iPod Touch als PIM? / Preisschätzung iPod Nano 1G Schwarz

P

Providence

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir eigentlich sicher war, dass der Nano 1G für mich immer der richtige MP3-Player sein wird und ich eigentlich nur nen neuen brauche wenn meiner kaputt gehen sollte, hat mich nun doch ein bisschen die Touch-Euphorie erfasst.
Grund hierfür ist unter anderem, dass ich nach Aufgabe meine Palm Treo 680 mit meiner derzeitigen PIM Lösung (MBP + Nokia 6300) nicht wirklich glücklich bin. Aus diesem Grund fasziniert mich der Touch in zweifacher Hinweise. Zum einen die Bedienweise des Audio-/Video-Players in Kombination als PIM-Alternative und zum anderen die Erweiterbarkeit bezüglich Drittanbieter-Software. Für meine Zwecke reicht es vollkommen aus, wenn ich meine Termine immer bei mir habe und diese auch unterwegs erweitern oder ändern kann. Wichtiger ist für mich eine ordentliche Verwaltung meiner Kontakte!
Seit jeher war der Palm dafür sehr gut geeignet, aber insgesamt war mir die Lösung zu klobig und noch zu "umständlich". Nachdem ich nun selber in hiesigen Kaufhäusern den Touch testen durfte bin ich von der Bedienung recht angetan. Für mich stellt sich bisher noch die Frage inwiefern ein Touch einen PIM + MP3/Video-Player als Einsatz rechtfertigt. Wie klappt die Synchronisierung? (Bei meinem Nokia 6300 habe ich immer wieder Probleme, dass ich doppelte oder teilweise sogar dreifache Einträge in iCal oder im Nokia hab; sehr nervig). Gibt es vielleicht eine Synchronisierungsmöglichkeit per WLAN?

Mit den obigen Überlegungen stellt sich außerdem für mich die Frage, mit welchem Erlös ich für meinen iPod Nano 1G erwarten kann.

Das Paket würde bestehen aus:

  1. iPod Nano 1G (scharz, 4GB) Austauschgerät von Apple, da beim vorherigen der Akku schlapp machte. Alter vom Austauschgerät: 3/4 Jahr. Alter nach meiner Rechnung: 1 1/2 Jahre.
  2. OVP mit sämtlichen Zubehör (außer den Kopfhörern, die ich aus hygienischen Gründne nicht dazulegen möchte).
  3. Kuro-Dock in passendem Schwarz (auch mit OVP)
  4. "Cordney Love"-Cord Tasche von The Burning Love
  5. spritzwasserdichte Hülle von Capdase
  6. Nike+ Laufkit (funktioniert natürlich noch) + Tasche für den Sensor um ihn am Schuh zu befestigen.

Wieviel ist das Paket noch wert? Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für euren Rat. :D
 
Hallo,

Auf deine Frange kann ich keine vollwertige Antwort geben, nur dass ich Gerüchte gehört habe, dass momentan ausser Apple Applications niemand für den iPod programieren kann/darf, d. h. keine Software von Drittanbietern. Erstmal. Ganz viele warten auf Skype z. B. Wir müssen es abwarten bis Apple einen Developer Kit veröffentlicht. Gerücht ende.

Frage: Wie gut kann man (ev. längere) Texte in den iPod touch eintippen? Ich habe bisschen Bedenken wegen des Tippens mit blossen Fingern...

Danke und Gruß, DNS
 
Hallo zusammen,
Wieviel ist das Paket noch wert? Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für euren Rat. :D

Hallo zusammen,

der Wert der Kombination beträgt ganz exakt, warte, lass mich gucken, ah ja, genau das, was Du bei ebay dafür bekommst. Ich würde von einem zweistelligen Eurobetrag ausgehen....

Der Touch ist super und über eine wie auch immer geartete Software kann man heute nur spekulieren, aber die WWDC ist ja nun nicht weit weg.

Ich kann nur mit Sicherheit sage, das die iPhone/Touch-Kombination in vielen Firmen, die vorher Palm/Win Mobile/Blackberry-Produkte angeboten haben, für reges Interesse sorgen. Also hol Dir so ein Teil und fang nicht mit dem 8er an...

...sagt der Smurf
 
Vorhin lag ich falsch. Der SDK ist zum Download bereit auf Apple´s website. Also bald kommen alle mögliche Programme für iPhone/Touch. Jemand meinte nur, man solle lieber die Aktualisierung der Software-Version (auf 2.0) abwarten, dann kaufen. Aber, warten kann man immer... was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten