iPod-Touch aus den USA mitbringen lassen

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe eine Nichte, die mir einen Touch mitbringen könnte:

Szenario:
-gespart: Dollar/Euro-Kurs
-gespart: Bildungsrabatt

Kennt sich da jemand aus, wieviel das ist, was man da gespart haben könnte?

Hab da nicht son Plan von...

Danke, cu und Gruß
tk
 
Dir ist aber klar, dass Du es verzollen musst usw...?!
Trotzdem sparst du ein paar Mark. So um die 70 habe ich von einem Freund gehört, der in Amerika war.
 
Das ist von versch. Faktoren abhängig:
Wo genau kauft sie es (state tax)?
Welcher Dollarkurs kommt zum Tragen (cash, traveller cheques, KK+Auslandsgebühren etc)?
... und nicht zuletzt geht man davon aus das es auch verzollt wird, richtig? ;)
 
Schon bitter irgendwie, dass man jedem, der so einen Thread erstellt und fragt, gleich unterstellt, dass er keinen Zoll zahlen will :rolleyes:
 
Schon bitter irgendwie, dass man jedem, der so einen Thread erstellt und fragt, gleich unterstellt, dass er keinen Zoll zahlen will :rolleyes:

Beantworte Fragen oder schweig einfach, aber höre bitte auf zu interpretieren.
 
Na sieht wohnt in Boston zur Zeit... Bildungsrabatt bekommt man auf den Pods nicht, laut Edu-Store.

Echt mal, diese Unterstellungen sind schon etwas krakenhaft.
 
Erkundige Dich erstmal, ob und wenn ja wieviel Steuern in Boston fällig werden.
 
Beantworte Fragen oder schweig einfach, aber höre bitte auf zu interpretieren.

Ist ja irgendwie schon Fakt und keine Ahnung warum Du gleich so abgehst als hätte Dich ne Mücke gestochen:D

@tk69
Wie Du schon richtig sagtest, Bildungsrabatt gibts nicht. Du sparst also eigtl nur durch den Dollar Kurs. Musst dann wie beschrieben die Steuern in Boston zahlen + die kleinigkeiten die in Deutschland beim Zoll fällig werden.
Übern Strich aber sparst Du ein wenig
 
Echt mal, diese Unterstellungen sind schon etwas krakenhaft.

Es gibt durchaus steuerliche/zollrechtliche Befreiungen für bestimmte Person respektive Institutionsgruppen, es gibt angrenzende Länder wo der Zoll so nicht zum Tragen kommt etc., keiner kennt deine genauen Gegebenheiten aber gut.

... sales tax MA ist übrigens 5%
 
Es spricht ja nichts dagegen, sich einen mitbringen zu lassen. Extra einen bestellen würde sich nicht lohnen, aber so...
Nur die große Ersparnis darf der TE nicht erwarten.
 
Es spricht ja nichts dagegen, sich einen mitbringen zu lassen. Extra einen bestellen würde sich nicht lohnen, aber so...
Nur die große Ersparnis darf der TE nicht erwarten.

Wer die Möglichkeit hat oder ein Auslandssemester da macht, für Ihn ist das natürlich perfekt.
Wie schon erwähnt, sind die nicht groß, mein Freund hatte 70€ Ersparnis und sagte mir, dass er Glück hatte und das schon sehr viel sei im Vergleich zu anderen Staaten in Amerika
 
Ok, das sind aber schon ne Menge Infos, die ich da bekommen habe. Bei Amazon.de bekommt man das 32er Teil schon ab 395,-. Ist schon ne Menge Unterschied...
 
Zurück
Oben Unten