iPod Touch iPod Touch Aktivierung

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
... gaaanz ruhig ....

Sobald Du iTunes auf dem Mac / PC hast kannst Du online ein Konto bei Apple erstellen, den sogenannten Account ....

Hierzu wird eigentlich nur eine email-Adresse benötigt! Wenn keine vorhanden ist wird diese eben dann angelegt, Kontoinformationen können angegeben werden, Einkäufe sind aber auch über die Gutscheinkarten möglich ...

Also schaue es dir einfach an, auch ohne zu aktivierendes Gerät, geh online und richte Dir einen Account ein ... dann siehste ja was alles "passiert" ...
 
Danke NoVisper für die Info.
Hab ich grad gemacht - naja, es musste eine Kreditkarte angegeben werden - hab ich gemacht. :))
Hab die AGBs überflogen und mir gefallen da einige Punkte gar nicht. Z.B:
... Mitunter wird Apple bestimmte personenbezogene Daten an strategische Partner weitergeben, die mit Apple zusammenarbeiten, um Produkte und Dienste zur Verfügung zu stellen, oder die Apple beim Marketing gegenüber Kunden helfen. ...

... Mitunter kann es für Apple notwendig sein – aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, rechtlichen Verfahren, Rechtsstreitigkeiten und/oder Aufforderungen von öffentlichen und Regierungsbehörden innerhalb oder außerhalb Ihres Wohnsitzlandes – Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen. Außerdem können wir Daten über Sie offenlegen, wenn wir der Überzeugung sind, dass dies für die nationale Sicherheit, den Gesetzesvollzug oder andere öffentliche Interessen notwendig oder angemessen ist. ...

Wie schnell die Nationale Sicherheit der USA gefährtet ist - oder CIA, FBI, etc. das glauben, ist ja bekannt. Schupp Dich ist man dabei und hat eine Fahrkarte nach Guantánamo Bay.

Ob ich mir das Teil zulege muss ich mir noch schwer überlegen.

Gruß
Franke
 
Und selbst wenn du deine Adresse/Telefonnummer oder ähnliches angibst, passiert nichts also Apple hat bei mir noch NIE angerufen oder Post geschickt.
 
Hallo AppleJulian,

danke für die Rückmeldung.
Nein, damit habe ich auch kein Problem. Apple kann mich da ruhig anrufen und mir auch was schicken.
Was mir bei den AGBs nicht behagt ist die Tatsache, dass meine Daten an Dritte weitergegeben wird und ich wohl 1. davon nichts erfahre und 2. nicht weiß wer, was und warum Daten von mir bekommt.
 
Zurück
Oben Unten