iPod Touch - ein paar kurze Fragen vor dem Kauf

AirAngel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen, in spätestens 3 Tagen ist es soweit, dann bestell ich mir meinen insg. 2 iPod, nachdem ich den ersten ausversehen überfahren habe :(

Ich werd wohl mit 99%iger Sicherheit den iPod Touch 16 GB wählen, zuvor habe ich jedoch noch die ein oder andere Frage an euch.

Was ist im Lieferumfang enthalten?
Ist dort ein Adapter/Stecker oder sonstiges Zubehör enthalten, mit dem ich den Touch ohne jeglichen PC/Notebook am Stromnetz aufladen kann oder fehlt ein solches Zubehörteil komplett? Bei meinem 1 iPod (iPod Nano 1. Generation) hatte ich nur die Möglichkeit, diesen via PC (USB) aufzuladen, was ich nun beim Touch nicht nur (!) möchte, sondern eben auch via Stromnetz aufladen.
Wenn nicht dabei ist, welches Zubehörteil könnt ihr mir da empfehlen? Ich werde den Touch wohl direkt bei Apple bestellen, daher kann es auch ein Produkt direkt aus dem Apple Sortiment sein, da ich dies dann gleich mitbestellen würde

Desweiteren ist die Frage, ob man jeden beliebigen Kopfhöhrer an den Touch anschließen kann? Ich habe vor, mir ein paar Sennheiser Kopfhörer zu kaufen mit Bügel, damit sie hoffentlich wesentlich besser halten wie die Apple eigenen.

Ich hab dann noch die ein oder andere Frage (Podcast/Filme) die ich aber später stellen werde, will euch ja nicht gleich mit meinen ganzen Fragen bombadieren :)

Grüße & besten Dank im Voraus

AirAngel
 
Der Universaldock ist ja für jeden iPod gedacht. Aber nicht jeder iPod hat die gleiche Größe. Daher wird bei jedem iPod ein Adapter mitgeliefert, den Du in den Universaldock reinsetzt, damit der gekaufte iPod in den Universaldock reinpasst.

Hoffe Du hast es verstanden. Ist also nur ein Aufsatz, damit der iPod passt.
 
[...]
Da bräuchte ich dann aber noch einen Stromadapter um den ipod von der Steckdose zu laden oder? Oder ist da etwas dabei bzw brauch ich was anderes oder meintest du was anderes? :D

[...]

Steht doch da oder? Ich dachte eben nur, weil ich nach einem Zubehörteil gefragt hatte, mit dem man den iPodan der Steckdose laden kann und du mir den Universal Dock empfohlen hast, dass ich etwas übersehen hätte!
Nun weiß ich es ja und bedanke mich für die schnelle Hilfe von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
-ein netzteil ist nicht dabei- nur das USB-Kabel
habe bei pearl.de für ca 7Euro ein USB Netzeil gekauft - sieht aus wie von Apple , weiß, klappbar , klein
http://www.pearl.de/a-PE9476-1414.shtml?query=usb netzteil

-habe auch schon ander Kopfhöhrer angeschlossen - no problem
-habe auch ca 15 komplette DVD's auf dem iTouch - super
-Podcast - keine Ahnung

als Tipp :
hole dir ein WLAN-Handy(z.b. VPA Touch)
installier dort WMWifiRouter und dann kannst du überall ins IE
besser als iPhone(dann können auch x-iTouch's oder PC's..) zur gleichen zeit ins IE



viel spaß mit dem teil - ist einfach S U P E R:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja AirAngel, etwas Selbstständigkeit, dass bedeutet zB in meinen Augen auch mal einen Artikel lesen, hätte Dir dazu verholfen, dass Du jetzt wüsstest, dass Du noch einen USB Poweradapter benötigst.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber zu viel ist das doch nicht verlangt. Du kannst ja immerhin Postings schreiben, dann geht lesen doch auch...
 
Jetzt nochmal zurück zum Thema.
Also mit dem Universaldock kannst Du das alles mache, was in der Beschreibung auf der Website steht. Natürlich auch aufladen, dazu benötigst Du aber noch dieses Teil hier

http://store.apple.com/Apple/WebObj...e/shop_ipod/ipod_accessories/power&nplm=MB051

Das Netzteil!

Wenn Du aber nur aufladen willst, brauchst Du nur das Netzteil kaufen und nicht das Dock. Da mit dem Netzteil das aufladen funktioniert.
 
[...]
Da bräuchte ich dann aber noch einen Stromadapter um den ipod von der Steckdose zu laden oder? Oder ist da etwas dabei bzw brauch ich was anderes oder meintest du was anderes? :D

[...]
Steht doch da oder? Ich dachte eben nur, weil ich nach einem Zubehörteil gefragt hatte, mit dem man den iPodan der Steckdose laden kann und du mir den Universal Dock empfohlen hast, dass ich etwas übersehen hätte!
Nun weiß ich es ja und bedanke mich für die schnelle Hilfe von euch

€dit:
Mist, nun hab ich ausversehen ein Posting verändert statt zu zitieren, aber danke euch trotzdem, Fragen sind geklärt
 
Ich würd dir aber dazu raten, vielleicht nicht unbedingt bei Apple zu kaufen.

