iPod Touch aus Amerika

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von splatter, 08.03.2008.

1. splatter

splatter Thread Starter Mitglied

hey leute ich wollte mal wissen mit was für problemen ich rechnen muss, wenn ich mir einen ipod touch aus den vereinigten staaten mitbringen lasse...eigentlich müsste es da doch keine probleme geben oder?

gruß splatter

2. steverimac

steverimac Mitglied

3. elcolto

elcolto Mitglied

du hast überhaupt keine Probleme... Garantie zählt weltweit, Sprache lässt sich in Deutsch umstellen... normalerweise musst du den verzollen, aber das muss du selbst entscheiden.

4. loudless

loudless Mitglied

19% oder?

5. urizen

urizen Mitglied

19% einfuhrumsatzsteuer plus 4,5% zoll

6. splatter

splatter Thread Starter Mitglied

super leute! danke für die antworten

7. BigTez

BigTez Mitglied

Naja wie ist es denn wenn man den iPod schon auspackt und mit musik betankt dort drüben und sagt der ist schon mitgebracht worden o.ä.?
    Oder müsste man sowas bei Einreise in die USA anmelden?

8. jan

jan Mitglied

Medien:
    1
    Zum ersten wird hier keiner etwas sagen, denn das verstößt gegen die Forenregeln.

Zum zweiten: Nein, natürlich musst du nicht die Geräte bei der Einreise anmelden, das würde bei mir auch ewig dauern :D

9. below

below Mitglied

Es ist der übliche Fehler: Nicht der Zoll muss DIR beweisen, dass Du den iPod gerade aus den USA mitgebracht hast. DU musst dem Zoll beweisen, dass es nicht so ist.

Und wenn Du dem Zoll das Gegenteil nicht beweisen kannst (habe hier im Forum gelesen, man hat zwei Wochen Zeit eine Rechnung o.Ä. zu präsentieren), dann dürfen sie von Dir Einfuhrabgaben verlagen. So sieht's aus. Oder sie beschlagnahmen einfach.

Profis lassen sich deshalb vor der Ausreise vom Zoll sog. vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigungen ausstellen. Damit kann man ganz leicht zeigen, dass dieses Gerät schon aus Deutschland ausgeführt wurde.

Alex

10. Windsurf

Windsurf Mitglied

Und diese Nämlichkeitsbescheinigung kann man auf alles aufstellen ohne etwas zu haben ? Sehr merkwürdig... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.