iPod touch als PDA nutzen und weitere Fragen

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

steinigt mich nicht wenn es irgendwo schon Antworten zu meinen Fragen gibt, aber leider habe ich nichts gefunden und außerdem bin ich in Sachen iPod ein absoluter "Dummy".

Ich habe folgende Fragen:

1.) Wie ich auf der Keynote gesehen habe, hat der iPod touch auch die Funktionen Kalender und Kontakte. Ist das richtig und wie ist z.Bsp. die Darstellung des Kalenders auf dem iPod touch?

2.) Ich gehe davon aus, das ich diese Daten dann mit meinem Mac und iTunes synchronisieren kann und dann auf dem iPod touch auch damit arbeiten kann. Stimmt das ?

3.) Kann ich dann diese Daten mit meinem Win-Rechner im Büro ( Exchange Server ) auch mit iTunes synchronisieren ? D.h. wenn ich im Outlook einen Termin ändere, meinen iPod touch synce, nach Hause gehe und da mit meinem Mac synce, habe ich dann auf allen 3 Geräten den gleichen Stand ?

4.) Der iPod touch hat ja Safari installiert. Bedeutet das, ich kann bei entsprechender Wifi-Verbindung auch z.Bsp. Mails mit GMail, etc. bearbeiten und verschicken ? Quasi "Internet in your pocket" ?

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Grüssle
Mad-Eye Moody
 
Hallo

zu 1.) Die funktionen werden sohl vorhanden sein. Noch hat niemand einen in der Hand und so müssen wir wohl alle auf die Bilder vertrauen.

zu 2.) Auf meinem jetzigen iPod Nano, der auch Kalender und Kontakte beherrscht, kann ich diese Daten nicht ändern. Wie es beim Touch aussehen wird wohl noch unklar. Allerdings hat der Touch ja ein weitaus umfangreicheres Betriebssystem.

zu 3.) iTunes fragt die Daten aus Adressbuch und iCal ab. Im Prinzip müsstest du vom Exchange die daten vorher diesen übergeben, bzw. über Entourage (schreibt man das so?) gehen.

zu 4.) ja.
 
zu 2)

Das sagt Apple dazu:

And iPod touch features a touchscreen QWERTY keyboard perfect for browsing the web in Safari, searching for videos on YouTube, finding music on the iTunes Wi-Fi Music Store, entering calendar events, or adding new contacts.

Ich denke mal das es sich bearbeiten lässt. Jedenfalls das hinzufügen scheint ja zu gehen.
 
Der Kalender wird wohl genauso wie beim iPhone aussehen nehme ich an. Screenshots findest du hier.

Der Sync mit zwei Geräten geht bestimmt nicht, das geht auch mit dem iPhone leider nicht. Ich hätte das so aber auch gerne.
 
Safari und RSS Feeds?

Ebook?

Ebook wahrscheinlich nicht von dem was ich über PDF usw gehört habe.

Aber RSS Feeds müssten doch möglich sein, oder?
 
Die wichtigste frage für mich ist geht AirTunes dazu konnte ich noch nichts finden wüsste aber auch nicht warum das nicht gehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit AirPortExpress??
Kann der iPod auch Musik zu APE streamen, wie iTunes? WiFi ist doch onboard.
 
@marco: gleiche Gedanken ;-)

sollte das gehen, dann müsste iPhone es auch können --> iPhone als Tel. und iPod "Ersatz" ;-)
 
@xircom

Wenn das nicht gehen sollte werde ich ihn mir sicher nicht kaufen dann dann lieber den Großen und ich stecke mit einen Sender drauf.
 
Der iTouch hat doch eine Tastatur wie das iPhone.
Ich denke das es geht.
 
Geh'n wir also mal davon aus, dass das Bearbeiten von Kalender und Adressbuch am ipod touch funktioniert - und das syncen auch. Aber weiß jemand schon was, ob auch Excel-Dateien geöffnet und bearbeitet werden können? Dann wäre der ipod touch ja quasi ein pda.
 
Das geht 100%ig nicht.

Ich vermute mal Apple scheisst sich ein in Sachen Viren.

Im Prinzip könnte man auf den Dingern auch problemlos einen Finder anbieten und sie wie Mini Computer nutzen.
 
Na ja, aber Safari läuft doch drauf. Also kann man doch die Google Apps oder was sonst noch verwenden, um Excel- oder Word-Dateien zu bearbeiten...
 
Eine Notizfunktion, die auch offline funktioniert wäre wünschenswert, das iPhone hat ja sowas und selbst die G5 iPods bieten Notizen.
 
Achtung !!!
Möglicherweise ist der Kalender read-only !

Es fehlt der Plus-Button zum Hinzufügen ...

Hoffentlich nur in den Prototypen:
22.jpg


Beim iPhone sieht das so aus:
iphone02.jpg
 
Was mich interessieren würde: Kann man angesurfte Seiten auf dem Gerät speichern und aus dem Speicher aufrufen?
Aber das wird man sicher erst klären können, wenn die ersten Geräte ausgeliefert sind - leider ist dann der Gutscheincode abgelaufen...

Ein Dilemma!

Gruß Bidone
 
@Bidone: du kannst ja noch 14 Tage zurückgeben.
 
Zurück
Oben Unten