iPod Touch - ein paar kurze Fragen vor dem Kauf

Diskutiere das Thema iPod Touch - ein paar kurze Fragen vor dem Kauf im Forum iPod

1. AirAngel

AirAngel Thread Starter Mitglied

Hy zusammen, in spätestens 3 Tagen ist es soweit, dann bestell ich mir meinen insg. 2 iPod, nachdem ich den ersten ausversehen überfahren habe :(

Ich werd wohl mit 99%iger Sicherheit den iPod Touch 16 GB wählen, zuvor habe ich jedoch noch die ein oder andere Frage an euch.

Was ist im Lieferumfang enthalten?
    Ist dort ein Adapter/Stecker oder sonstiges Zubehör enthalten, mit dem ich den Touch ohne jeglichen PC/Notebook am Stromnetz aufladen kann oder fehlt ein solches Zubehörteil komplett? Bei meinem 1 iPod (iPod Nano 1. Generation) hatte ich nur die Möglichkeit, diesen via PC (USB) aufzuladen, was ich nun beim Touch nicht nur (!) möchte, sondern eben auch via Stromnetz aufladen.
    Wenn nicht dabei ist, welches Zubehörteil könnt ihr mir da empfehlen? Ich werde den Touch wohl direkt bei Apple bestellen, daher kann es auch ein Produkt direkt aus dem Apple Sortiment sein, da ich dies dann gleich mitbestellen würde

Desweiteren ist die Frage, ob man jeden beliebigen Kopfhöhrer an den Touch anschließen kann? Ich habe vor, mir ein paar Sennheiser Kopfhörer zu kaufen mit Bügel, damit sie hoffentlich wesentlich besser halten wie die Apple eigenen.

Ich hab dann noch die ein oder andere Frage (Podcast/Filme) die ich aber später stellen werde, will euch ja nicht gleich mit meinen ganzen Fragen bombadieren :)

Grüße & besten Dank im Voraus

AirAngel

2. windig

windig MacUser Mitglied

3. AirAngel

4. windig

windig MacUser Mitglied

Der Universaldock ist ja für jeden iPod gedacht. Aber nicht jeder iPod hat die gleiche Größe. Daher wird bei jedem iPod ein Adapter mitgeliefert, den Du in den Universaldock reinsetzt, damit der gekaufte iPod in den Universaldock reinpasst.

Hoffe Du hast es verstanden. Ist also nur ein Aufsatz, damit der iPod passt.

5. AirAngel

[...]
    Da bräuchte ich dann aber noch einen Stromadapter um den ipod von der Steckdose zu laden oder? Oder ist da etwas dabei bzw brauch ich was anderes oder meintest du was anderes? :D

[...]

Steht doch da oder? Ich dachte eben nur, weil ich nach einem Zubehörteil gefragt hatte, mit dem man den iPodan der Steckdose laden kann und du mir den Universal Dock empfohlen hast, dass ich etwas übersehen hätte!
    Nun weiß ich es ja und bedanke mich für die schnelle Hilfe von euch

6. onebuyone

onebuyone MacUser Mitglied

-ein netzteil ist nicht dabei- nur das USB-Kabel
    habe bei pearl.de für ca 7Euro ein USB Netzeil gekauft - sieht aus wie von Apple , weiß, klappbar , klein
    http://www.pearl.de/a-PE9476-1414.shtml?query=usb netzteil

-habe auch schon ander Kopfhöhrer angeschlossen - no problem
    -habe auch ca 15 komplette DVD's auf dem iTouch - super
    -Podcast - keine Ahnung

als Tipp :
    hole dir ein WLAN-Handy(z.b. VPA Touch)
    installier dort WMWifiRouter und dann kannst du überall ins IE
    besser als iPhone(dann können auch x-iTouch's oder PC's..) zur gleichen zeit ins IE

viel spaß mit dem teil - ist einfach S U P E R:)

7. windig

windig MacUser Mitglied

Na ja AirAngel, etwas Selbstständigkeit, dass bedeutet zB in meinen Augen auch mal einen Artikel lesen, hätte Dir dazu verholfen, dass Du jetzt wüsstest, dass Du noch einen USB Poweradapter benötigst.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber zu viel ist das doch nicht verlangt. Du kannst ja immerhin Postings schreiben, dann geht lesen doch auch...

8. windig

windig MacUser Mitglied

Jetzt nochmal zurück zum Thema.
    Also mit dem Universaldock kannst Du das alles mache, was in der Beschreibung auf der Website steht. Natürlich auch aufladen, dazu benötigst Du aber noch dieses Teil hier

http://store.apple.com/Apple/WebObj...e/shop_ipod/ipod_accessories/power&nplm=MB051

Das Netzteil!

Wenn Du aber nur aufladen willst, brauchst Du nur das Netzteil kaufen und nicht das Dock. Da mit dem Netzteil das aufladen funktioniert.

9. AirAngel

Steht doch da oder? Ich dachte eben nur, weil ich nach einem Zubehörteil gefragt hatte, mit dem man den iPodan der Steckdose laden kann und du mir den Universal Dock empfohlen hast, dass ich etwas übersehen hätte!
    Nun weiß ich es ja und bedanke mich für die schnelle Hilfe von euch

€dit:
    Mist, nun hab ich ausversehen ein Posting verändert statt zu zitieren, aber danke euch trotzdem, Fragen sind geklärt

10. GuyIncognito

GuyIncognito Mitglied

Ich würd dir aber dazu raten, vielleicht nicht unbedingt bei Apple zu kaufen.

Für ca. 30 Euro weniger bekommst du den 16GB Touch auch bei mp3-player.de
    Wenn der mit alter Software dir reicht (sprich keine E-Mail Funktion, kein Wetter-Widget etc...) bekommst du ihn da sogar schon für 307 Euro (hier klicken).

Nur so als kleine Anregung.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...