IPOD Touch aus Amerika

Fancy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nun da ich im Mai für 2 Wochen in New York bin wollte ich mir dort den Ipod Touch 16 Gigabyte holen. Insgesamt würde mich das Teil umgerechnet 266 Euro kosten. Wenn man noch die Zollgebühren dazu rechnet käme am auf einen Preis von etwa 290 euro! Bei Amazon kriegt man den Ipod Touch mitterweile auch für knapp 329 euro. Meine Frage ist lohnt es sich oder nicht? :confused:
 
ähm lohnt es sich für dich ? musst du doch selbst wissen ?
 
Wenn du sowieso nach Übersee reist dann sicher...

Ich hätte nur nie eine Reise unternommen, nur um als erster an ein iPhone zu kommen...

Grüsse, Steven
 
wenn du eh drüben bist: ja.

Und schau mal beim Zoll nach, ob auf mp3 player zollgebühren kommen. Das iPhone ist nämlich zollfrei.
 
Naja, sind €30 gespart sind €30 verdient.

Im übrigen gebe ich den Tip, den Beamten mit freundlich und mit entwaffnender Ehrlichkeit entgegenzukommen.

Zumindest als ich für $300 Kleidung eingeführt habe und es ganz ordnungsgemäß anmelden wollte hat der Beamte kurz nachgerechnet und mich mit einem "Passt schon" durchgewunken.

Alex
 
Nunja gibt es bei den Ipod Touch irgendwelche anderen Features welches die Europäischen Versionen nicht haben etc.? Bzw. generell irgendwelche Nachteile?
 
Nein es gibt keine Vorteile (bis auf die Lautstärkenreglung vielleicht), Nachteile sind mir auch keine bekannt. Du kannst den Touch auch auf deutsch stellen...

Da LAdegerät musst du ja extra kaufen oder du lädst über USB

Greetz

Cap
 
Nunja gibt es bei den Ipod Touch irgendwelche anderen Features welches die Europäischen Versionen nicht haben etc.? Bzw. generell irgendwelche Nachteile?

Nein, iPod Touch ist identisch. Das Ladegerät hat natürlich US Stecker, aber ich weiss gar nicht, ob das im Lieferumfang des Touch enthalten ist.

Nachtrag: Auch die fliegende Besatzung einer grossen Deutschen Fluglinie wurde kürzlich intern daran erinnert, dass Schmuggel keine gute Idee, und der Zoll im Moment wegen des schwachen US Dollar extrem scharf ist

Alex
 
... ist die Garantie 30 euro Wert??
In USA gekauft und irgend ein Problem hier in Deutschland damit und die 30 gesparten EURO sind vielleicht gar nicht gespart...
Ist der Preis für die USA schon mit TAX????
 
darf ich mich da mal schnell einklinken. ich hab bald auch mein geld für den itouch zusammen und will in mir holen.
so nun hab ich freunde in den USA könnten die mir den schicken. wenn nötig auch als geschenk oder ka also vergessenes zeug beim letzten aufenthalt. oder muss ich sicher zoll zahlen. oder muss ich überhaupt zoll auf den itouch zahlen wenn hier schon gesagt wurde dass das iphone zollfrei ist.
 
Also mein gutes Stück ist aus Übersee und er ist als hätte ich ihn mir hier angeschafft. Ladegerät ist sowieso keins dabei, nur das USB Lade- und Synckabel. Und da die iPods ja sowieso alle Sprache an Board haben ist steht dem erwerb nichts im Wege. (Mein alter ist aus Japan und auch das ist kein Problem.)

Die Garantie gilt ja sowieso weltweit. Ich musste bei meinem 5G mal neue Kopfhörer nachordern und da es ein Garantiefall war habe ich sie mit der Seriennummer meines japanischen zugeschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Ladegerät dabei... Nur das USB-Kabel mit dem auch synchronisiert wird...

Grüsse, Steven
 
... ist die Garantie 30 euro Wert??
In USA gekauft und irgend ein Problem hier in Deutschland damit und die 30 gesparten EURO sind vielleicht gar nicht gespart...
Ist der Preis für die USA schon mit TAX????

Apple Mobile Geräte - weltweite Garantie
 
ja man muss och die tax drauf rechnen is aber trotzdem billiger als hier und wenn man glück hat muss man nichma zoll zahlen ^^
 
ja wie verhält sich das nun mit dem zoll? wenn ich ihn mir schicken lassen würde
 
Zurück
Oben Unten