iPod Touch iPod Touch "Autofund" upgraden

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hab in meinem alten T4 Bus meinen uralten iPod Touch wieder gefunden. Auf den wollte ich die radio.de-App spielen. Betriebssystem is aber zu alt.

Über Chipmunk + Seriennummer find ich raus dass es ein iPod Touch (Generation 1), Build 5H11 ist.
Suche ich die aktuellste Firmware über diese Seite: http://www.macnotes.de/ios-download-iphone-ipod-touch-ipad-appletv/#ipt

iPhone OS 2.2.1
iPod touch 1G 5H11 260 MB N/A
iPod touch 2G 5H11a 291 MB Download

komm ich aber nicht an die passende Software ran :confused:


Wie / wo kann ich nun die aktuellste Firmware für den iPod runterladen?
 
iTunes? einfach mal anschließen und auf update klicken :D
 
Gibt also keine Möglichkeit da ein neueres iOS drauf zu spielen bzw. die radio.de-App drauf zu packen?
 
Was gibt es an iTunes nicht zu verstehen?
 
okay, nochmal ausführlicher :'D :
1. nimm ein usb-kabel und steck das ding auf der einen Seite in deinen mac/windoof pc was auch immer, auf der anderen Seite in deinen iPod
2. klicke auf iTunes - hast du das nicht kannst du dir von apple.com runterlasen
3. klick auf den iPod (links in der liste) - auf die Übersicht (oben so ein 'tag') - und dann auf aktualisieren

hocus pocus - fertig :D
 
Mädels, soweit war ich vorher auch schon.

Um mal die Dosen als Beispiel zu nehmen: Wenn ich nen Rechner mit WinXP kaufe kann ich später auch WinVista aufspielen - obwohl ich per "Update suchen" nie auf WinVista kommen würde.



Im wieder aufn iPod zu kommen: Beim iPod Touch 1stGen ist also bei iOS 2.2.1 Schluss?! Neuere Software wird von Apple einfach nichtmehr angeboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eishai
Aber wenn du doch schon soweit warst, dann sollte dir doch iTunes gesagt haben, dass eine neuere iOS-Version verfügbar ist.
iTunes lädt und installiert doch die aktuellste iOS-Version :) oder kam da bei dir keine Meldung? 3.1.3 sollte noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, soweit war ich vorher auch schon.

Um mal die Dosen als Beispiel zu nehmen: Wenn ich nen Rechner mit WinXP kaufe kann ich später auch WinVista aufspielen - obwohl ich per "Update suchen" nie auf WinVista kommen würde.



Im wieder aufn iPod zu kommen: Beim iPod Touch 1stGen ist also bei iOS 2.2.1 Schluss?! Neuere Software wird von Apple einfach nichtmehr angeboten?

Na was passiert denn, wenn du den iPod anschließt? –> Es wird dir 3.1.3 angeboten.

PS: Das Beispiel passt nicht. ;)
 
hehe damit wäre bewiesen, dass der ipod mehr kann als windows ;)
 
Na was passiert denn, wenn du den iPod anschließt?

Mir wird angezeigt dass Version 2.2.1 drauf ist. Und wenn ich per iTunes nach einem Update suchen lassen sagt er mir die Software wäre auf dem aktuellsten Stand. Find ich schon ziemlich schwach jetzt...



Dann eben anders herum: (Wo) Gibts ne ältere Version der Radio.de-App die noch mit 2.2.1 läuft und / oder wo gibts eine vergleichbare App die mit 2.2.1 läuft? Wenn der Berg nich zum Prophenten kommt, kommt eben ne andere App aufn iPod... oder so ähnlich...
 
Muahaha... hab ICH ein Glück :rolleyes: Da findet sich unverhofft der alte iPod wieder - und wenn ich ihn wie gewünscht nutzen will darf ich für blechen.
 
Check mal deine Inbox ;)
 
Zurück
Oben Unten