Ipod Touch Amazon oder Apple Store?

Awesome

Awesome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weil mein alter Ipod Nano mir gestohlen wurde, habe ich vor, mir am Dienstag, direkt nach dem Special Event, einen neuen Ipod (wahrscheinlich Touch) zu kaufen.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich den Ipod im Apple Store oder bei Amazon.de kaufen sollte.
Folgendes ist mir wichtig:
1. möglichst schneller Versand direkt nach der Keynote
2. guter Support
3. Einfache Rücksendung/Garantieabwicklung ( bei Amazon bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht)
4. Bezahlung per Lastschrift oder Paypal... (sonst müsste ich mir die Kreditkarte von meinem Vater ausleihen....)
5. evt. Nutzungsmöglichkeit eines Apple Care Protection Plans...

Ist es beim Apple Store immernoch so dass man irgendwie 99Euro zahlen muss, wenn man ein kaputtes Gerät einschickt und die rausfinden,dass das kein Garantieschaden ist?!?..

Danke für eure Antworten :)
 
Punkt 1 und 3 alleine spricht schon für Apple-Store.
Alle anderen Punkte (außer ACPP) sind relativ... :noplan:
 
Hallo,
weil mein alter Ipod Nano mir gestohlen wurde, habe ich vor, mir am Dienstag, direkt nach dem Special Event, einen neuen Ipod (wahrscheinlich Touch) zu kaufen.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich den Ipod im Apple Store oder bei Amazon.de kaufen sollte.
Folgendes ist mir wichtig:
1. möglichst schneller Versand direkt nach der Keynote
2. guter Support
3. Einfache Rücksendung/Garantieabwicklung ( bei Amazon bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht)
4. Bezahlung per Lastschrift oder Paypal... (sonst müsste ich mir die Kreditkarte von meinem Vater ausleihen....)
5. evt. Nutzungsmöglichkeit eines Apple Care Protection Plans...

Ist es beim Apple Store immernoch so dass man irgendwie 99Euro zahlen muss, wenn man ein kaputtes Gerät einschickt und die rausfinden,dass das kein Garantieschaden ist?!?..

Danke für eure Antworten :)

1. Eher Apple, bis das bei den anderen Händlern ankommt, kanns etwas dauern.
2. Meine Erfahrungen mit dem Apple Support waren bisher durchweg hervorragend. Auch Austausch oder Reparatur bei defekten Geräten lief immer reibungslos. Allerdings trifft das sowohl auf Sachen aus dem Store als auch anderswo gekaufte zu (hab sowas trotzdem meistens über Apple geregelt).
3. Da sind beide recht gut.
4. keine Ahnung, sowohl bei Amazon als auch Apple immer KK benutzt.
5. Apple Care kannst du jederzeit innerhalb der normalen Garantiezeit nachkaufen und für dein Gerät registrieren.
 
Ok Danke für die Antworten :)....
Dann wirds wohl der Apple Store
 
Zurück
Oben Unten