iPod Touch als remote

Choleric

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
260
Hallo,

habe die suche bemüht aber leider dazu nichts hilfreiches gefunden. also sorry wenns das schon mal gab.

habe vor kurzem einen beamer bekommen. nun steht also mein powerbook an der wand und ich kann schön über den beamer fernseh gucken (über eyetv) oder videos (über quicktime oder vlc oder dvd player). jetzt wäre es toll, wenn es das apple remote app nicht nur für iTunes gäbe sondern für besagte apps bzw. den ganzen rechner.

gibt es dafür eine lösung?
 

loeffelheld

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
111
Eine Option könnte Remote Buddy sein. Funktioniert ganz gut.

Nur eyeTV kann man damit nicht über den EPG programmieren.
 

gozmo

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
130
Guck mal im appstore

Hallo,

ich habe mir gerade am Freitag "snatch" geladen. Funktioniert wunderbar als Remote (Maus, Scrolling und Tatstatur). Man kann auch ganz leicht eigene (z.Zt. bis zu 4) Fernbedienungen erstellen und mit individuellen Tasten designen.

Als Alternative habe ich einem Kollegen mal "jfControl" empfohlen, da er seine Apple Remote verloren hatte.

Hoffe, ich konnte helfen.

VG
Sven
 

Choleric

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
260
snatch hört sich sehr gut an...genau so etwas suche ich...quasi ein wireless trackpad. danke schon mal für den tipp...lohnt sich die vollversion?
 

gozmo

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
130
Die Vollversion lohnt sich auf jeden Fall. Die kostenlose Version zeigt nur 1/3 der Funktionalität. Hatte ich aber auch zuerst geladen, um zu testen.
Die Tastatur hatte eine gewisse Latenz, aber man schreibt auch keine Briefe.
Besonders nett ist die Funktion, seine Remotes selber zu basteln. Habe bis jetzt eine Apple-Remote und eine speziell für DVD.

Gruß
Sven
 

Choleric

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
260
danke nochmal für den snatch tip...funzt super!!! kann man echt nur empfehlen.

vnc ist auch ganz nice, doch es ist mir etwas zu umständlich...wenn es soweit ist, das ganze desktopbild (inkl video) flüssig zu übertragen, dann schau ich es mir nochma an. dann wärs echt cool...ala : den rechner via ipod mit in die badewanne nehmen ;-)
 
Oben