Für ca. 30 Euro weniger bekommst du den 16GB Touch auch bei mp3-player.de
Wenn der mit alter Software dir reicht (sprich keine E-Mail Funktion, kein Wetter-Widget etc...) bekommst du ihn da sogar schon für 307 Euro (hier klicken).

Nur so als kleine Anregung.
 
:Oldno:sag mal.... ? kauft euch netzwerk -adapter für 70 € ??????

wie wärs denn wenn amn sich für 15€ bei mediamarkt einen "USB-steckdosen-Konverter kauft...?!?!??!?! den kann man dann auch mit jedem gerät verwenden ,dass nur mit usb aufgeladen werden kann ...,also schmeiss nich dein ged raus und hol dir des teil beim mediamarkt ..... also wirklich....
 
Ich würd dir aber dazu raten, vielleicht nicht unbedingt bei Apple zu kaufen.

Für ca. 30 Euro weniger bekommst du den 16GB Touch auch bei mp3-player.de
Wenn der mit alter Software dir reicht (sprich keine E-Mail Funktion, kein Wetter-Widget etc...) bekommst du ihn da sogar schon für 307 Euro (hier klicken).

Nur so als kleine Anregung.

hat der die gleichen technischen daten? Akkulaufzeit etc...
Weil das mit den Programmen kann man ja imho über gewisse Wege umgehen ;)
Hätte auch noch ein paar weitere Fragen:
Wie lang hält der Akku realistisch, wenn man ihn mit AV adapter an den fernseher ansteckt und Filme abspielt?
Kann man das display dabei abschalten?

Kann man auch die Internet seiten Am fernseher mit AV Kabel in richtiger Auflösung anzeigen oder nur Bilder und Videos?

Mich würden generell Erfahrungen mit Ipod touch am fernseher interessiern

mfg, danke und schönen Tag
 
Ipod touch + Auto???

Hallo ich habe mich nun auch dazu entschlossen einen Ipod touch zu wählen.

Möchte ihn in mein Auto bauen und habe noch ein paar Fragen.

1. Kann ich ihn über den Line in Anschluss an meinem Autoradio anschließen?

2. Kann ich den Touch auch als Navigationssystem verwenden?
2.1 wenn ja wie funktioniert die ganze Sache, welchses Fubehör brauche ich zusätzlich um das zu verwirklichen?

3. Habe vor ihn mir in Amerika zu kaufen. Gibt es Unterschiede zwischen der US und Europaversion? Kann die Sprache einfach auf deutsch umgestellt werden?


Vielen Dank für eure Hilfe

Aleb
 
3. Habe vor ihn mir in Amerika zu kaufen. Gibt es Unterschiede zwischen der US und Europaversion? Kann die Sprache einfach auf deutsch umgestellt werden?

DAs würde mich auch interresieren ob man den in den USA kaufen kann , bzw. ist deutsch einstellbar???
 
Ist so weit ich weiß kein Problem. Dt. kann (neben anderen Sprachen) ohne weiteres ausgewählt werden.
Ich würd ihn mir auch aus den Staaten holen wenn ich da bin...das käm um einiges günstiger (zur Zeit umgerechnet etwas 320 € für den 32GB Touch).
 
Hy, habe mir heute den Touch 16 GB bei MM gekauft, hatte aber leider vergessen zu fragen ob dort bereits die Programme Mail/Maps usw drauf sind -> sind sie leider nicht!
Kann ich mir diese nun nur via kostenpflichtigem Update aufspielen oder sollten diese bei einem neu gekauften iPod (heute gekauft) nicht gleich kostenlos mit dabei sein?

Würde mich über antworten freuen :D
 
Die musst du wohl oder übel dazukaufen (es sei denn du Jailbreakst den Touch, aber das ist ne andere Geschichte, die hier nicht weiter besprochen werden darf/soll).
Die meisten Händler verkaufen die "alten" iPod Touch, welche das Update noch nicht haben etwas günstiger als die neuen. Also ist es nicht zwangsläufig so, dass du bei neu gekauften auch gleich die Programm drauf hast...abgesehen von der 32GB Version. Die gab es vor dem Update nicht und hat das daher in jedem Fall vorinstalliert.
 
Kann man den nun deutsch einstellen wenn man einen in den USA kauft oder nicht?
Weiß das keiner?
THX
 
Ich zitiere mal den letzten Beitrag auf der vorherigen Seite:


Na dann musst du schon ganz zitieren , den da steht nur sowas wie es könnte sein bin mir nicht ganz sicher!

Ist so weit ich weiß kein Problem. Dt. kann (neben anderen Sprachen) ohne weiteres ausgewählt werden.
Ich würd ihn mir auch aus den Staaten holen wenn ich da bin...das käm um einiges günstiger (zur Zeit umgerechnet etwas 320 € für den 32GB Touch).

So weit ich weiß ist doch keine genaue Aussage oder?;)
Nun kauf ich mir das Teil in den USA und dann gehts doch nicht , deshalb frag ich ja ob es einer ganz sicher weiß.
Möchte keinen Fehlkauf machen.
 
Zurück
Oben Unten