iPod Touch Ipod touch als Volume benutzen?

P

pantomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Ipod touch (3G) 32GB bekommen. Nun suche ich bei itunes die Einstellmöglichkeit den Ipod als Volume zu benutzen. Ich kann sie nicht finden. Bin ich blind oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

LG, Thomas
 
Das App was du brauchst heißt "Remote".
 
Wieso soll mir dieses App helfen den ipod als Festplatte zu benutzen? Verstehe ich nicht!
 
Diese Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn zu machst einen Jailbreak...
 
Oder du benutzt ein App wie Files oder AirSharing. Damit kannst du dann über WLAN & Webdav Dateien auf dem iPod speichern.
Zugänglich sind sie dann allerdings nur via App.
 
Verstehe ich das richtig?

Man kann den iPod also nicht nutzen, um Daten zu transportieren und diese an einem anderen Rechner nutzen?
 
Jaein.
Den iPod schon. Den iPod touch über WLAN mit den entsprechenden Anwendungen, derer es da viele gibt.
 
Diese Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn zu machst einen Jailbreak...

falsch. remote ist übrigens ein app zur steuerung von itunes. das app was du brauchst heißt z.b. data case oder file aid - sind aber kostenpflichtig (allerdings nicht teuer). dropbox ist kostenlos im store - kann dir aber nicht sagen wie gut das app ist, da ich das nicht nutze.

du benötigst aber in jedem fall eine wlan verbindung zwischen iphone und mac/pc.
 
falsch. remote ist übrigens ein app zur steuerung von itunes. das app was du brauchst heißt z.b. data case oder file aid - sind aber kostenpflichtig (allerdings nicht teuer). dropbox ist kostenlos im store - kann dir aber nicht sagen wie gut das app ist, da ich das nicht nutze.

du benötigst aber in jedem fall eine wlan verbindung zwischen iphone und mac/pc.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er den iPod Touch als Massenspeicher nutzen möchte, so wie es mit vielen Handys, MP3-Playern etc. funktioniert.
Und DAS geht nun mal nicht ohne weiteres!

Die anderen Lösungen sehen alle eine spezielle Software auf dem Rechner vor, um Zugriff auf den iPod zu bekommen. Das ist doch sehr unkomfortabel, wenn man z.B. Dateien bei einem Kollegen austauschen möchte.
Auch ist es so nicht möglich, den iPod an einen Medienplayer anzuschließen, der ihn dann als Massenspeicher erkennt (das mache ich z.B. sehr gern mit meinem Handy).
 
da hast du natürlich recht. dann hab ich das wohl vielleicht falsch verstanden! sorry.
 
WebDav haben auch einige Tools an Bord.
 
Ich hab das damals auch gesucht, aber nichts gefunden.
Die Funktion wurde von Apple beim Touch und beim iPhone
aus Sicherheitsgründen abgeschafft.
 
Die anderen Lösungen sehen alle eine spezielle Software auf dem Rechner vor, um Zugriff auf den iPod zu bekommen. Das ist doch sehr unkomfortabel, wenn man z.B. Dateien bei einem Kollegen austauschen möchte.

Das schon weiter oben erwähnte Files nutze ich schon länger. Das funktioniert via WLAN über Web-DAV. Auf dem Touch oder iPhone die App starten und dann im Finder "Gehe zu - Mit Server verbinden". Und es erscheint dann eine ganz normale Netzwerkfreigabe im Finderfenster und ein Volume auf dem Schreibtisch. Es ist keine Client-Software notwendig.

attachment.php



Dabei kann allerdings immer nur eine Datei per drag and drop kopiert werden. Mit einem FTP-Programm z.B. Cyberduck gehen auch mehrere Dateien in einem Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten