iPod Touch aus Amerika

splatter

splatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hey leute ich wollte mal wissen mit was für problemen ich rechnen muss, wenn ich mir einen ipod touch aus den vereinigten staaten mitbringen lasse...eigentlich müsste es da doch keine probleme geben oder?

gruß splatter
 
du hast überhaupt keine Probleme... Garantie zählt weltweit, Sprache lässt sich in Deutsch umstellen... normalerweise musst du den verzollen, aber das muss du selbst entscheiden.
 
du hast überhaupt keine Probleme... Garantie zählt weltweit, Sprache lässt sich in Deutsch umstellen... normalerweise musst du den verzollen, aber das muss du selbst entscheiden.

19% oder?
 
19% einfuhrumsatzsteuer plus 4,5% zoll
 
super leute! danke für die antworten
 
Naja wie ist es denn wenn man den iPod schon auspackt und mit musik betankt dort drüben und sagt der ist schon mitgebracht worden o.ä.?
Oder müsste man sowas bei Einreise in die USA anmelden?
 
Naja wie ist es denn wenn man den iPod schon auspackt und mit musik betankt dort drüben und sagt der ist schon mitgebracht worden o.ä.?
Oder müsste man sowas bei Einreise in die USA anmelden?

Zum ersten wird hier keiner etwas sagen, denn das verstößt gegen die Forenregeln.

Zum zweiten: Nein, natürlich musst du nicht die Geräte bei der Einreise anmelden, das würde bei mir auch ewig dauern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Naja wie ist es denn wenn man den iPod schon auspackt und mit musik betankt dort drüben und sagt der ist schon mitgebracht worden o.ä.?
Oder müsste man sowas bei Einreise in die USA anmelden?

Es ist der übliche Fehler: Nicht der Zoll muss DIR beweisen, dass Du den iPod gerade aus den USA mitgebracht hast. DU musst dem Zoll beweisen, dass es nicht so ist.

Und wenn Du dem Zoll das Gegenteil nicht beweisen kannst (habe hier im Forum gelesen, man hat zwei Wochen Zeit eine Rechnung o.Ä. zu präsentieren), dann dürfen sie von Dir Einfuhrabgaben verlagen. So sieht's aus. Oder sie beschlagnahmen einfach.

Profis lassen sich deshalb vor der Ausreise vom Zoll sog. vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigungen ausstellen. Damit kann man ganz leicht zeigen, dass dieses Gerät schon aus Deutschland ausgeführt wurde.

Alex
 
Und diese Nämlichkeitsbescheinigung kann man auf alles aufstellen ohne etwas zu haben ? Sehr merkwürdig... :)
 
Was Du hier machst ist Anstiftung zur Steuerhinterziehung.
Ich denke damit sollte man dann sicher durchkommen :cake:
Das ist ja schön, das Du das denkst. Stehst Du auch gerade, wenn jemand trotz Deiner tollen Tips erwischt und bestraft wird?

Michael Ballack musste die Kleinigkeit von EUR 60.000 zahlen, weil er eine Handtasche im Wert von EUR 2.000 schmuggeln wollte.

Ich kann davor nur warnen: Der Zoll kennt den Dollarkurs auch, und ist im Moment extrascharf.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zoll kann auch anhand der Seriennummer sehen wo der iPod her kommt. Ein Freund von mir hat so mal böse Probleme mit seinem Powerbook bekommen. Also am Besten ehrlich bleiben.
 
Der Zoll kann auch anhand der Seriennummer sehen wo der iPod her kommt. Ein Freund von mir hat so mal böse Probleme mit seinem Powerbook bekommen. Also am Besten ehrlich bleiben.

Und wie gesagt: Nicht der Zoll muss Dir etwas beweisen. Der Importer muss den Nachweis erbringen.

Alex
 
Ich Fliege in Oktober nach America und hoffe der Doller singt noch um 9 Cent :D

Denn bis 175 Euro ist keine Zoll nötig :D

Denn 299$ = 194,7695€ Oder ich hoffe das Apple bis Oktober ihn auf 250$ oder 268$ oder etwas in dieser art runtersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Was Du hier machst ist Anstiftung zur Steuerhinterziehung.
Ja natürlich und wenn ich sage in Columbien ist das Koks am besten stifte ich hier alle an Drogen zu nehmen?

