Ipod Touch Amerika

ipodichkomme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich bin ab august in amerika für 10 monate und will mir dort einen ipod touch für mich kaufen (einem freund soll ich noch einen mitbringen) wenn ich sie dann in deutschland habe habe ich dann garantie hier?



zweite frage: wieviel kostet der zoll oder bruach man die nicht zu verzollen (iphone muss man meines wissens nicht verzollen)

danke für die antworten
 
Garantie müsste bei Apple (bis auf stationäre Rechner?!) immer weltweit gültig sein.

Wieso sollte man da keinen Zoll zahlen müssen?
 
Na klar musst Du verzollen.
Wie kommst Du darauf, dass man es nicht verzollen muss?
Dann kannst ja überall hinfahren, für Dich und Deine Freunde alles mitbringen und der Zoll hätte um die hälfte weniger Angestellte

*kopfschüttel*
 
zweite frage: wieviel kostet der zoll oder bruach man die nicht zu verzollen (iphone muss man meines wissens nicht verzollen)
Wieso das iPhone nicht? :confused:

Also... für schlappe 19% Einfuhrumsatzsteuer zzgl. eventueller Zölle bist du dabei. Auf MP3-Player liegt meines Wissens neben Steuern auch noch Zoll...

Und bevor jetzt wieder der superschlaue Gedanke kommt: NEIN, der Zollbeamte muss nicht wissen, dass das Gerät in den Staaten gekauft wurde. Im Zweifelsfall muss der einführende beweisen, dass es sich um Rückware handelt, die in der EU gekauft wurde... (realiter dürfte das bei einem einzigen MP3-Player aber ohnehin niemanden kratzen. Bei zweien allerdings möglicherweise schon, wenn kontrolliert wird)
 
Kauf dir das Ding in Deutschland... Kommst letztendlich wohl beinahe günstiger...

Grüsse, Steven
 
... und der Zoll hätte um die hälfte weniger Angestellte

Bei meinen letzten Rückflügen von Nicht-EU nach Frankfurt waren nichtmal Zollbeamte da bei denen man hätte was verzollen können... vll war 8Uhr morgends auch zu früh ;-
 
ja das mit dem iphone hatte ich in irgendeinem forum gelesen deswegen wollte i nochmal nachfragen =D
 
Ganz klasse... das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man sowas verzollen muss. Wie alt bist Du eigtl?
 
Ganz klasse... das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man sowas verzollen muss. Wie alt bist Du eigtl?
Performer, was zum Henker ist eigentlich dein Problem. Im Thread zu Gerüchten um ein neues Macbook Pro hast du dich noch über das Verhalten der Stammposter dir gegenüber beschwert – dein eigener Stil war schon da z.T. ziemlich daneben, von den völlig undursichtigen Fragen mal abgesehen – und meintest sie würden sich wohl für was ganz besonderes halten und unfreundlich gegenüber anderen, vor allem neuen, Benutzern sein.
Jetzt kommst du hier in diesen Thread und hast nichts besseres zu tun, als in pubertär-herablassender Weise andere Nutzer anzumachen.

Meine Frage: Was genau versprichst du dir eigentlich von deiner Teilnahme an diesem Forum?
 
Naja... das mit dem gesunden Menschenverstand stimmt ja auch irgendwo. Wieso sollte man MP3-Player und anderes verzollen müssen, aber ein iPhone nicht? Und gut... tendentiell ist auch mein Eindruck, dass gerade jüngere Leute noch eher empfänglich für irgendwelche obskuren Forenbehauptungen sind. Ältere Leute sind da prinzipiell etwas skeptischer gegenüber "diesem ganzen Internet-Zeugs" ;)

Aber meine Mutter wurde mit 35 oder 40 oder so ähnlich auch schon mal vom Zoll erwischt, weil sie nicht wusste, dass sie hätte verzollen müssen...
 
Naja... das mit dem gesunden Menschenverstand stimmt ja auch irgendwo. Wieso sollte man MP3-Player und anderes verzollen müssen, aber ein iPhone nicht? Und gut... tendentiell ist auch mein Eindruck, dass gerade jüngere Leute noch eher empfänglich für irgendwelche obskuren Forenbehauptungen sind. Ältere Leute sind da prinzipiell etwas skeptischer gegenüber "diesem ganzen Internet-Zeugs" ;)

Aber meine Mutter wurde mit 35 oder 40 oder so ähnlich auch schon mal vom Zoll erwischt, weil sie nicht wusste, dass sie hätte verzollen müssen...
Es geht mir nicht um den Inhalt, sondern vielmehr um die Form, also den Ton in welchem er mit anderen umgeht. Ein gewisses Grundmaß an Selbstreflexion, welche man dann wiederum in ein angemessenes Verhältnis zum Verhalten der Mitmenschen stellt, sollte doch für jeden halbwegs vernünftigen Menschen – insbesondere wenn er von sich behauptet Akademiker zu sein – möglich sein.
 
Mobiltelefone müssen zumindest nicht verzollt werden, ich glaube das war gemeint.
 
Mobiltelefone müssen zumindest nicht verzollt werden
...was sicherlich auch wieder schlicht Unfug ist.
Die echte aussagekräftige Quelle dafür würde mich mal interessieren.
Es wird keine geben.

(Nur nebenbei: dass etwas einem Zollsatz von 0% unterliegt, bedeutet nicht, dass es nicht verzollt werden braucht.)
 
Mobiltelefone (Handys)
Codenummer: 8517 1200 90 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %

Kein Unfug. Quelle: zoll.de

Einfuhrsteuer muss trotzdem gezahlt werden, aber davon habe ich ja gar nicht geredet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Unfug.

Einfuhrsteuer muss trotzdem gezahlt werden, aber davon habe ich ja gar nicht geredet.
Doch, es ist schon Unfug. Aber letztlich nur eine Frage der Nomenklatur ;)
Einfuhrabgaben, inklusive Steuern (!) fallen ja bei der Verzollung an.

Der Punkt ist, und ich wiederhole es nochmal:

"...dass etwas einem Zollsatz von 0% unterliegt, bedeutet nicht, dass es nicht verzollt werden braucht."

Oder nochmal zum Mitmeisseln:

Verzollt werden muss alles.
Selbst, wenn dabei keine Zollabgaben anfallen.
Und auch, wenn nur Einfuhrsteuern anfallen, dann muss verzollt werden.
"Verzollung" bezeichnet die zoll- und steuerrechtliche Behandlung der ganzen Geschichte.
Sie bezeichnet NICHT das Anfallen oder Zahlen einer Zollabgabe.

Auch bei einem Zollsatz von 0% muss (ggf.) verzollt werden.
Man kann also nicht sagen, dass etwas nicht verzollt werden müsse, nur weil es keinen Zollabgaben unterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts gegenteiliges behauptet :)
 
Im moment gibts den touch 8 GB für 199 Euro ;) da lohnt das mitbringen wohl nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten