Homepage anpreisen was nicht funktioniert in Wirklichkeit, das ist ja nicht unbedingt neu ;-)
Schreib zur Sicherheit vielleicht mal gear4 ein Mail, ob sie es wirklich schon mit einem touchy probiert haben!
 
Also ich denke immer noch, dass es die beste möglichkeit ist es bei Gravis einfach mal aus zu probieren, sowas darf man sogar bei MM ;-)
 
Ich habe das Blueye seit ein paar Wochen und es funktioniert alles.

Das Gerät wird als Zubehör erkannt nur die Anzeige auf dem Display wird noch nicht voll unterstützt. Die Funktionen gehen aber alle ganz normal. (Das auf dem iPod-Display nicht alles erscheint liegt wohl daran, dass der iPod noch nicht frei für fremde Software ist.)

Falls Fragen sind, dann einfach fragen. :D
 
Also wenn ich das teil am ipod Touch anschliesse, sehe ich dann auf dessen bildschirm wer mich anruft oder nicht?

Kann ich vom ipod Touch dann wählen wehm ich anrufen möchte?
 
Also wenn ich das teil am ipod Touch anschliesse, sehe ich dann auf dessen bildschirm wer mich anruft oder nicht?

Kann ich vom ipod Touch dann wählen wehm ich anrufen möchte?

Noch siehst du es nicht auf dem Bildschirm (das SDK für den iPod ist ja auch noch nicht draußen) aber du kannst halt blind die Fernbedienung benutzen.

Der iPod geht auch aus bzw. pausiert die Musik, wenn dich jemand anruft... Es gehen also alle Funktionen, du siehst halt im Moment noch nichts auf dem Bildschirm.

Die Fernbedienung ist aber per USB auch updatebar und deshalb wird es da dann wohl eine Software-Lösung geben, wenn es dann mal von Apples Seite aus genehmigt bzw. möglich ist.


Ich bin trotzdem von dem Produkt überzeugt und benutze es täglich.
 
Die Fernbedienung ist aber per USB auch updatebar und deshalb wird es da dann wohl eine Software-Lösung geben, wenn es dann mal von Apples Seite aus genehmigt bzw. möglich ist.

Geht denn das auch endlich mit einem Mac?
Hab mal vor einem Jahr gelesen, dass es nur mit einem Windows-PC geht.
 
danke für die infos... hole mir das teil aber erst wenn es das update auch wirklich giebt....

Wie ist die Qualität sonst?

-verarbeitung
-klang
-tasten
 
Abwarten und tee trinken Apple plant da was tolles :)
gab vor kurzem einen Patent-Antrag für ein iPod shuffle ähnliches Modul..
Quelle: Mac-Life, finde das Thema leider nicht mehr...
 
Abwarten und tee trinken Apple plant da was tolles :)
gab vor kurzem einen Patent-Antrag für ein iPod shuffle ähnliches Modul..
Quelle: Mac-Life, finde das Thema leider nicht mehr...

Naja wobei Apple recht viele Patente macht, um sie halt einfach zu besitzen. Es ist dabei noch nicht gesagt, dass alles umgesetzt wird, wofür man sich die Rechte sichert. ;)

danke für die infos... hole mir das teil aber erst wenn es das update auch wirklich giebt....

Wie ist die Qualität sonst?

-verarbeitung
-klang
-tasten

Kann bei der Qualität nicht klagen.
Hatte schon schlechtere Kabel-Sprecheinrichtungen. ^^

Geht denn das auch endlich mit einem Mac?
Hab mal vor einem Jahr gelesen, dass es nur mit einem Windows-PC geht.

Ich habe hier nur einen Windows-PC stehen und auf der Seite gibt es wohl auch nur das Softwareupdate über einen Windows-PC.
 
Schade. Solang es keine Möglichkeit gibt das Teil auch mit einem Mac upzudaten, brauch ich es nicht. Ich versteh halt nicht so ganz, warum die zwar Teile für Apple-Produkte entwickeln, aber die Software nur für Windows anbieten.
 
Schade. Solang es keine Möglichkeit gibt das Teil auch mit einem Mac upzudaten, brauch ich es nicht. Ich versteh halt nicht so ganz, warum die zwar Teile für Apple-Produkte entwickeln, aber die Software nur für Windows anbieten.

Gute Frage^^

Hab mich aber eigentlich auch nur für diesen Thread hier angemeldet, bin nämlich eigentlich garkein Mac-User sondern nur am überlegen, ob ich wechseln soll und hab nach dem Blueye bei google gesucht und diesen Thread gefunden^^
 
Hi,

wie ist es eigentlich, kann ich mit den normalen Kopfhörern von Apple auch mit BLUEYE telefonieren oder benötige ich Kopfhörer mit einem Mikrofon?

Also hat das BLUEYE ein eingebauten Mikrofon? Danke.

Gruß

Andy
 
Ja es hat ein eingebautes Mic. Steht doch auf der HP von denen xD
 
Zurück
Oben Unten