So langsam geht es mir in diesem Forum besonders auf den Sack, dass alles Wörlich genommen wird und immer einer auf rechlichen rumhampeln muss.

Genau so wie man hier nicht mal einfach ne Frage stellen kann wie man Gekaufte apple Songs in MP3 Konvertieren kann ohne dass da gleich jemand schreit "den Kopierschutz darf man nicht umgehen".
Oder einer Traute sich hier heute noch nicht mal fragen wie man am besten Filme kovertiert ohne "ganz nebenbei anmerken zu müssen" dass er diese schon Legal besitzt.
Ihr macht Teilweise Probleme hier wo gar keine sind...


EDIT:
Das ist ja schön, das Du das denkst. Stehst Du auch gerade, wenn jemand trotz Deiner tollen Tips erwischt und bestraft wird?
In wie fern soll ich dazu stehen. Muss doch jeder selbst wissen was er tut. Wenn ich jemanden sage wie man ein Auto kurzschließen kann weil ich z.B. weiss welche Kabel wo sitzen ist es doch nicht mein Bier wenn einer ein Auto klaut oder?
 
In wie fern soll ich dazu stehen. Muss doch jeder selbst wissen was er tut.
Du gibtst einen Tip:
Ich denke damit sollte man dann sicher durchkommen :cake:
Einen Tip, der möglicherweise eine Vorstrafe als Folge hat. Wenn Du nicht dazu stehst, warum gibtst Du ihn dann?

... ist es doch nicht mein Bier wenn einer ein Auto klaut oder?
Da sind wir offenbar nicht einer Meinung.

Alex
 
Ich hol mal Popcorn...

Im Ernst: Habe mich gestern selbst wieder mal auf diese Diskussion eingelassen, und eines stimmt halt wirklich:

Der Betreiber sagt, was gewünscht wird und was nicht. Die angemeldeten Mitglieder haben reines Gastrecht in einem virtuellen Hausrecht. Muss mich leider auch immer wieder an der Nase nehmen, um nicht etwas über iPhone ihr wisst schon was zu schreiben.

Grüsse, Steven

PS: Das heisst jetzt nicht, dass ich mit den Forenregeln überall einverstanden bin, aber wie gesagt, irgendwo müssen wir sie wohl oder übel akzeptieren, oder wirklich ein anderes Forum suchen.
 
>>Michael Ballack musste die Kleinigkeit von EUR 60.000 zahlen
Ist das dieser Basketball Spieler, den sie in Amerika nicht so sehr mögen?
 
Du gibtst einen Tip:
...
Einen Tip, der möglicherweise eine Vorstrafe als Folge hat. Wenn Du nicht dazu stehst, warum gibtst Du ihn dann?
...

Da sind wir offenbar nicht einer Meinung.

Alex
Was heisst ich gebe einen Tip, ich habe lediglich meine Gedanken geäussert.

"Wenn man an der Zapfsäule ohne Nummernschilder tankt ohne zu bezahlen, ist die Chance nicht erwischt zu werden höher"

Vorstrafe? Och komm... Ich habe nirgens ein Forum gesehen auch dem so oft und so stark rechtliche Verweise vorkommen wie hier...

Ne du hast recht, da sind wir nicht einer Meinung. Auf Youtube gibt es diverse Anleitungen wie man eine kleine Bombe bauen kann. Gehören die jetzt alle in den Knast weil es jemand nachbaut und damit vielleicht Sachbeschädigung anstellt? Nein, es wird der zu Rechenschaft gezogen der die Sachbeschädigug begeht.
Man muss irgendwo auch an den Gesunden Menschenverstand appellieren. Und wie gesagt wenn ich dir Sage welche Kabel du am Auto zusammenhalten musst um es zu starten (weil ich dann mal vom guten Ausgehe und denke, dass du einfach dein schlüssel verloren hast aber die Türen noch auf sind) stifte ich dich nicht direkt zur Straftat an, sondern es ist deine Sache was du daraus machst!
 
>>Michael Ballack musste die Kleinigkeit von EUR 60.000 zahlen
Ist das dieser Basketball Spieler, den sie in Amerika nicht so sehr mögen?
Ich glaube das war einer vom Fußball, der kann es sich leisten ;)
 
Zurück
Oben Unten