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Hallo Leute,
ich habe eine für mich recht ärgerliche Sache mit einem iPod touch erlebt und weiß noch nicht, was jetzt zu tun ist:
- Ich habe mir vor knapp zwei Jahren aus New York einen iPod touch mitgebracht. Zuhause in Deutschland habe ich auch direkt als erste Amtshandlung einen AppleCare Protection Plan dafür erworben und erfolgreich registriert (Ablaufdatum: 30.05.2011).
Ich habe rund 1 1/2 Jahre sehr viel Freude an diesem Gerät gehabt, doch irgendwann ließ die Akku-Kapazität enorm nach. Anfangs brauchte ich das Gerät bestenfalls ein mal in der Woche laden. Nun kann es passieren, dass der Akku zwei mal am Tag geladen werden muss und wenn er länger als 2-3 Tage unbenutzt rumliegt, ist der derart tiefentladen, dass er gar nicht mehr angeht.
Also habe ich Gebrauch vom Protection Plan gemacht und mich zunächst informiert, wann dieser im Falle des Akkus greift. Nachdem dies für mich eindeutig geklärt wurde, habe ich dann das Gerät in Reparatur gegeben.
Der Paukenschlag kam dann für mich mit dieser Mail:
"vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.
Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPOD TOUCH (2ND GENERATION)) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht."
Sorry, mich macht das schon etwas wütend, denn das hat für mich schon etwas mit "zahlen und freundlich sein" zu tun. Ich frage mich, wie ein solch offensichtlicher Fehler nicht "gefunden" werden kann.
Und ich frage mich, wozu ich eigentlich einen Protection Plan erworben habe.
Ich habe bei einer Premium-Marke gekauft, also erwarte ich auch Premium-Service.
Es stellt sich die Frage, wie nun damit umzugehen ist. Soll ich Protest einlegen (wenn ja: wo hat das überhaupt sowas wie einen Sinn?), soll ich versuchen, selber einen neuen Akku reinzulöten oder soll ich konsumfreundlich das Gerät wegschmeissen und ein paar hunderter für ein neues hinblättern?
ich habe eine für mich recht ärgerliche Sache mit einem iPod touch erlebt und weiß noch nicht, was jetzt zu tun ist:
- Ich habe mir vor knapp zwei Jahren aus New York einen iPod touch mitgebracht. Zuhause in Deutschland habe ich auch direkt als erste Amtshandlung einen AppleCare Protection Plan dafür erworben und erfolgreich registriert (Ablaufdatum: 30.05.2011).
Ich habe rund 1 1/2 Jahre sehr viel Freude an diesem Gerät gehabt, doch irgendwann ließ die Akku-Kapazität enorm nach. Anfangs brauchte ich das Gerät bestenfalls ein mal in der Woche laden. Nun kann es passieren, dass der Akku zwei mal am Tag geladen werden muss und wenn er länger als 2-3 Tage unbenutzt rumliegt, ist der derart tiefentladen, dass er gar nicht mehr angeht.
Also habe ich Gebrauch vom Protection Plan gemacht und mich zunächst informiert, wann dieser im Falle des Akkus greift. Nachdem dies für mich eindeutig geklärt wurde, habe ich dann das Gerät in Reparatur gegeben.
Der Paukenschlag kam dann für mich mit dieser Mail:
"vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.
Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPOD TOUCH (2ND GENERATION)) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht."
Sorry, mich macht das schon etwas wütend, denn das hat für mich schon etwas mit "zahlen und freundlich sein" zu tun. Ich frage mich, wie ein solch offensichtlicher Fehler nicht "gefunden" werden kann.
Und ich frage mich, wozu ich eigentlich einen Protection Plan erworben habe.
Ich habe bei einer Premium-Marke gekauft, also erwarte ich auch Premium-Service.
Es stellt sich die Frage, wie nun damit umzugehen ist. Soll ich Protest einlegen (wenn ja: wo hat das überhaupt sowas wie einen Sinn?), soll ich versuchen, selber einen neuen Akku reinzulöten oder soll ich konsumfreundlich das Gerät wegschmeissen und ein paar hunderter für ein neues hinblättern?